Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel

Von Berlin nach Dresden kann der Zug theoretisch durch rauschen aber irgendwie kam mir der Zug da bummelig vor?

Meine Strecke aus dem Ruhrgebiet nach Dresden ging mit dem ICE bis nach Berlin, und dann auch mit dem Eurocity weiter. Von Berlin nach Dresden war die Fahrzeit gefühlt doppelt so lang wie aus dem Ruhrgebiet nach Berlin. Ausserdem fehlte mir echt der Komfort aus dem ICE der 2. Klasse. Ich merk das dann immer deutlich wenn ich auf einen Eurocity wechsle, da ist der normale Intercity noch deutlich besser. Aber da kann man wohl Glück haben welche Waggons man erwischt und vor allem aus welchem Land die kommen.

Zurück bin ich dann über FFM mit dem ICE gefahren. Das hat lt. Planer länger gedauert, aber den EC wollte ich mir nicht mehr antun.

Die Ukraine Krise ist doch jetzt seit Genf vom Tisch. Die Bild befasst sich auch nur noch in einem Bild+ Artikel darüber und erklärt uns allen was diese Konferenz gebracht hat.

Warten wir einfach auf den nächsten Brennpunkt :) Vielleicht mal wieder Nord-Korea ?!

Das mit den Raststätten ist wieder so eine Sendung wo unbedingt ein "Skandal" gesucht werden musste um gesendet zu werden. Klar sind diese Raststätten zum Teil unverschämt teuer, aber nichts ist m. M. auch so Verzichtbar für mich wie eben diese. ;)

d. h. es gibt eigentlich nur ein "Problem" mit einem Luxusgut. ZDF.zoom stellt es aber so dar als würde hier des Volkes Seele zerissen werden. Das mit den blutsaugenden Konzernen und Hedgefonds ist natürlich nicht in Ordnung, aber da gibt es wesentlich wichtigere Stellen wo sich diese Blutsauger einnisten wollen (z. B. bei der Wasserversorgung). Darüber wurde ja auch in einer anderen zoom Folge berichtet, aber sowas ist halt elementar und wichtig.