-
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imagez1qsjnxe2m.jpg
Vodafone EDGE in 45527. Vor einem Jahr war hier nur gprs only da hier gut mit 3G versorgt wird. Damals in den Randgebieten war EDGE unbrauchbar, da hat sich definitiv viel zum positiven entwickelt. Wobei hier in der Stadt noch nicht jeder Sender EDGE kann.
-
Ich kann mir nichts anderes als ein iDevice vorstellen und ich kenne verschiedene Plattformen. Das jetzt der Hotspot gesperrt ist finde ich allerdings sehr bedauerlich weil ich ab und an gerne mal mein iPad oder Macbook kopple.
Deswegen werde ich wohl einen Jailbreak machen müssen, auch wenn ich den ansonsten nicht benötige 
-
Ich bin jetzt hier in der Kleinstadt bei Vodafone angekommen weil sie da wo sie 3G aufgeschaltet haben bis auf Tiefgaragen oder Kaufhäuser alles vorbildlich mit ausreichend 3G versorgen. Wäre gerne zur Telekom wegen der Abdeckung, aber warum sie so mit 3G knausern wissen sie wohl nur selbst.
Die Telekom wird deswegen erst wieder für mich interessant wenn sie LTE so gut wie lückenlos ausgebaut haben und sie dieses auch allen Kunden zukommen lassen. Nutze nämlich schon seit einiger Zeit keine Postpaid Verträge mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Siehste - und genau das habe ich bei der Telekom gar nie: Wenn 3G anliegt dann fließen auch Daten. Lieber ein stabiles Netz das immer IP-Pakete liefert als eins das nur vermeintlich schnell ist, mich aber in Randlagen verhungern lässt.
Ihr redet euch das schön. Fakt ist das die Telekom manchmal sogar gar kein 3G auf ihren Sendern aufgeschaltet hat. Das kenne ich von keinem anderen Netzbetreiber in so deutlicher Form das in einem 3G Gebiet Sender ausgelassen werden. Und wenn man indoor bis auf den Innenstadtbereich sofort auf EDGE geschoben wird dann ist das absolut inaktzeptabel.
Nur LTE800 kann hier die Telekom wieder aus ihrem (Daten)Loch holen.
-
Facebook ist mir unsymphatisch, aber besser als google ist es auf jedenfall.
Verändern wird sich auch nichts, nur das jetzt halt die Chats und die Telefonnummern von Facebook analysiert werden. Mit diesen Datensätzen verdienen die dann ihr Geld.
-
Kann man mit einer Rossmann (Nano)sim den persönlichen Hotspot beim iPhone nutzen oder ist der wie bei edeka gesperrt ?
-
Leverkusen macht in der CL genauso desolat weiter wie es damals gegen Manchester aufgehört hat. 
Bin ja mal gespannt ob die sich zumindest in der Bundesliga wieder etwas fangen werden.
-
Das nenne ich auch mal ein ordentliches Lineup :cool:
meins besteht aus iPhone 5 32GB, iPad Air 32GB und MacBook Pro 2011 
-
Auch wenn ich den APN auf z. B. web.vodafone.de setze (ich weiss der funzt nicht mit der edeka karte) taucht die hotspot Konfiguration nicht auf. Ist es in jedem Fall so das apple eine APN Liste abgleicht oder kriegen die über die sim irgendwie den Provider raus und sperren darüber ?
-
Spätestens wenn E-Plus mit LTE für alle kommt werden die anderen nachziehen. Lächerlich das man unbedingt Postpaid buchen muss um Infrastruktur nutzen zu können. Bei 3G damals wurde auch nicht so ein Tamtam gemacht.