-
Zitat
Original geschrieben von JoEgg
Und noch etwas: Nicht umsonst sind deutsche Fahrzeuge ein Inbegriff für Qualität.
Das ist auch wieder so eine Aussage der Werbeindustrie. Eine Emotion die einem verkauft wird, wie bei Apple.
Deutsche Autos sind Super, ich fahre gerne BMW weil es einfach schön ist. Ich nutze auch Apple Produkte weil sie einfach gut durchdacht sind und laufen.
ABER es sind Massenprodukte von der Stange, X beliebig ersetzbar. Die Technologie ist Standarisiert und Globalisiert, die Autos bestehen aus Baukastensystemen. Wenn ich ein "deutsches Auto" kaufe dann ist halt auch viel Emotion dabei, genau wie bei teuren Klamotten ect.. sieht man es nüchtern dann bekomme ich das gleiche Level auch bei anderen Herstellern.
Alles ist heute Massenproduktion, nur die Werbung ist bemüht ein Produkt absetzbar zu verkaufen.
-
Ich habe jetzt seit 7 Jahren einen BWHZ Genion S Ankervertrag bei denen im Einsatz, und bis auf eine Rechnung wo diese Weiterleitungen tarifiert wurden lief bisher alles total sauber ab.
Bin gespannt wie lange das noch so geht :cool:
-
Montagsautos gibt es überall. Wenn man mal ehrlich ist laufen die ganzen neuen Autos verdammt zuverlässig im Vergleich zu früher.
Ich könnte meinen 12 Jahre alten Clio B2 noch ewig weiterfahren habe ich das Gefühl. Ausser Verschleiß ist da nix dran.
-
Nette Facebook Page. Interessant zu sehen wie sich die Dinge in so einem Großkonzern entwickeln.
Gleich mal geliked
-
Naja die Leute von Real die das Produkt dort eingepflegt haben kümmerten sich im nächsten Schritt um die Paprika und den Aufschnitt. Darauf würde ich nicht immer besonders viel geben.
-
Eigentlich hat der Stick garkeinen simlock, sondern die dazugehörige Software funktioniert nur im Vodafone Netz. Das kann man aber mit alternativen Dialern wie z. B. mwconn umgehen (einfach googlen)
Ohne Gewähr, damals war es jedenfalls so 
-
Hansa .... Bier meiner Jugend
Aus nostalgischen Gründen hol ich mir ab und an nochmal eine Dose im Supermarkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ok, würde ich während der Vertragslaufzeit einsehen, aber nicht, wenn ich zum Ende der Mindestlaufzeit irgendwelche Teile, die ich nicht mehr benötige, rauskündige.
Aber gut, wenn du das damals so akzeptiert hast
...
Ja weil ich ehrlich gesagt kein Bock habe mich wegen 40 € rumzuärgern. Ich hatte mal Probleme mit dem Internet da hat mir der Facebook Support damals einen Monat gutgeschrieben, aber das war halt auch ein Problem welches mich spürbar beeinträchtigt hat. (deswegen mein Tipp es über FB zu versuchen)
Wegen dieser downgradegebühr wollte ich mich eigentlich auch mal bei denen melden (was ja nur ne mail gewesen wäre), aber irgendwie hab ich es dann vertüddelt. Faulheit halt.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Braindead:
40€ für das Löschen von Merkmalen *nach* der Vertragslaufzeit?
Ja es war ein Downgrade von 3play auf 1play (3play = internet, telefon, tv. 1play = internet).
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Die müssen das schon umstellen. z.b. muss das Modem mit dem Anschluß verheiratet werden.
Da muss nichts verheiratet werden. Ich habe mein Modem schon öfters mal in andere Wohnungen mitgenommen und es lief ohne Probleme. Voraussetzung ist halt nur ein Rückkanalfähiger Kabelanschluss. Der ist in neu renovierten Wohneinheiten fast schon Standard, und natürlich auch in Wohnungen wo sich der Vormieter das ganze hat Rückkanalfähig machen lassen.
-
Die 40 € gehen in Ordnung wenn am neuen Wohnort ein Techniker zur Installation kommen muss bzw. bei ADSL zumindest noch ein Port neu geschaltet wird (wobei ich denke das es dort mittlerweile auch schon automatisiert geht)
Normal ist das ja auch der Fall, aber hier wurde einfach das Modem in der neuen Wohnung angeschlossen und weiter benutzt ohne das auch nur ein Handgriff erfolgen musste. Unitymedia muss hier garnicht mehr in die Technik eingreifen, das kann man damit vergleichen das man seinen PayTV Decoder einfach irgendwo anders anschießt. Sky verlangt auch nichts für eine Änderung der Kundenadresse sondern nur beim ändern der Empfangsart, also wenn Kosten durch einen neuen Decoder oder Smartcard entstehen.
Wäre die Wohnung im Versorgungsgebiet gewesen und hätte sie erst Rückkanalfähig gemacht werden müssen ist die Gebühr natürlich vollkommen nachvollziehbar, aber im vorliegenden Fall gab es keinen Mehraufwand.
Ich bin auch bei UM und habe nach meiner Vertragslaufzeit Telefon und TV aus dem Vertrag genommen und musste auch 40 € "Downgrade Gebühr" zahlen für "keine" Leistung. Ist OK gewesen, diese wurden mir in der Auftragsbestätigung ausgewiesen und ich habe da jetzt kein Tamtam gemacht. Kundenunfreundlich ist sie dennoch weil hier ausser einer neu aufgespielten Kabelmodemkonfiguration einfach garnichts verändert wurde.