Also Oettinger Export ist jetzt nicht so mein Fall. Um ehrlich zu sein, würde ich das nicht wieder kaufen. :flop:
Was ist Euer Lieblingsbier?
-
-
-
Beck's!
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Beck's!Dank der damaligen Werbung (90er Jahre) bei SAT1 ran (Bundesliga) vom billig Bier zum Premiumpils avanciert - jedenfalls vom Preis.

-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Dank der damaligen Werbung (90er Jahre) bei SAT1 ran (Bundesliga) vom billig Bier zum Premiumpils avanciert - jedenfalls vom Preis.
Das es mal ein Billig-Bier war ist mir neu, aber ich gebe zu ich habe den Beck's-Preis auch nicht mit anderen Bieren verglichen. Und am besten schmeckt es an einem schönen Sommerabend am Brauort auf dem Marktplatz (natürlich frisch gezapft!).
-
Früher Stuttgarter Hofbräu Pilsner, war ein Export, hat sich eher in Richtung Pils entwickelt, daher trinke ich eher Sanwald Hefeweizen. Sanwald wurde als Weißbierbrauerei gegründet.
Z.Z. in München: Augustiner Hell. -
Beck's war m.W. nie Billig-Bier. Jedenfalls nicht bis zurück in meine Jugend (also die 1970er Jahre). Anfang der 1980er war Beck's in Dosen (0,33) der Reise- und Urlaubsproviant für uns schlechthin.
Das klassische Billig-Bier zu dieser Zeit war Hansa-Pils - und viele richtige Billigheimer gab es in dieser Zeit nicht. Ich erinnere wohl einige Sorten, bei denen der Kastenpreis 1 bis 2 DM unter dem Schnitt lag, weil man sie einfach nicht trinken konnte ... wie etwa Hannen-Alt. Als echtes Billig-Bier (preislich deutlich niedriger als die Norm) erinnere ich mich wirklich nur an Hansa. Vielleicht verwechselst Du ja was.
-
Hansa .... Bier meiner Jugend
Aus nostalgischen Gründen hol ich mir ab und an nochmal eine Dose im Supermarkt. -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Als echtes Billig-Bier (preislich deutlich niedriger als die Norm) erinnere ich mich wirklich nur an Hansa. Vielleicht verwechselst Du ja was.Es war in einem Zeitungsartikel beschrieben,dass Becks früher im unteren Preissegment angesiedelt war und erst in den 90er Jahren in den gehobeneren Preissektor aufgestiegen ist.
Durch die Einführung durch Becks Gold und die Angleichung der Preise zum normalen Becks wurde der Preis nochmals angehoben.
-
Sicher gabs zu der Zeit mindestens noch ein weiteres Billigbier, und zwar bei Aldi

Ich bin momentan wieder zu Jever zurückgekommen, schmeckt doch am Besten

-
Billig-Bier ist natürlich relativ,sowie fast alles.
Die Krokos melden heute Gilden Kölsch bei Penny für 0,19€ für 0,5L......Was ist übrigens eurer Preis-Leistungssieger?
(Außer Oettinger und der Discountbiere natürlich).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!