-
netzclub eignet sich dazu hervorragend. Hab hier eine Karte nach 3 Jahren Nichtnutzung problemlos weiter verwenden können.
Eine App gibt es wohl nicht, aber dafür geht man dann halt mit dem Browser rein und setzt einen shortcut zum Tarifmanager auf den Android Bildschirm. Fertig. :cool:
-
- edit weil OT -
sorry 
-
Ich hab das einmal von TNT abholen lassen die riefen vorher an und nannten ein Zeitfenster von einer Stunde. Super Service ! :top:
Jedoch kann man sich an der Hotline leider nicht aussuchen welcher Paketdienst zuständig ist.
-
Nach Dortmund rein im Berufsverkehr ist immer Kritisch. Schlimmer finde ich da eigentlich nur den Berufsverkehr in Essen. Ich hätte keine Lust jeden Tag eine einfache Arbeitsstrecke von 45min. Länge zu aktzeptieren, da müsste ich schon enorm gut verdienen um mich darauf einzulassen.
-
Nicht ganz Herdecke ist eine noble Wohngegend. Ich finde es sogar recht unspektakulär. Man ist über die Bundesstr. schnell in Dortmund wo was los ist, das war es aber auch schon.
Hier in Hattingen ist es zentraler zu den Lebensadern im Ruhrgebiet und die Immobilienpreise sind angenehm. Diese stehen in südlichen Teilen der Republik ja schon in keinem Verhältnis mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von MasterBee
Was ist an Ahlenberg das Besondere? Ich fahre mit dem Fahrrad öfters über den Ossenbrink. Das liegt doch direkt daneben?
Ist halt ne "Promi Ecke" mit vielen Dortmunder Spielern die da wohnen (z. B.). Gibt ein paar nette Häuser am oberen Ahlenberg im besonderen. Ich finde Herdecke generell etwas überbewertet, aber es ist definitiv die Stadt mit dem größten Durchschnittseinkommen in der ganzen Region. Gleich und gleich gesellt sich natürlich gerne, aber für mich wäre die Lage da nichts.
-
Ich finde es ja auch nicht schön, aber in meinem Ökosystem aus Macbook, Airplay Soundanlage und iPad gibt es halt keine Alternativen zu einem anderen Smartphone OS. Hätte auch garkeine Lust mich wieder in ein neues System einzulesen.
Aber sowas ist schon nicht in Ordnung das LTE vom Hersteller erst freigeschaltet werden muss. Beim kommenden LTE Roaming bin ich ja mal gespannt wie die das dann regeln werden. Im Moment läuft die Freischaltung ja durch ein nationales Betreiberprofil.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Meine bislang einzige Abhebung mit der DKB-Visa in einem Nicht-Euroland war an einem GAA der UBS in der Schweiz. Eine solche Wahlmöglichkeit ist mir dabei nicht aufgefallen.
Kommt wohl auch auf die jeweilige Bank an. Auch nicht alle Geldautomaten in GB bieten die Option vor Ort zum Kurs der ausgebenden Bank umzurechnen.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
aber imho sind die verfallsdaten schon arg kurz gewählt. naja so kurbelt man den Umsatz an...
Ich denke auch das dem so ist. Wenn sie eine möglichkeit finden dem Warndreieck eine Datum zu verpassen würden sie es auch da tun.
Oder der Ramsch Alkoholtester in Frankreich. Braucht kein Mensch, ist aber Vorschrift. Da legen sich alle so ein 5 € Billigteil rein was eh nicht funktioniert.
-
Bin oft in der Gegend unterwegs und man kann sagen hier gibt es ein simples Nord / Süd Gefälle wie in fast allen Städten des Ruhrgebiets. In den Dortmunder Norden ziehen mich keine 10 Pferde, aber der Süden ist schön. Zentral gelegen finde ich auch die Wohngebiete um den neuen Phönixsee Toll, das wäre halt ein Kompromiss.
Ich selbst komme aus Hattingen, habe hier aber auch meinen Arbeitsplatz. Kann ich dir auch empfehlen das Städtchen, aber die Pendelei nach Dortmund wäre mir zu nervig. Selbes gilt für Unna.