Als ich letztens in London war konnte ich mich zwischen Kursumrechnung der dortigen Bank oder zum DKB Umrechnungskurs entscheiden. Habe einmal den Fehler gemacht das die dortige Bank das ganze in EUR umrechnet und so etwa 2 € mehr gezahlt als über die DKB. Also am besten immer der DKB den Betrag der jeweiligen Landeswährung umrechnen lassen (zumindest bei Pfund)
Beiträge von Braindead
-
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
irgendwas müsste also schon in der richtung passieren, will man den babymangel beheben und rententechnisch keine allzu harte landung hinlegen.Aber das passiert doch gerade durch die Einwanderung von Billigarbeitern aus dem Osten. Deswegen wird das doch so voran getrieben... (ob es Sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt)
Hier wird doch jede Sekunde den Leuten eingetrichtert Karriere als Rockstar zu machen (überspitzt formuliert), und dann bleiben natürlich auch die Kinder aus. In den Medien wird öfter auch mal "die Ausnahme" gezeigt, aber die Ausnahme ist es auch das die Leute Karriere machen. Die Realität vor denen sich die meisten verschließen sieht vollkommen anders aus. Was aber auch ganz normal ist und auch gut so.
-
Heute wird echt für jede Minderheit die einen Furz lässt medial alles an Geschützen aufgefahren. Wie auch z. B. jetzt mit dem "DFB Skandal" des Chefausbilders. http://www.bild.de/sport/fussb…ormuth-34120124.bild.html
Es geht halt auch mal etwas rauher zu, besonders im Fussball. Homophobie wird es immer geben, genauso wie Anfeindungen gegen andere Minderheiten. Ich finde jeder muss selbst damit klar kommen wie er sich verhält, vor allem gegenüber anderen Menschen. Aber immer dieses Schild dieser Political Correctness... es gibt keine glatt geleckte Gesellschaft, und sie wird es auch niemals geben. Nur diese Kultur des "Empört seins" wächst dadurch immer weiter, das ist schon sehr nervig.
-
Jau das war schon der Hammer damals. u. A. deswegen bin ich dahin gewechselt. Heute ist es aber immer noch sehr attraktiv wegen der kostenlosen Bargeldverfügung.
-
Aber man zieht trotzdem die Mücken an wie das Licht. Wenn ich da auch immer an die Monopoly Aktion von McD denken muss.... die brauchen keine Gutscheine sondern 24/7 diese Sticker und die Leute rasten aus

-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Dem war mal so, ja. Zwischenzeitlich beobachte ich in meiner Region aber auch den Städteausbau mit 800 Mhz. 1800 kann meiner Meinung nach nur eine sinnvolle Ergänzung zu einem bereits vorhandenen 800Mhz-Netz sein, denn wie Du sagst geht Indoor meist dann nämlich nix.Bei der Telekom sehe ich in Großstädten fast nur 800mhz Flecken. Wie schaut es bei euch in der Praxis aus ? Ich kann für Essen sprechen, da hatte ich indoor fast nur EDGE zur verfügung da LTE nur auf 1800mhz.
Ich möchte wieder zur Telekom wegen der guten Abdeckung, aber ich halte mich nunmal hauptsächlich in Städten auf und habe eigentlich keine Lust indoor dauernd mit EDGE rumzugurken. -
Na ob es wieder welche geben wird die sofort versuchen den Artikel wieder umzutauschen ? Könnte mir vorstellen es hagelt MM Gutscheine in der Bucht

-
Ist es so das die Telekom in Städten kaum 800mhz ausbaut ? Hier in der Kleinstadt scheinen sie wenige Sender auf LTE1800 on air geschaltet zu haben, das ländliche Umland hingegen auf LTE800.
Indoor ist das somit zum Teil garnicht zu gebrauchen das ganze, weil die Sender nicht engmaschig genug sind

-
Bei mir ist auch das Problem das 2G gut verfügbar ist, aber es wohl auf Teufel komm raus im 3G bleibt und keinen automatischen Handover ins 2G mehr gibt. Das war vorher wohl anders...
Ach ja der Sender den ich für 3G hier habe ist Luftlinie nur 700m weg und ich habe sogar Sichtkontakt. Aber es fehlt ein wenig die Sektoreinstrahlung in mein Wohngebiet. o2 ist auf dem gleichen Standort und ich bekomme von denen bombiges 3G.
-
Also ich hab es jetzt einmal mit einem Billig Android getestet und da trat zwar auch Echo auf, aber nicht so viel.
Habe beim iPhone 5 mal die Geräuschunterdrückung deaktiviert und es kommt mir so vor das es sich gebessert hat. Der 3G Empfang ist trotzdem nicht das gelbe vom Ei.
-edit-
Auch ohne Geräuschunterdrückung gibt es zum teil heftige Aussetzer nachdem ich das jetzt intensiver getestet habe. Es muss eine Kombination aus schlechtem 3G Empfang beim iPhone 5 und schlechtem Netz sein. Das war bis vor ein paar Monaten wie geschrieben nicht so. :mad:
Naja unter 2G ist alles Top, ist nur nervig das immer umzuschalten.