Beiträge von Braindead

    Super Beitrag :top:



    Also ich habe jetzt ein wenig mit Llama getestet. Ich kann automatisch Apps starten oder den Flugmodus, aber jeweils das beenden geht leider nicht (möchte im Akkubetrieb den Flugmodus ein haben und die App beendet, unter Netzbetrieb das ganze dann umgekehrt). Ich nehme mal an man braucht dafür root oder macht das irgendeine andere App unter Android 4.0 auch ohne root ?


    Habe einen Mac und kann nicht so einfach Windows Tool starten ohne virtuelle Umgebung oder Bootcamp :( Gibts da andere möglichkeiten ?

    So eben das Huawai Y201 getestet. Funktioniert ganz ohne Akku nur mit USB Strom :top:


    d.h. es fährt nachdem ich die Zündung umgelegt habe automatisch hoch. Genau das was ich gesucht habe ohne Basteln. Top !



    -edit-


    Leider verliert es nach etwas Gebrauch das Netz und ich muss es neustarten. Scheint wohl doch mit der Stromversorgung zusammen zu liegen :( Schade, das hätte so einfach sein können.

    Andere hören Flitzerblitzer im Radio, ich nehm die App. So what ? ;)


    Meine letzten Knollen gab es nur noch auf der BAB weil ich viel beruflich unterwegs bin. Und natürlich möchte ich da präventiv entgegenwirken.


    Aber mir gefällt auch der Communitygedanke dahinter, denn ich passiere bestimmt 2-3 mobile Blitzer täglich (zum glück meistens ohne das es blitzt), welche ich dann auch in die Datenbank einpflegen kann. Ist auch ein wenig Spieltrieb dahinter sich da was zu basteln ;)


    Jeder der viel fährt (bei mir sind es ca. 50tkm jährlich) wird das nachvollziehen können.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    WindowsPhone-Geräte fahren beim Laden automatisch hoch, aber ob es da die Blitzer-App dafür gibt?


    Die gibt es für Windows Phone 7.x , aber die müsste dann auch mit WP8 funzen. Wäre dann auch mal eine Idee das unter WP zu realisieren. Android würde mir aber wegen der Konfigurationsmöglichkeiten eher gefallen und auch das Gerät selbst ist günstigster als z. B. ein Lumia 520. Möchte ja nicht viel für die Aktion ausgeben, da reicht ein 60 € Android Telefon völlig.

    Ich habe mal gegoogled und gefunden das huawai smartphones auch nur im USB Betrieb starten. Jetzt habe ich mir testweise mal ein Ascend Y201 geholt um das zu testen. Falls das Gerät nicht automatisch startet wenn es mit Strom versorgt wird ist es egal und ich gewöhne mir halt an das Device manuell zu starten.


    Werde auf jedenfall berichten wie ich das alles gelöst habe wenn die Devices da sind (Netzclub sim für die Datenverbindung fehlt auch noch)

    Re: Re: Android Smartphone im Auto automatisch starten


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Das Gerät muss wie schon gesagt an sein, aber dann kann man viel regeln. Geht sowas nicht mit deinem iPhone in die Richtungt?



    Nein so Bewegungsprofile gibt es beim iPhone leider nicht, da ist Android viel besser anzupassen.


    Möchte auch nicht unbedingt mein iPhone benutzen sondern halt so ein günstiges Android Telefon welches ich mir dann evtl. auch fest neben dem Innenspiegel installiere.
    Eigentlich kann das Ding bis auf das Display immer an sein (Display soll nur angehen bei annährung an einen gemeldeten Radarstandort, aber das kann man über die App einstellen) und muss nicht unbedingt bei Fahrzeugstart booten habe ich mir jetzt überlegt. Ich glaube so viel zieht sich das nicht über 12V das es auf die Batterie geht.