Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nein,inländische Autofahrer sollen nicht belastet werden.

Wenn man das so umsetzen kann, dann ist es für mich auf jedenfall das kleinere Übel. Wobei ich hier von NRW aus in Benelux, Nordfrankreich und auch in GB (nur der Channeltunnel kostet Geld und einige wenige Autobahnen in GB) vollkommen Mautfrei fahren kann. Je nachdem wo man wohnt sehen das die Menschen vielleicht etwas anders, für einen Freiburger ist es jedenfalls eher nachvollziehbar so zu denken.

So eine Maut ist generell ein Unding und das sollte es auch für jeden Autofahrer sein (im In und Ausland)

Es gibt sicherlich Sanktionen die gerechtfertigt sind. Aber diese hohe Anzahl die mittlerweile verhängt wird ist indiskutabel. Hier wird auf dem Rücken der eh schon Mittellosen negative Politik und Stimmung verbreitet.

In jedem Fall gehört da was reformiert.

Dafür sind halt die ganzen EKZ voll wie sonstwas. Scaut euch z. B. mal die Essener Innenstadt an. Die beiden Center (limbecker Platz und Porscheplatz) quillen über, und auch die Fussgängerzone ist belebt. OK richtung Viehofer Platz sieht es etwas mager aus, aber sonst hat man nie den Eindruck von einer aussterbenden Innenstadt.

Essen hat hier imo vieles richtig gemacht.

Das ist doch auch alles immer kurzfristig gedacht. Aber stanglwirt und Co. werden erst umdenken wenn es an ihre gut Bezahlten Jobs geht und der Wohlstand weg ist.

Ist doch bei vielen so, ich nehme mich da nicht raus. Und ich sehe da auch nicht alles negativ, aber ein Blick über den Tellerrand kann nie schaden.

Im Kapitalismus muss immer alles sofort und überall verfügbar sein, deswegen wird ein stationärer Handel nie aussterben.
    Vielen ist Shopping schon ein Lieblingshobby und die ziehen einfach in der Innenstadt oder im Einkaufszentrum los und kaufen was das Zeug hält. Und das wird immer so weiter gehen.

Die Meinungen hier verzerren das Bild.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Habe ich hier schon paar mal gemacht. Einmal haben die beiden Vögel sogar Handschellen spendiert bekommen. Wofür ist das Ordnungsamt da...

Wegen ein paar Klinkenputzern ? Stelle doch bitte mal die konkrete Situation dar, das interessiert mich wirklich.