Ich habe auch noch nicht darauf geachtet weil es mir egal gewesen ist. Aber ich werde es echt mal tun und mal berichten wie die das hier in meiner Gegend handhaben.
Beiträge von Braindead
-
-
Es ist doch noch nie eine Steuer verschwunden und wird sie auch nicht. Ich verzichte gerne auf die KFZ Steuer meines 2l Diesel PKW und zahle für eine Jahresvignette 120 €, aber gab es jemals eine Situation wo eine eingeführte Steuer wieder zurückgenommen wurde ? Genau das ist halt der springende Punkt und selbst wenn keiner mehr Steuern auf das KFZ zahlen muss sind die Leute mit kleinen und Umweltschonenden Fahrzeugen benachteiligt. Die zahlen ja jetzt nur zwischen 50-100 €, und ihr glaubt ja nicht im ernst das sich die Autobahn Maut um diesen Betrag pro Jahr einpendeln würde.
-
Ich glaube ja auch nicht an eine sofortige Belastung der deutschen PKWs. Aber wenn einmal an so einer Geschichte gekratzt wird dann bröckeln irgendwann auch mal große Mauerstücke ab.
Hört sich ja auch für die meisten alles Toll an, diese ganze Heimzahler Polemik (ich zahle ja auch in Italien, warum dann nicht umgekehrt bla, blubb). Aber das wird doch nur eine Salamitaktik sein um das irgendwann auszuweiten. Eine Steuer wird hier doch auch nicht verschwinden, nur ein zusätzlicher Kanal geschaffen weiter Geld einzutreiben.
Und dann nach ein paar Jahren wird man mehr und mehr de sensibelisiert werden. Denn richtig ans Geld kommen sie doch nur wenn sie dem deutschen PKW Fahrer noch zusätzlich was abknüpfen können. -
Können wir uns schonmal drauf vorbereiten das alle paar Jahre an der Mautschraube gedreht wird wenn sie denn kommt. Und am Ende zahlen wir dafür dann auch doppelt die Zeche ! Eine Unverschämtheit.

-
Ja eben, der gute alte Filterkaffee ist nicht zu verachten. :cool:
Einen guten Espresso traue ich aber auch der Aldi Maschine zu. Senseo geht aber mal garnicht, da schüttelt es mich auch.
-
-
Ja aber diese kostenpflichtige Option ist ja keine Alternative. Da kann ich den Unmut des TE absolut nachvollziehen.
-
Ich könnte mir vorstellen das es entsprechende Hygienevorschriften gibt wo in Restaurants ohne Schankerlaubnis nur Dosen oder versiegelte Flaschen ausgegeben werden dürfen.
-
-
Gerade von diesem minimalistischen her bin ich sehr begeistert. Das einzige was ich geändert habe war ein dunkles Wallpaper.
Aber du hast recht das es schon polarisiert. Warten wir es ab, es wird ja stetig weiterentwickelt.