Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Ja, für dich sind es Spielereien!

Ja von miraus nutzen das ein paar Leute wirklich seriös. Fakt ist aber nun einmal das es schon ein paar Jahre nichts mehr gegeben hat wo man sagen könnte: Boah, Killerfeature. Haben Will ! Also keine echte Innovation.
    In der Zukunft wird viel nur noch über Software entschieden.

Mir kommt kein Samsung Schrott mehr ins Haus. Du zählst hier Sachen auf die Spielerei sind, aber doch keine echte Innovation. Eine echte Innovation wäre in neuen Akku Technologien zu finden, da ist aber noch nix zu sehen. Android ist einfach ein aufgeblähtes System wie Windows, wo ich auch schon lange kein Bock mehr drauf habe. Und ich kenne alle Systeme.

Die iDevices machen das gesamte Ökosystem meiner Kommunikation aus. Alles aus einer Hand und perfekt synchronisiert. Das war schon immer Apples Stärke und wird es weiterhin sein.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Soweit sind wir Gott sei Dank noch nicht.

Wie du schon sagst, "noch" sind wir nicht so weit. Aber seit 9/11 wird unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung nach und nach vieles eingeschränkt oder überwacht. Eine Salamitaktik deren schleichender Prozess den Massen nicht einmal auffällt.
    Schon alleine wenn ich heute in die USA reisen möchte gleicht die Prozedur ja schon fast einer Erkennungsdienstlichen Erfassung. Wo ist da das Maß ? Dieses Maß ging doch in einigen Bereichen schon vollkommen verloren.

Noch gibt es hier einen kleinen Teil von freier Presse und auch von Bloggern die ihre Meinung äussern können. Doch wie lange noch ? Für die Staatsorgane wird es doch ein leichtes sein das Internet entsprechend zu zensieren wie in China. Wie gesagt noch ist das nicht der Fall, seit 9/11 sind jetzt knapp 12 Jahre vergangen. Wenn wir diese 12 Jahre revue passieren lassen dann wird mir vor den folgenden 12 Jahren echt Angst und Bange. Einen Ansatz von Totalitär haben die Regierungen jetzt schon, aber ich glaube wir kommen in eine Phase wo die Fratze schritt für Schritt ganz zum Vorschein kommt.