-
Also ein Produkt was ich Sonntag bestellt hatte wurde bis gestern immer im Versand verschoben. Hab dann storniert und im Laden vor Ort gekauft, auch wenn es da etwas teurer gewesen ist.
Vom Streik habe ich eher zufällig was mitbrkommen, finde ihn aber sehr wichtig und kann das jetzt absolut nachvollziehen.
Trotzdem bevorzuge ich im Zukunft weiterhin Amazon wegen des genialen Kundenservice. Da kommt kein anderer ran.
-
Also mit absoluter Sicherheit gehe ich da einen sehr hohen Verlust ein, aber ganz genau habe ich mich damit noch nicht befasst. Da ich mich jetzt wieder bei den Kleinwagen umschaue gefällt mir dort der Polo halt besonders gut. DSG ist ein "nice to have" weil ich es halt auch zu schätzen gelernt habe Automatik zu fahren. Da ist es mir eh unbegreiflich warum sich das hier nicht durchsetzt und nur in der Oberklasse etabliert ist 
Eigentlich habe ich mir einfach ein Limit von 300 € gesetzt für einen Neuwagen inkl. 10tkm Laufleistung im Jahr und allen anfallenden Kosten. Ich sehe wohl das man da bei einem deutschen Hersteller auch im Kleinwagenbereich wohl wenig chancen hat wenn es denn ein Wagen mit einer gewissen Ausstattung und etwas höherer Motorisierung sein soll.
-
Also Dacia würde ich jetzt eher nicht nehmen, aber ich hab halt Geld übrig das ich konsumieren möchte. Ich arbeite viel und bisher habe ich Überschüsse von meinem Gehalt und sonstige Reserven realtiv Koservativ für mich arbeiten lassen, aber die Zinsen sind im Keller, eine Konservative Anlage lohnt sich nicht. Deswegen möchte ich Geld zum Spass ausgeben und da fällt mir halt ein Auto ein auch wenn es der jetzige Sicher noch ein paar Jährchen schaffen würde.
Dachte ja zuerst an einen gebrauchten Spaßwagen mit viel PS, aber ich hab eigentlich die Nase voll von was gebrauchtem und unkalkulierbaren Reparaturkosten. Ich suche irgendwas wo ich voll kalkulierte Kosten auf 3 Jahre habe und danach suche ich mir einfach einen neuen Wagen aus oder lasse es einfach. Das ist halt meine Bequemlichkeit.
-
Also ich habe mir jetzt nur mal einen bei Sixt konfiguriert und sonst keine anderen Angebote eingeholt.
Dort würde mir der Polo 1.2 DSG TSI lt. Liste 18.175 € kosten + Sonderausstattung 2290 = 20465
Davon 20% Anzahlung = 4093 € + Überführung 750 = 4843 € die ich sofort an Sixt bezahle und dann noch 36 Leasingraten a 79,99 € bei 10tkm Laufleistung im Jahr die mir ausreichen.
Da komme ich auf 7722,64 Gesamtkosten nur für das Auto bei 36 Mon. Laufzeit. Ich habe jetzt keine Wartungsintervalle und Kosten im Kopf, die sind noch nicht kalkuliert. Macht also einen Fahrzeugpreis auf den Monat gerechnet von 214,51. Die Vollkasko würde jetzt in meinem Fall bei ca. 40 € im Monat liegen da ich eine hohe SF Klasse habe. Macht so ca. 254 € ohne Treibstoff. Würde hier knapp über meinen kalkulierten 300 € Kosten pro Monat liegen denke ich, aber ich habe Eigenkapital das ich gerne irgendwo investieren möchte da es halt da ist und so ja eh kaum noch Zinsen abwirft.
Koreaner sind mittlerweile für mich auf jedenfall eine Alternative wenn sie deutlich günstiger sind als ein Auto aus dem VAG Konzern. Aber ich selektiere da gemütlich aus da meine jetzige Möhre ja auch noch läuft und ich eigentlich selbst garnicht so auf ein Auto angewiesen bin. Sehe es als Luxusgut was man eben hat.
-
Also der Polo geht nach 3 Jahren eh wieder zurück weil ich mich für das Leasingmodell entschieden habe. Deswegen auch der Griff zum Kleinwagen weil da was größeres ausserhalb von meinem Budget liegt. Keine Lust mehr irgendwelche gebrauchten Kisten zu fahren und jetzt im Moment ist es da eh gerade günstig.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Ich frage mich schon länger, warum ich die ganzen Tauschorgien bei Apple mitfinanzieren soll.
Das hat imho nichts mit gutem Service zu tun.
Wenn ich im Biete schon lese, "neu, frisch getauscht" :mad:
Du finanzierst da garnichts mit. Das mache schon ich als ACPP User der den sogar voll bezahlt hat 
-
Ich hänge mich nochmal hier rein weil ich immer noch nicht zum Schluss gekommen bin. Ich habe mich von den hohen PS verabschiedet weil es hin und hergerechnet bei meinen Anforderungen einfach nicht wirtschaftlich ist.
Es soll jetzt doch erstmal wieder ein kleiner werden, und dann auf jedenfall mit Automatik und er wird neu gekauft bzw. finanziert. Morgen schaue ich mir einen Polo TSI 1.2 77kw mit DSG an. Hat von euch jemand Langzeiterfahrung mit dieser Automatik ? Werde ihn auf jedenfall probefahren, aber gesonderte Meinungen wären ganz schön. Der Verkäufer wird mir das sicher vom Himmel loben.
-
Unfassbar ! Aber ich hätte gerne gesehen wie der jetzige FC Bayern dieses Chelsea demontiert hätte. Leider war es das falsche Finale 
-
Leute wenn ich 200+ fahre dann ist es normal das man ab und an ausgebremst wird. Ich mache mir da garkeinen Kopf drum und lasse auch alle überholen und halte Abstand. Das ist das gleiche wie mit Rennradfahrern auf der Bundesstrasse. Die haben nun mal das recht darauf dort zu fahren und gut ist...
Das ist doch kein Thema !
-
Aber mal was anderes: Wen stört es großartig das es kein Tempolimit gibt ? Ich meine ist das für alle die es haben wollen so tief einschneidend das man damit nicht leben kann ?
Ich kann wie gesagt mit einem vernünftigen Limit leben weil ich nicht unbedingt 200+ km/h fahren muss. Da sind meine wilden Zeiten vorbei
Aber ich komme auch damit klar wie es halt im moment nun mal so ist. Eigentlich gibt es kein großartiges Problem, aber es wird halt gerne diskutiert in Deutschland.