Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Das einzige, was mich dabei noch aufregt ist, dass man als Mediziner auch in der Freizeit angehalten ist, solchen Vollpfosten zu helfen.

Sollen deiner Meinung nur noch weise und vorausdenkende Menschen Hilfe bekommen und alle anderen dürfen verrecken ? :D Ne im ernst, war das Ironie oder ist das tatsächliches Denken ? Ich meine es soll ja wirklich Leute geben die nach dem Schema denken.

Naja obige Situation passiert halt das es unachtsame Verkehrsteilnehmer gibt, das wird man nie abstellen können.
    Und sowas wie die von dir beschriebene Situation passiert schon recht häufig, warum auch immer sich einige einem solchen Risiko aussetzen.
    Man muss halt selbst immer für die anderen mitdenken beim Auto fahren (beim Mopped dann natürlich im besonderen). Da bin ich bis auf ein paar kleine Rempler als Vielfahrer seit 12 Jahren unfallfrei. Ich hatte schon einen schweren Unfall mit Totalschaden und möchte das nicht mehr erleben... toi toi toi.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ein Fenster ist z.B. dann ganz praktisch, wenn innerhalb von 30 Minuten nach Deiner Session nochmal jemand aufs Klo gehen können soll.

Oder, wenn Du morgens eben ganz gerne Tageslicht siehst, anstatt künstliches Licht. Ich finde das z.B. sehr wichtig und auch interessant. Das Badefenster ist das erste, durch das hindurch ich sehe, wie in etwa das Wetter draussen ist.

zu 1.) Zieht bei mir schnell ab. Und auch bei einem Tageslichtbad macht man nicht immer das Fenster auf. So ein Abzug empfinde ich da sogar als Vorteil.

zu 2.) Das erste was ich morgens sehe wenn möglich ist die Sonne welche mich aus dem Bett kitzelt. Je nach Jahreszeit. Dann mache ich das Fenster auf und atme erstmal tief durch und genieße meinen Garten hinter dem Haus in dem ich wohne ;)
    Je nachdem was auf welchem Raum zu bauen ist muss man dahingehend immer abstriche machen. In meiner Mietwohnung habe ich ein Wohnzimmer und das separierte Schlafzimmer auf der Südseite, die große Küche auf der Nordseite. Das ist halt für ein Reihenhaus das optimalste was man machen kann wenn es nur 2 Seiten gibt wo man Fenster bauen kann.

Alles andere kostet halt mehr Geld und wenn ich es mir ohne probleme durch Erbschaft/Topjob ect. leisten kann dann baue ich freistehend und habe dann mein Tageslichtbad. Nur wenn man rechnen muss dann geht mit Sicherheit auch Lebensqualität mit flöten wenn man sich eine größere Hypothek mit höheren Tilgungsraten ans Bein binden muss.
    Ich hol mir auch nur ein Auto welches mich in meinen finanziellen Möglichkeiten nicht allzu stark einschränkt, ich lebe nicht nur für materielle Dinge. Und auf ein Tageslichtbad könnte ich am ehesten verzichten in einer Wohnung wo ich mich die meiste Zeit im Wohnzimmer oder Schlafzimmer aufhalte.

Ich frag mich warum für viele immer das Tageslicht im Bad so entscheidend ist. Da halte ich mich am morgen vielleicht 10-15 Minuten auf und für längere "Sessions" nehm ich ne Zeitung mit und könnte eh nicht aus dem Fenster sehen. :D

Wenn die Feuchtigkeit durch einen Schacht gut rausziehen kann ist das alles kein Thema. Ich lebe schon jahrelang so.

Ja wenn dir das gefällt ist das deine Sache. Aber du glaubst doch nicht im Ernst das dadurch weniger manipuliert wird.... dann lauft das halt anders ab.

Ich finde US Sport wegen sowas halt auch stinkend Langweilig. Vielleicht dort auch nicht alle Spiele, aber halt viele. Daran sind aber nicht nur die Videobeweis Bildschirme Schuld. Nur das ist ein anderes Thema.

Solche Fehlentscheidungen gehören halt auch irgendwie dazu. Das erzeugt einen zusätzlichen Brennpunkt der gut für die Emotionen ist....

Wenn ich da an US Sport denke wo die Schiedsrichter für jeden scheiss einen Bildschirm herholen. Null Spannung. Aber diese Unterbrechnungen machen die dort ja eh nur um Werbung zu verkaufen :rolleyes: