Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von clio
    Gestern 21:30 Uhr (HALB ZEHN!!!) klingelt ein Hermes Bote an meiner Tür.

Trotzdem geht es überhaupt nicht, um diese Uhrzeit noch Pakete auszuliefern.

Was wäre das Toll wenn alle Paketdienste bei mir um 21:30 aufschlagen. Da bin ich unter der Woche jedenfalls in den meisten Fällen zuhause.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das Iphone ist kein Empfangswunder.

Ist es auch nicht. Aber wenn hier in der Stadt (60000 EW) mehrere Telekom Standorte von Haus aus kein UMTS haben, die Mitbewerber aber hier flächendeckend 3G versorgen, dann kann man sich schonmal seine Gedanken machen.
    Und es ist nicht nur hier so mit 3G der Telekom bestellt. Schade halt, ich bin ja von o2 gewechselt um in den Genuss eines besseren Netzes zu kommen.

Also als ich beim DRK aushilfsweise anfing wollte niemand mein Führungszeugnis sehen. Allerdings mache ich da auch keine ehrenamtliche Tätigkeit.
    Nur mit vielen Menschen komme ich da natürlich auch in Kontakt.

Ich denke mal wenn man direkt für die Stadt arbeitet haben die da gewisse Richtlinien die halt penibel eingehalten werden. Bei anderen Trägern die nicht direkt der Stadt untergeordnet sind läuft bzw. kann das anders ablaufen. Würde mir da aber keinen Kopf machen. Für einen städtischen Dienst musste ich vor ein paar Jahren schon ein Führungszeugnis abfordern... war keine lange Geschichte und das Geld wurde erstattet. Hab mir auch keinerlei Gedanken darüber gemacht.

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Lieber Braindead,
    ich weiß zwar nicht, was du mit deinem iPhone oder deinem Mifi anstellst, aber ich muss dir vehement widersprechen! Ich habe mit der 3G - als auch mit der 4G-Versorgung der Telekom keinerlei Probleme - weder in Essen noch im Bochum! Aber gerade für Essen kann ich dir nur viel Spaß mit Vodafone wünschen, Downloads sind meist nur in einer Geschwindigkeit von 200kBit/s über HSPA(+) verfügbar, EDGE und LTE sind weder in Essen noch in Bochum verfügbar.
    Aber wenn dir GPRS und extrem lahmes UMTS reicht bist du bei Vodafone prima aufgehoben.

Mag sein das die grösseren Städte ordentlich versorgt sind, aber in Bochum gibt es definitiv solche EDGE Inseln, vor allem indoor springt mein iPhone da um. Mit Vodafone ist mir das dort nicht passiert.

Aber ausschlaggebend war halt die Situation hier am Wohnort. Hätte ich vorher lieber intensiver testen sollen.....

Bin jetzt mal mit einer Vodafone Karte im iPhone 5 und einem MIFI Router im Telekom Netz an einigen Stellen im Ruhrgebiet unterwegs gewesen. Ich musste leider feststellen das die 3G Versorgung der Telekom teilweise ein WITZ ist. In Bochum gab es dermaßen viele EDGE Inseln, teilweise noch nahe der Innenstadt.
    Nur wenn es ins Hinterland ging konnte die Telekom mit ihrem EDGE Netz punkten, das deutlich besser ist als das von Vodafone welche leider sehr oft nur GPRS zu bieten hatten.
    Aber trotzdem fällt meine Wahl jetzt auf Vodafone, weil ich mich deutlich öfter in den Städten aufhalte. Muss ich halt auf LTE verzichten welches aber eh nur in der Essener Innenstadt überzeugen konnte. Bochum war hier mit der LTE Versorgung ebenso löchrig wie ein Schweizer Käse. Aber darum geht es hier ja nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von schlonzy
    nicht die telekom ist schuld sondern apple mit dem derzeitigen iphone. :rolleyes: der fehler ist in jedem netz vorhanden und das nur beim iphone 5.

Also bei o2 war ich ja vorher und da habe ich das noch nie erlebt (auch nicht bei denen im GSM Netz). Der Empfang vom iPhone 5 ist nicht unbedingt der beste das stimmt wohl, aber wenn ich hier mitten in der Stadt nur mit der Telekom Probleme mit der Sprachqualität habe, dann kann doch was am Netz nicht stimmen.

Ich nutze jetzt Vodafone und da kommt das nicht mehr vor. OK bei denen bin ich hier auch nur im 3G eingebucht was bei der Telekom vorher nicht immer der Fall gewesen ist. Eigentlich das größte Problem an der Sache.... ein Witz was die Telekom an 3G coverage bietet.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Komischerweise wurde der früher für 1,99 oder 2,49 vertickt, jetzt ist das wohl ein Premium Burger. Der einzige Burger wo mir der Preis schnuppe ist ;)

Den gab es bei Einfürung eine längere Zeit für 1,99. Das waren noch Zeiten ;) Aber gut für meinen Bauch das der nun so teuer ist... esse ich weniger Junkfood.

Zitat

Original geschrieben von Avalanche

PS: Der Whopper Jr. ist auch klasse

Den kann man sich übrigens auch auf Basis des Hamburgers für 1 € zusammenstellen lassen. Einfach zum Hamburger Tomaten, Zwiebeln, Salat und Majo zubuchen. Das können die Bedienungen einstellen wenn sie denn möchten und kostete zumindest vor einem Jahr noch nichts extra.
    Aber hier reagieren die etwas genervt wenn ich Sparfuchs das manchmal so bestelle, deswegen hab ich es sein lassen :(

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Das SPiel läuft noch aber ich weiß nicht, was ich von meinen Bayern halten soll. Sicherlich 3 Spiele, 3 Siege, kein Gegentreffer,......aber wo ist unsere Spiellust hin? Die haben wir wohl in der Winterpause vergessen.

Genau so muss man spielen um Titel zu holen.... ich finds klasse. Früher gabs gegen solche Vereine manchmal wenig zu holen, und das wurde abgestellt. So holt man Meisterschaften ! :top: