Ja das mag schon sein. Ich würde vielleicht auch noch etwas abwarten, aber wenn man zuhause nur edge hat und in einem großen Teil der Stadt keine 3G Versorgung dann ist das nicht hinnehmbar.
Beiträge von Braindead
-
-
Bei mir hat sich leider auch nichts verändert und die Roboterstimmen sind noch da
Ich werde wohl zu Vodafone gehen.... da ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber zumindest kann ich mit denen hier wunderbar über 3G telefonieren während die Telekom in meiner Wohnung nur EDGE bietet.. Und ich muss das Netz da haben wo ich mich am meisten aufhalte. -
Kann man sich bei lidl den smartphone Tarif mitnehmen und dann irgendwann eine nummer reinportieren ?
-
HH = Heil Hitler
204 = 20.4. Hitlers GeburtstagKlare Sache. Aber bei HH alleine hätte ich mir da weniger Gedanken gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von knickepitten
Finde ich schon recht viel. Kann zuviel Flüssigkeit schädlich sein?
Zuviel Wasser bestimmt nicht. Aber 10 Tassen Kaffee am Tag (2 Liter) mit Sicherheit irgendwann. Ich bin allerdings auch süchtig, habe mich jedoch auf 2-4 Tassen (so ca 0,5 bis 0,8l) am Tag eingeschränkt.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Von allen Netzbetreibern hat da unten mein ich nur o2 komplett 3G ausgebaut, Telekom ist dicht dran und Schlusslicht ist Vodafone. GPRS, aufruf der Bahnseite dauert da gerne mal mehrere Minuten.
2013 fällt einem das aber schon unangenehm auf. Wenn die Telekom hier weiter ausbaut, warum nicht gleich mit LTE ?
Ich meine am Berliner Platz hatte ich nur EDGE im Bahnhof. Aber ich werde das nächste mal genauer hinschauen.Was mir dann in Essen auch unangenehm aufgefallen ist war die hoffnungslose Überlastung des Datennetzes in der U-Bahn. Gab mehrere Timeouts und Whatsapp konnte ich auch nicht nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Also das kann ich für Dortmund nicht bestätigen. Ich bin damals sogar u.A. von Vodafone weg, weil ich indoor in der Innenstadt mit Vodafone oft nur GPRS hatte (natürlich kein EDGE), mit der Telekom allerdings gutes 3G. Mittlerweile ist LTE1800 auch fast flächendeckend in Dortmund ausgebaut, was die Abdeckung zusätzlich verbessert und die Last auch besser verteilt (obwohl 3G hier meistens auch über 20Mbit liefert).Ja in den größeren Städten ist die Telekom TOP, keine Frage. Aber wenn dann die Einwohnerzahlen unter die 100000er Marke fallen wird es schon kritisch.
Essen z. B. ist großflächig auch Top mit 3G oder UMTS versorgt. Dort habe ich EDGE nur in der U-Bahn. -
So wie ich das mitbekommen habe ist ein deaktivieren von 3G beim iphone 5 in Verbindung mit der Telekom nicht mehr möglich
da müsste man dann auf einen jailbreak warten. -
Wir haben hier einen Sender auf einer Anhöhe der schon seit Ewigkeiten mehrere Stadtteile versorgt und nur GSM ist. Vodafone sendet auf dem gleichen Standort GSM und 3G, und o2 sogar nur 3G. Das hat bei letzterem zufolge das ein Stadtteil quasi nur 3G versorgt ist und ältere Handys 0 Empfang haben.
Ich werde OT, aber bevor ich zur Telekom bin hätte ich nie im Leben gedacht das dieser wichtige Sender kein 3G hat.
-
Ist es bei euch auch so das auch in der Stadt immer noch genug GSM/EDGE only Zellen stehen ? Ich war vorher bei o2 und hatte hier ausserhalb nur GSM/GPRS weswegen ich u. A. gewechselt bin. Aber zumindest hier in der Stadt (60000 EW) hat o2 und Vodafone überall auch 3G am start. Da kannte ich garkein GSM, war bei o2 hier nie damit eingebucht. Bei D1 ist es leider in ca. 1/3 der Stadt so das ich "nur" EDGE habe. Das läuft zwar auch stabil, aber man hätte ja schon gerne mehr Bandbreite anliegen.