Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also ich kenne fast keinen größeren Bahnhof, an denen es kein Burger King gibt.

Also in Essen und Dortmund kenne ich z. B. keinen Burgerking am Bahnhof. Mir scheint das die einfach nicht mehr Investieren bzw. nicht mehr Investieren können. Essen wurde hier vor ein paar Jahren wegen der WM2006 Kernsaniert, genau wie der Dortmunder Hbf. Aber da kam nichts.

Duisburg hat auch keinen BK am Bahnhof, oder ?

Aus Bochum ist auch der BK aus der City verschwunden, während Mc Donalds gleich zwei Filialen Citynah unterhält. Eine komische Entwicklung.... naja obwohl es meinem Bauch gut tut ;-)

Zitat

Original geschrieben von Jarrah
    okay ich weis, darauf sollte man nix geben, aber, lt. RF bei Congstar betraf es Portierungen von Anfang/Mitte Dez. 2012. Die Probleme soll, es jetzt nicht mehr geben....

Ich würde aber gerne wissen, ob meine Vorgehensweise so möglich ist.

Es ist möglich. Aber Congstar fragt beim alten Anbieter gerne mal falsch an so das es eine Ablehnung gibt und manuell nachbearbeitet werden muss. Und da liegt der Hund begraben, das läuft unerträglich langsam.

Allerdings kannst du dich bei einer vorzeitigen Portierung ja entspannt zurücklehnen da der alte Anbieter die Nummer ja normal weiterlaufen lässt. Nur wenn der bestätigte Termin nicht eingehalten wird gibt es die Probleme der unerreichbarkeit.... und ich würde nicht unbedingt darauf setzen das hier nur Dezemberkunden betroffen sind. Die haben ihr System jedenfalls nicht richtig im Griff und zu wenig Personal wie es ausschaut.

Das iPhone zeigt definitiv LTE an, aber wenn andere in Essen so tolle Erfahrungen gemacht haben war das vielleicht nur fake. Ich werde das am Wochenende mit meiner Postpaid SIM nochmal testen können.

Blöde Frage: Wo kann man unter iOS6 eigentlich den APN einsehen/ändern ? Konfiguriert sich das jetzt alles automatisch und die Punkte sind ausgeblendet ? Mit meiner Netzclub Karte gab es noch ein APN Menü.

Ich würde es z. Zt. nicht empfehlen das zu versuchen. Wenn man bei Congstar in eine manuelle Bearbeitung kommt dann kann man schnell ein paar Wochen nicht telefonieren. Warte lieber nochmal ein paar Wochen ab und verfolge das Forum.... oder versuche es wenn dir das Risiko unerreichbar zu sein nichts ausmacht.

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Mit ja! Karte komm ich hier auch ins 4G - aber Daten werden keine übertragen - geht auch nur mit leerem APN.

Ich habe garnichts am APN verändert, das ging automatisch. Am 18.01. wird mein Congstar Postpaid Vertrag endlich freigeschaltet, dann werde ich das nochmal testen.