Beiträge von Braindead

Hallo !

Nachdem ich hier in mein iPhone eine D1 Karte eingelegt habe sendet es alle 1-2 Minuten (!!) für ca. 4-5sek. ständig im EDGE wenn es hier auf meinem Schreibtisch liegt. Ich habe in meiner Wohnung sehr schwachen 3G Empfang.... bedeutet das evtl. das es sich ständig irgendwo versucht in das 3G Netz einzubuchen ? Ich bemerke das übrigens nur weil meine Lautsprecherboxen auf dem Schreibtisch dieses typische GSM Zirpen machen. Ganz schön nervig.

Mobile Datennutzung hatte ich jetzt innerhalb von 10min. 2kb (Gerät ist hier permanent im WLAN), aber ich habe den Zähler zurückgesetzt und werde das beobachten. Kann doch nicht normal sein ?!

Der enorme Vorteil von D1 ist auf jedenfall die flächendeckende EDGE Abdeckung und die Anbindung der Zellen (Glasfaser). Was ich allerdings nicht so toll finde ist, das einige Zellen hier in meiner Stadt edge only sind und deswegen UMTS nicht überall indoor verfügbar. In meiner Wohnung z. B. empfange ich nur EDGE und UMTS ist ganz schwach.

Naja was ich ihm zugute halten kann das sowas in der heutigen "Beraterverbohrten" Zeit wohl viel eher passieren kann.
    Wird trotzdem schwer diese Aktzeptanz wieder aufzubauen. Aber wenn die Leistung stimmt kommt das sicher schnell.... wenn nicht dann wird er aber ebenso schnell aus Dortmund gejagt.

Also als BVB Fan würde ich das wohl eher mit gemischten Gefühlen sehen. Nuri Sahin hat es auf der großen Bühne nicht gebracht und geht jetzt als Gescheiterter wieder zurück und spricht sogar von "meiner Heimat" oder "meinen Verein"... da würd ich mich als Fan doch veräppelt vorkommen ?!

Jetzt mal ganz ehrlich, auch wenn ich den BVB nicht leiden kann. Ganz neutral gesehen.

P.S.: Und das er auf "signifikant" viel Geld verzichtet hat lt. Watzke kann natürlich sein, aber das lässt sich natürlich auch auslegen und den Fans als Rechtfertigung bringen.

Für den Übergang habe ich schonmal eine jamobil Karte geholt. Die Kosten dafür werde ich vorsorglich schonmal einreichen. Schadenersatz werde ich erst stellen wenn meine Nummer portiert ist und ich einen Zeitraum habe wo ich nicht erreichbar gewesen bin. Notfalls gehe ich damit zum Rechtsanwalt.

Eben wurden dort die neuen "Wasserstandsmeldungen" im Forum veröffentlicht. Ich habe natürlich noch kein neues Datum.

Jetzt wird das übers Wochenende sicher nichts mehr und ab Montag geht die Fragerei weiter. Wobei ich da ja garnicht erst richtig druck machen kann, mir fehlen die Wege bzw. Mittel. Ich erlebe es in meiner Telekommunikationslaufbahn als Kunde wirklich das erste mal was es bedeutet so einem Drecksverein hilflos ausgeliefert zu sein. Entschuldigt die Wortwahl, aber wenn die Nummer 2 Wochen tot ist und kein Ende in sicht dann kann man nur noch ungehalten reagieren !!

Ich kenne einen Waschechten Bayer in meinem Ruhrpott Bekanntenkreis. Oans, Zwoa, Gsuffa ! ;)

Aber mir fällt es immer auf das die Leute hier vollkommen ihr Maul halten wenn es mal nicht so geradeaus läuft und der FC Bayern davonschreitet. Wehe aber sie haben Blut geleckt und ein paar Punkte gut gemacht oder sogar Pokale gewonnen, dann kommt der Mob. ;) Aber in den letzten Dekaden war es da zum Glück meistens sehr leise.

Nur der FCB !

So einen Krampf muss man sich als Bayernfan immer wieder anhören... wie z. B. letztes Jahr gegen Real Madrid. Da dachten auch alle wir fliegen raus.

Sorgen muss man sich erst machen wenn der FC Bayern als Favorit dasteht und keiner denkt man könnte ihm das Wasser reichen (chelsea).... dann wirds eng ;)