Beiträge von Braindead

Ich krieg jetzt mittlerweile schon fast täglich diese verrückte E-Mobilität Propaganda mit. Entweder sie inszenieren den Ausstieg von Verbrennungsmotoren in GB bis 2040 so als wäre das gleich übermorgen (Radiobericht heute auf 1live) oder sie finden mal eben einen Kartellskandal der die ganze deutsche Autoindustrie trifft. Dann alle paar Tage mal wieder der böse Diesel und die drohenden Fahrverbote in einigen Großstädten .... und dann das ganze wieder von vorne.

Als wenn die 2015 Urplötzlich irgendeinen Schalter umgelegt haben. Zack und auf einmal ist der Diesel vom Paulus zum Saulus...... (und das scheint mir erst der Anfang) Sag mal bin ich der einzige hier der das nicht nur Ansatzweise etwas komisch findet ? Teilweise spielt ja auch noch die Autoindustrie selber mit wie bspw. Volvo welche in absehbarer Zeit auf Diesel Aggregate verzichten wollen. Es nervt mich nur noch :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Zb ein kritischer Ladezustand der Autobatterie, der nächste Ölwechsel, Bremsbeläge erneuern, Fälligkeit des nächsten Servicetermins.
    Alles Dinge die man als Fahrer nicht sofort erkennt und evtl. dann übersieht, werden an die vom Kunden vorher festgelegte Werkstatt oder Niederlassung übermittelt. Völlig automatisch vom Fahrzeug und nur im Bedarfsfall. Sonst nichts. :) :top:

Ja und ich finde über so etwas sollte man doch selbst noch die Oberhand behalten ?! So ein Auto mit eingebautem LTE mit permanentem Uplink welches man nicht deaktivieren kann bereiten mir Bauchschmerzen. Aber scheinbar tun mir andere Mitbürger eher den Aluhut überstülpen anstatt solche Dinge selbst kritisch zu hinterfragen.

Versteht mich nicht falsch, ich weiss sehr genau was alleine Smartphones übermitteln können. Aber diese kann ich halt bei Bedarf ausschalten oder in den Flugmodus setzen. Auch zuhause lassen wenn ich so gar keine Lust auf Berieselung unterwegs habe.... aber bei einem Auto das man täglich nutzt scheint das ja nicht so einfach zu sein. Selbst wenn man irgendwelche Online Services explizit nicht gebucht hat. Die Kommunikation wird bei allen verbaut und bleibt aktiv.

P.S.: Mein Auto meckert auch über nicht eingehaltene Serviceintervalle und verweist mich an an den im Fahrzeug noch manuell eingetragenen Vertragshändler. Es überträgt aber aktiv keine Daten. Genau so würde ich es mir wünschen wenn ich mich mal dazu entscheide ein neues Modell zu kaufen.

Wie gesagt ich denke jeder hat ein Recht darauf die Wahl zu haben welche Daten er Preis gibt und welche nicht. Privatsphäre ist ein sehr hohes Gut. Und gegen einen eCall habe ich nichts einzuwenden so lange das System bis zu einem Unfall oder eigener manueller Aktiverung durch die SOS Taste absolut inaktiv bleibt.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Warum sollte man das denn tun?
    Die verbaute Telekom Sim Karte bei BMW zB. kann Leben retten im Fall eines Unfalls. Und zwar nicht nur dein eigenes, sondern auch das anderer Verkehrsteilnehmer.
    Des Weiteren werden u.U. wichtige Mobilitätsdienste im Fahrzeug genutzt und Fahrzeugdaten evtl. an die Werkstatt übermittelt.

Weil ich es halt gerne selber Kontrollieren möchte ob ich Daten übermitteln möchte. Das wird hier immer mehr durchsetzt auch mit Smart Home und anderen Lösungen die Ausschließlich über externe Cloud Systeme laufen die weiss Gott wo liegen.
    Aber ich möchte es halt in der eigenen Hand haben ob ich das möchte oder nicht. Ein Smartphone kann man ja auch zuhause lassen.... ein Auto das ständig irgendwas sendet eher nicht.

Ist ja jetzt nichts dramatisches. Vielleicht wird der Betrag bei einigen Browsern nicht richtig oder verschoben angezeigt weswegen sie ihn auch noch einmal davor geschrieben haben. Ich bin ja schon Happy das die Befristung raus ist. ;)

Wenn jetzt alles so bleibt wie es ist dann wird das für lange Zeit mein Tarif bleiben. Ich denke inkl. der Benefits finde ich so schnell nichts anderes in der Preisklasse. Aber da kann man ja vor o2 nie ganz Sicher sein das sie es nicht doch irgendwann mal "anpassen" oder Optionen streichen. :rolleyes:

Egal, sollte das passieren kann ich ja schnell wieder woanders hin wechseln. :cool:

Zwar nichts weltbewegendes aber hat sich bei euch auch die Bezeichnung der Rabatte geändert ?

Bei mir steht jetzt folgendes unter "Discounts"

Zitat

20,- Rabatt auf Anschlusspreis 20,00 €
    22,50 Rabatt auf die Grundgebühr 22,50 €
    2,- Rabatt auf die Grundgebühr 2,00 €
    100% Rabatt auf das Surf Upgrade M

Vorher stand der Rabatt in Euro nur auf der rechten Seite. Alles von der Website... App habe ich nicht nachgesehen.

Zitat

Original geschrieben von AndreasIII
    wobei es schon etwas traurig ist wenn die ganzen Junkies im Zug sitzen und nichtmal die hübsche junge Dame mit dem freundlichen Lächeln im Sitz gegenüber wahrnehmen.

Kannst ja mal ein Duplo mitnehmen und "ran gehen" :D