-
Ja ich schreibe nur was ich Empfinde. Und ich habe halt hier in den letzten 15 Jahren User mit einem ähnlichen Stil kommen und vor allem auch wieder gehen sehen.
Aber das ist jetzt keine große Sache. Hier kann ja lieber wieder weiter diskutiert werden über e Mobilität.
-
Zitat
Original geschrieben von bjweber
1. Wieso nennen dich hier eigentlich viele Insider Martyn?
Ach jetzt stell dich doch nicht so blöd hier. Du bist doch selbst ein Zweitaccount weil der "eingeborene" irgendwann mal wegen des überheblichen Diskussionsstils hier vollkommen zurecht rausgeschmissen wurde. 
Und wer hier länger dabei ist für den ist doch Martyn ein offenes Buch.
-
Ja ist auch noch nicht vorgekommen. Aber so hat man halt das Geld unter Kontrolle. Ich sehe das als psychologischen Vorteil.
Es ist mir schon klar das ich bei einer unklaren Transaktion die ich authorisiert habe natürlich erst einmal andere Wege gehe.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Allerdings bekommt der Käufer bei PrayPal sein Geld erstattet, wenn du den Versand nicht belegen kannst. Da für Briefe und Päckchen kein Einlieferungsnachweis existiert, hast du als Verkäufer bei PrayPal äußerst schlechte Karten.
So schaut es aus. eBay hat hier umgehend im Sinne des Käufers entschieden obwohl ich auch nur meine privaten Sachen einstelle....... tat mir jetzt auch nicht so weh und ich habe es halt als Lehrgeld verbucht. Nur das jetzt auch meine Bonität bei Paypal im Eimer ist das ärgert mich schon. Zumal ich ja keinerlei Zahlungsschwierigkeiten hatte sondern es halt ein Vorgang bei eBay gewesen ist welcher zugunsten des Käufern ausgelegt wurde. Und da ich Paypal auch mal gerne für hochpreisige Dinge im ELV nutze muss ich hoffen das es irgendwann wieder einpendeln wird. Der Account existiert schon seit 2002 und nie gab es irgendwelche Probleme..... :o
Naja egal... bin mal gespannt ob das bei den nächsten Einkäufen immer noch so ablaufen wird oder sich das ganze wieder einpendelt.
Zur Sicherheit werde ich jetzt auch wieder eine Kreditkarte hinzufügen. Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein das ich das erst durch Überweisung an Paypal zahle und ich da ewig warten muss das die den Betrag beim Empfänger gutschreiben 😩
-
Zitat
Original geschrieben von bjweber
Im Prinzip macht das Bereinigen wahrscheinlich sogar Sinn, denn ich habe mich immer gefragt, wie sich 10 GB, Fullflat, Europa, napster für 12,99 € rechnen sollen.
Also den Tarif in dieser Form werden nicht viele Leute haben. Vielleicht ein paar hundert Freaks und gut....... und auch die 12,99 rechnen sich mit den Benefits für o2. Ich glaube nicht das sie Napster zahlen müssen bzw. einen spürbaren Betrag dafür abdrücken.
Auch die 10gb fallen nicht deutlich ins Gewicht wenn das nicht kontinuierlich in EU Ausland verballert wird. Aber das werden die wenigsten machen.
Ich selbst haben ja nur den kleinen 2000er znd zahle mit Free M insgesamt 15,48 € pro Monat. Davon können die mit Sicherheit auch gut leben zumal ich ja auch keine Gerätesubvention habe. Mir sind da schon Tarife mit weniger GG bei o2 aufgefallen wo zumindest ein Mittelklasse Smartphone beigegeben wurde.
P.S.: Wenn sie aktiv werden sollten und die TH Altverträge auf eine andere Plattform switchen dann kann ich mir das nur Vorstellen das sie wegen dem EU Roaming bei diesem Tarif wieder das Risiko minimieren wollen das der Kunde zu viel im Ausland verbraucht. ( war bestimmt auch mit ein Grund das sie das 50gb Prepaid Paket eingestellt haben ) Ich warte da jetzt ganz entspannt ab.... sollten sie mir Free und die Benefits streicheln dann geht es halt wieder zu Telekom Prepaid oder nach Vodafone CallYa Special. Fertig :cool:
-
Wenn die auf Blau switchen ist das Ding für alle gelaufen die den Vertrag mit entsprechenden Benefits besitzen. Ich hoffe das bleibt ein Einzelfall denn bisher habe ich das von noch keinem anderen gehört. Und ich habe den Tarifhaus auch privat genügend weiter vermittelt. Wäre natürlich dann auch für mich etwas unangenehm wenn o2 hier wieder irgendwelche krummen Nummern durchziehen sollte.
-
Spotify auf dem iPad hat bei mir damals nichts berechnet wenn ich über das iPhone mit aktivierter Spotify Flat online ging. War ja sozusagen das gleiche wie StreamOn.
Nur über die App für Mac und PC könnte ich mir vorstellen das die Telekom das nicht erkennt und berechnet. Aber die iOS App für iPhone und iPad holen sich ja die Musik aus der gleichen Quelle und die ist mit StreamOn ja abgedeckt. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Wenn Du unversichert versendest, obwohl Du hoffentlich weißt, dass das Versandrisiko IMMER beim Verkäufer liegt (egal ob Du unversichert oder versichert versendest), ist Dir nur noch mit Einschränkungen zu helfen :eek:.
War jetzt ein Artikel wo ich nicht mit gerechnet habe das er bis 50 € hoch ging... aber du hast recht ab sofort biete ich auch nur noch versicherten Versand an. Dachte nur nicht das einem als privater Verkäufer da so ein Strick gedreht wird wenn man eindeutig dazu schreibt das unversichert versendet wird. Aber wie geschrieben das ist nur ein kleines Problem....
Zitat
In Deinem Account ist jetzt eine Zahlungsstörung vermerkt (Account im Minus gewesen ohne eingeräumte Kreditlinie). Natürlich ist damit Deine Bonität aus Sicht von Paypal erstmal auf 0.
Ja dachte ich mir schon. Sehr ärgerlich :o Aber Paypal hat doch eh keine Kreditlinie oder kann man so etwas bei denen einstellen ? Ich lasse eigentlich auch nie Geld auf dem Account.
Zitat
Tipp:
Ich bezahle seit 10 Jahren meine Paypal-Einkäufe über die Zahlungsmethode Kreditkarte. Da brauchst Du kein Guthaben auf dem Paypal-Account zu haben. Außerdem wird die Kreditkartenabrechnung erst am Monatsende vom Konto gezogen, und nicht wie bei ELV-Paypal-Zahlung relativ zeitnah.
Ja wobei ich nicht so gerne via Kreditkarte über Paypal zahle. Sollte irgendwas schief laufen kann ich eine ELV viel "bequemer" zurück holen von meiner Bank deswegen ist das für mich bei meinen Zahlungsdienstleistern die ich so nutze das beste Instrument. Zahlungsziel oder Zinsloser Kredit durch die monatliche KK Abrechnung sind mir egal.
-
Ich hatte mal einen eindeutig angegeben unversicherten Versand als Verkäufer und nach Briefverlust hat eBay entschieden das Geld dem Käufer zurück zu geben. Habe ich abgehakt... shit happens !
Meinem paypal Konto wurden also die ca. 50 € belastet und ich war im Minus. Ca. 5 Tage später wurde es wieder ausgeglichen.
Nun war es so das ein jetzt erfolgter Paypal Kauf nicht via. ELV laufen kann und ich musste den Betrag erst überweisen. Dauert ewig und ist natürlich nicht Sinn der Sache 😩 Kann es sein das mich paypal wegen der 50 € Belastung vorher als nicht mehr Kreditwürdig einstuft ? Vorher gingen sogar Käufe bis 2000 € problemlos via ELV durch und jetzt meckern die bei 150 € rum ? Hat von euch vielleicht schon jemand ähnliches Erfahren ?
-
Och neee das glaube ich doch nicht. Wenn die mich auch auf blau switchen und die Benefits einstellen bin ich wieder weg...