Köln dieser Sauhaufen hat es auch verdient direkt abzusteigen. Aber da ist doch ausser ein paar Rauchbomben nix passiert... warum wird da von den Medien wieder so ein Fass aufgemacht ?!
Beiträge von Braindead
-
-
Du hast recht. Ich habe einfach damals zuviel gespart und sowas wichtiges wie gute Bremsen übersehen. Und gerade weil es bei uns auch viele Steigungen und Gefälle gibt tun mir meine Hände schonmal weh bei ein bischen Bergab fahren.
Ich denke ich werde es machen und die alte Bremse bei ebay reinsetzen. Vielleicht komme ich ja sogar auf meine angepeilten Kosten von ca. 150 Euro.
-
http://www.dwdl.de/meinungen/3…f_dem_weg_zur_endstation/
Der Artikel bringt einen doch ein wenig zum nachdenken.
-
Also bei meinem örtlichen Händler kostet der Umbau auf HS33 ca. 200 € ... die Idee mit den Scheibenbremsen habe ich verworfen da es sich nicht lohnt.
Das Bike selbst hat nur 400 Euro gekostet (Green Pepper 2011). Meint ihr der Umbau lohnt sich ?
Bei Pepper selbst hätte ich für die HS33 Option damals 130 zahlen müssen, habe das aber nicht bedacht.
-
Ich denke mal über sky go im web wird es die Folgen sicher geben. Aber dafür benötigst du ja ein Abo mit freigeschalteter go option.
-
Also ich habe gegen eine gute latenight nichts einzuwenden. Finde es auch ok wenn er dann ein nischendasein fristet. Die große Masse muss er m. M. nicht erreichen, aber die erreicht er im paytv ja eh nicht.
-
-
Überzeugt

Ich werde die Tage mal zu meinem Fahrradladen vor Ort gehen und mal fragen was ein Umbau kostet.
-
http://www.pepperbikes.de/cross/cross-green-pepper.html
Dieses hier. Allerdings das Modell 2011.
300 wären mir da in der Tat zu teuer. Ich dachte es gibt da Lösungen für 100-150 €.
P.S.: Ich bin mit der Bremsleistung etwas unzufrieden. Generell hätte ich gerne eine Scheibenbremse auch wegen der Optik... aber die Funktion ist mir natürlich wichtiger. Wie schaut es denn da mit hydraulischen Felgenbremsen aus ? Die sollten sich ja recht einfach tauschen lassen.
Von Pepper hätte ich damals das Magura HS33 mitordern können zu 129 €. Jetzige Preise bewegen sich so zwischen 130-150 € Materialwert. Ist das auch so relaisierbar mit Einbau zu bekommen ?
-
Ich möchte mein Crossrad auf Scheibenbremsen umrüsten lassen. Kennt sich da jemand aus und weiss was da ganz gute Qualität ist ?