Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Haben wir schon. Der Ansässige Politiker der für sowas zustängig ist meint wir sollen für die 4 Tage ne Tagesmutter nehmen. Der hat ja genug Kohle dafür.

Genau das kam mir aber auch in den Sinn. Wenn ihr beiden berufstätig seid wird es euch doch nicht an den Euros für eine Tagesmutter mangeln. Individuelle Dienstleistungen sind in Deutschland eben nicht günstig zu haben, zumindest wenn man sie nicht "schwarz" bezahlt.

Als ich in den 80ern in den KiGa ging war über Weihnachten und Neujahr der Laden auch dicht, ich kenne es garnicht anders. Zumal die meisten durch die Ferien und die Feiertage ihre Kids eh aus der Betreuung nehmen.

Zitat

Original geschrieben von khaos
    In Amerika hat es aber auch ein um Welten lascheres Waffengesetz, andere soziale Verhältnisse und ca. 4 mal so viel Einwohner als in Deutschland, dass ist als würde man Äpfel mit Kokosnüssen vergleichen.

Ja aber es würde auch hier nichts daran ändern das weniger Morge passieren. Die meisten tötungsdelikte passieren im affekt, da denkt ein Täter vorher nicht rational über mögliche Folgen nach.

Also ist das hinfällig auch wenn es gerne welche hätten.

In amerika sitzen 2 Millionen Menschen ein und trotzdem gibts noch die meisten Toten durch Morde. Soviel dazu.....

Ich bin kein Gegner von harten Strafen, aber wenn hier ein Gutachter eine positive sozialprognose abgibt dann ist das eben so. Das kann man dann ja "anzweifeln", aber so aus der ferne kann ich da keine Aussage treffen.

Kann ich absolut nachvollziehen, und muss auch ehrlich sagen das ich da auch ganz Tief in der digitalen Kommunikation stecke. Besonders facebook kristallisiert sich da besonders heraus.

Dieser Prozess ist über die vielen Jahre ja schleichend gekommen, und wenn ich jetzt mit Freunden am WE in der Disco oder einer Bar bin dann erwische ich mich immer wieder dabei dazwischen soziale Netzwerke oder whatsapp zu checken. Und ich bin da nicht der einzige.....
    reale Kommunikation ohne Computer oder Handy, oder auch das handschriftliche sind doch unglaublich wertvoll und obwohl man Handschrift wie Schwimmen oder Radfahren nie verlernt, so leidet doch mit der Zeit die selbstverständlichkeit darunter.
    Ich für meinen Teil versuche jedenfalls auch das ganze zu entschleunigen und beide Welten sinnvoll miteinander zu kombinieren und das positive daraus mitzunehmen. Danke für den Thread der einem sowas immer wieder vor Augen führt und etwas wachrüttelt.

Gibts schon irgendwelche Sichtungen ? Ich glaube ja nicht mehr dran.... 2010 kam soviel runter das es für 5 Jahre reicht.

Bin ja eigentlich froh drum da ich täglich auf den Straßen unterwegs bin, aber so ganz ohne Schnee wäre auch nicht so schön. Was meint ihr ?

Ich finde es ja eigentlich schon unerträglich krass, das es weiterhin Zivil und Frachtverkehr von und nach Japan von Deutschland aus gibt. Hier sollte die Politik einschreiten und ein Gesetz auf den Weg bringen den deutschen Luftraum von Strahlenfliegern fern zu halten. Gleiches natürlich auch für den Seeweg.... sicherheit steht an erster Stelle.

Echt unfassbar und ein Skandal das dies noch nicht geschehen ist !

:D

Noch vor ein paar Monaten konnte man mit dem Kindle 3G kostenlos über den experimental Browser weltweit surfen. Man musste nur ein amerikanisches oder UK Amazonkonto verknüpfen.

Ist das mittlerweile immer noch möglich, oder hat amazon das ganze dicht gemacht und erlaubt nur noch wiki und Bücherdownload ?

Habe eine gekaufte App mit der Begründung storniert das ich versehentlich geklickt habe. Soweit so gut, nach ein paar Tagen wurde mir das Geld erstattet. Die App ist aber noch da ?! Wird die nach einem Sync Vorgang gelöscht, oder bleibt die solange gültig bis ich sie gelöscht habe ?