Beiträge von Braindead

Also ich nutze Handys seit jeher ohne irgendwelche Taschen oder Schutzfolien (ausser beim Sport). Wenn man sie ordentlich behandelt dann sehen die auch weiter gepflegt aus und mit den Jahren zeigt sich die Abnutzung so oder so. Und ich finde das gehört auch dazu.... gibt nach 2 Jahren halt kein gelecktes iPhone mehr, und eine Frau mit 40 sieht ja auch nichtmehr so aus wie mit 20 ;)

Es muss wirklich keine Abzocke sein. Ich bin mit meinem kleinen Kratzerschaden ja auch vorbehaltlos zum Gutachter und habe das bewerten lassen. Da kamen halt lt. Gutachten 900 € bei rum....

Klar da verdienen alle mit, zumal der Gutachter 10% der Schadenssumme gekostet hat die ich getragen habe da ich den Schaden nicht reparieren habe lassen. Und dann wird nochmal mwst. abgezogen weil man ja die Arbeitsstunden nicht in Anspruch genommen hat... oder es waren irgendwelche anderen Kosten. Mir würde da nichts in den Sinn kommen irgendwie zu kungeln, ich glaube das machen Werkstätten und Gutachter eh schon unter sich aus.

Ich glaube man könnte da mit einem nagelneuen Auto hin und der würde trotzdem irgendwas finden und es in Rechnung stellen. Wäre das nicht mal was für einen Akte 2011 Investigativ Report ? ;)

Kommt für 560 Euro wirklich ein Gutachter raus ? Der Gegner kann doch ggf. einen selbigen Beauftragen den deine Versicherung zu tragen hat bzw. kann einen eigenen Gutachter wählen (so würde ich es machen)

Die lackierte Stoßstange wird bei jedem Furz lackiert oder erneuert. Kenne ich doch noch wo mir mal einer langsam aufgefahren ist. Das gab lt. Gutachter 900 € obwohl da nur ein minimaler Kratzer gewesen ist... die Versicherung zahlte das anstandslos.

Also ein Mac ist für mich weiss oder halt in Aluminium.... mein iPad 2 ist auch weiss weil ich da die Wahl hatte. Bei meinem iPhone4 hatte ich sie anfangs nicht, deswegen habe ich das schwarze.

Aber es gibt ja immer ein schwarzes Schaf in der Familie, und ich habe es lieb gewonnen ;)
    Wenn ich damals allerdings schon die Wahl gehabt hätte, dann wäre es mit Sicherheit das weisse geworden.

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    In der Realität wird es eher so sein, dass über 50% sich schnellstmöglich und mit geringstem Verlust versuchen werden von der alten (Frau) zu verabschieden , auch wenn jetzt hier viele das Gegenteil behaupten.

Geld macht eben frei.

Na aber dann lag ja vorher schon alles flach und dieser Wunsch entspringt nicht nur vom Geldsegen.