Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich meine die Menschen, die zwar keine besondere Bindung zu Apple haben, trotzdem aber immer mal wieder darüber nachdenken, sich vielleicht ein iPad, iPhone oder MacBook zu kaufen. Diesen Menschen (von denen ich einige im Bekanntenkreis habe, und zu denen ich mich selbst auch zähle), kommt in diesem Jahrhundert vermutlich kein Apple-Gerät mehr ins Haus.

Und gerade in einer Zeit, in der Android iOS langsam aber sicher abhängt, könnte Apple die ganze Geschichte noch bereuen.

zu 1.:) Nur weil sich hier zwei Großkonzerne bekriegen macht das der Großteil doch nicht von einer Kaufentscheidung abhängig. Wenn dann fühlen sich unvoreingenommene Käufer eher deswegen verunsichert das sie wegen der Patentverletzung die Einstellung des Samsung Produktes befürchten, und dann sogar eher zu Apple schwenken. Das ist der größte Tenor, hier gibt es keine Moralvorstellungen. Samsung würde doch ganz genauso reagieren hätten sie den Patentanspruch.

zu 2.) iOS ist Software und Hardwaremäßig aus einem Guss. Ein solides Produkt mit dem man produktiv arbeiten und Unterhaltung genießen kann. Wenn jetzt ne Samsung Cam 0,7543 mpx mehr kann, oder irgendein Chipsatz ist dem des iphones überlegen, dann ist das ein Vorteil aber auf so nem hohen Level für die Masse niemals kaufentscheidend.
    Und Design steigert nicht unbedingt die Produktivität, ist aber auch für mich mit ein Faktor... ich finds halt schick, und mir würde doch nicht so ein Plastikbomber von Samsung ins Haus kommen. Subjektiv, aber halt auch für viele nachvollziehbar.

Zitat

Original geschrieben von manwappl

Hintergrund meiner Frage:
    Ich möchte gerne beim Surfen auch Energie sparen. Mit meinem Netbook=19Watt+DSL-Modem komme ich auf 23Watt. (selbst genaustens nachgemessen und ist mir eigentlich viel zu viel).

Bei einem Tablet spekuliere ich auf die Hälfte kommen.

Also jedem das seine und Stromsparen ist ja auch aller ehren Wert, aber hier liegt die Einsparung wohl höchstens im Cent Bereich. Und wenn du dein Equipment deswegen wechselst brauchst du sicher 10 Jahre um hier die Investition wieder rein zu holen. Ganz zu schweigen davon das man ein Tablet garnicht so lange hält.

Tablet PCs sind konzipiert um völlig kabellos zu surfen und andere Sachen zu machen, da ist ein RJ45 Anschluss oder gar USB schon sehr exotisch. An deiner Stelle würde ich bei der jetzigen Lösung bleiben.

Also so ein handfester Skandal kann ruhig etwas intensiver diskutiert werden, und da es hier um ein Bundesligaspiel ging ist es auch nicht offtopic.
    Wenn man die Aussagen vom Dieter bzgl. Fangesänge und Chorerokritik so verfolgt in der letzten Zeit, dann kann man doch 1 und 1 zusammenzählen um zu merken wer hier hinter der Aktion steckt. Aber durch das Bauernopfer ist er fein raus, denn wenn er dafür zahlen müsste würde es ihn empfindlicher treffen.
    Aber wenn sowas nicht mehr vorkommt bin ich glücklich. Da danke ich doch der Bild das sie das auf die Titelseite gebracht hat, denn in den vorherigen Spielen wo diese Lautsprecher eingesetzt worden sind wurde es ja allerhöchstens auf kleiner Fanebene diskutiert.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Der Verein hat sich doch - nach allem was man bisher weiß - auch daran gehalten. Ich finde es allerdings etwas seltsam, dass sich Leute die Schmähgesänge gutheißen, sich so über einen kleinen Lautsprecher aufregen...

Du glaubst doch nicht im ernst das die Verantwortlichen Personen im Verein davon nichts wussten und es nicht billigten oder ? Ich glaube aber auch das diese Leute vom "Fach" da nie im Leben selbst drauf gekommen wären. Sowas machen normale Fussball Funktionäre die da eingekauft und installiert wurden nicht.

Ich denke Hoffenheim bekommt eine entsprechende Geldstrafe und diese Lautsprecher sind vom Tisch. Geht für mich in die Kuriositätensammlung der Bundesligageschichte ein und gut :)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nein, das gehört eben nicht zum Fussball.
    Es muss nicht Ringelpiez mit Anfassen sein. Aber diese immer extremer und hassbetonter werdenden Auswüchse machen den Sport immer unattraktiver.
    Man sollte sich mehr auf die "Liebe" und Sympathie zum eigenen Verein konzentrieren und die positiven Kräfte daraus nutzen, anstatt sich auf Rivalitäten zu versteifen.

Und das soll dann mit einem Signalton überspielt werden ? also immer wenn ich im Stadion bin dann gibt gegen einige Vereine von der Kurve halt Hassgesänge... ganz normale Sache. Das war schon immer so, und so eine Action mit einem Lautsprecher zu veranstalten ist schon mehr als krass. Und ich reg mich über vieles schon garnicht mehr auf, als Fussballfan ist man da manchmal ja leider schon arg gebeutelt. Aber das hier ist irgendwie so surreal das man sich in einem schlechten Traum vorkommt.

Ich glaube nicht das dies von irgendwelchen Verantwortlichen vom Verein gekommen ist, der Mist ist doch mit Sicherheit auf der dünnen Haut vom Dieter gewachsen. Das macht kein normaler Fußballfunktionär.