-
So hab grad Pause und kann schonmal einen kleinen Zwischenbericht zu Trapster geben.
Die Datenbank mit den mobilen und stationären Geschwindigkeitskontrollen ist okay, soweit alles abgedeckt. Diese Infos bekomme ich aber auch über POIs für meinen Festeinbau bzw. TomTom. Mobile Fallen die gerade jetzt aufgestellt waren(Live Police) wurden mir keine angezeigt. Da habe ich selbst jedoch eine an Trapster gemeldet wo die Übernahme vom App bestätigt wurde. Ich find sie grad aber nicht über die google map im App und auch nicht über google map auf meinem mac... vielleicht muss sowas erst moderiert werden ?!
Radalert scheint die fest Installierten und die mobilen auch drin zu haben, aber leider auch dort keine Live Cameras. Scheint in meiner Gegend (Bochum) leider nicht so intensiv genutzt zu werden. Dabei sind gerade die Live Camera Coverage der Grund solch einen Service zu nutzen. Alles andere bekomme ich mit POIs hin.
-
Auf der suche nach einem neuen Radarplugin für mein GPS Gerät bin ich auf einen tollen Service gestoßen.
http://www.trapster.com
Normalerweise bekommt man ja meist nur feste Radarfallen oder bekannte Blitzerstandorte als POI auf sein Gerät. Wer jedoch ein iPhone oder anderes GPS smartphone besitzt kann das jetzt während der Fahrt mitlaufen lassen und aktuelle Blitzer werden Live aktualisiert. Wenn ich jetzt auch an einem Blitzer vorbeifahre kann ich den mit einem Klick melden und für alle anderen Nutzer ist der ab dann live sichtbar auf der in Trapster integrierten google map. Eine Bahnbrechende Idee wie ich finde. Aber das nutzt ja auch nur wenn jeder mitmacht...
Ich werde das die Tage auf meinen Touren mal testen und schaue ob das ganze ausgereift ist. Da ich täglich teilweise mehrere hundert Kilometer fahre könnte mir die App doch ab und an einige Euros und Punkte ersparen.
Wisst ihr wie der Service in Deutschland etabliert ist ? Gibt es kooperationen mit Radiostationen welche die aktuellen Blitzer evtl. auch darin einpflegen ?
-edit-
Habe noch RadAlert gefunden. Das kommt von sixt und scheint für Deutschland aktueller zu sein. http://www.radalert.de .. ich werde wohl beide Anwendungen mal testen.
-
Die guten Angebote seh ich immer zu spät... 
sry für OT 
-
Hat der Oettinger ja noch ein schönes Ei hinterlassen. Sozusagen einen Tiefschlag in den Magen fürs Volk bevor es nach Brüssel ging. Genauso wie der Stoiber mit dem sinnlosen Transrapid zwischen München Hbf und Flughafen. Oder ist das mittlerweile wieder vom Tisch ? Wollen wir es hoffen....
-
Zitat
Original geschrieben von handyflash.de
Sorry für die späte Meldung. Wann läuft der Vertrag den aus?
Ist ein o2 Genion S ohne MVLZ... ich glaube 6 (?) wochen Kündigungsfrist. Bin mir nicht so sicher.
Aber 335 € kann man eh nicht mehr bekommen, oder kommt ein ähnliches Angebot wieder zurück ?
-
Zitat
Original geschrieben von Sascha057
Ich sag ja immer.. Wie kann man nur zu so einem Verein gehen.
Ich bin dahin da die Weiterleitung der Festnetznr. an o2 Nummern kostenlos ist. Somit habe ich eine BWHZ und bin deutschlandweit über Festnetznummer erreichbar. Ansonsten hätte ich mir damals natürlich einen Vertrag beim Netzbetreiber geholt und wäre keinen Umweg über den Provider gegangen.
Danke für die Tipps und gut zu wissen das man nicht alleine dasteht. Ich hab jetzt meine neue Nummer vielen Leuten mitgeteilt und werde wohl dabei bleiben. Ein Papierverkehr mit debitel und / oder der BNA ist mir zuviel aufwand. So dermaßen wichtig war die Nummer auch nicht da ausschließlich privat genutzt.
-
Geht das denn so einfach ? Ich habe ja keine Verzichtserklärung o. ä. geschrieben oder gefaxt.
Da man in einen laufenden Debitel Vertrag leider nicht hineinportieren kann wäre das dann vielleicht eine Übergangslösung für einen AB der auf meine neue Nummer hinweist.
Was kostet sowas denn ?!
-
Verkaufe ein ungebrandetes Nokia E52 in Metal Grey... Made in Finland.
Kaufbeleg vom 20.04.10 dabei. Sehr gepflegter Zustand... keine Kratzer oder Macken. Gehe mit meinen Handys immer um als wären sie rohe Eier 
Inkl. allem Originalzubehör bis auf das Micro USB Datenkabel. Aber das lässt sich ja für wenig Geld überall beschaffen wenn man es braucht.
Kein Branding
160 € Festpreis.
Abholung in Hattingen möglich. Ansonsten versicherter Versand über DPD für 5 €.
-
Ja tolle Nummer.... ich sitz hier jetzt auf heissen Kohlen weil die Leute alle meine Festnetz Nr. kennen. Ich hab jetzt die Wahl zwischen Schriftverkehr und ewig warten auf evtl. doch kein Ergebnis, oder den Leuten meine neue Nummer mitzuteilen.
Das hat mich wirklich wie ein Schlag getroffen.... stellt euch mal vor eure mittlerweile 3 Jahre gut genutzte Festnetznummer ist auf einmal weg.
Danke Debitel ! :mad:
-
Hallo Leute !
Ich habe bei mir in der Stadt eine neue Adresse als Homezone angegeben und habe von debitel doch glatt eine neue Nummer bekommen. Die Hotline meinte sie könne das nicht mehr rückgängig machen und ich muss damit leben *grrrrr* Hat mir noch den netten Tipp auf den Weg gegeben alle meine Bekannten zu informieren. Ich könnte platzen !
Ist das gängige Praxis das nach einem Homezonewechsel eine neue Nummer vergeben wird, AUCH innerhalb des Ortes in dem man umzieht ? Ich bin jetzt etwas baff, denn nie im Leben hätte ich so leichtfertig die HZ gewechselt wenn ich gewusst hätte das hat konsequenzen auf meine Rufnummer.
Hat jemand diesbzgl. schonmal Erfahrungen sammeln können ?