Beiträge von Braindead

Ich habe keinen Überblick, aber ich sitze im Wagen hinter dem Bordbistro. Schaue gleich mal nach wenn ich wieder nach vorne gehe.
    Vollkommen OT, aber es pa Diese Kopfhörer der DB sind das letzte... mein dritter den ich im Zug gekauft habe ist über den Teich. Werde mir da in Saarbrücken für die Rückfahrt wohl besser was vernünftiges kaufen.
    Ich glaube in den modernerern ICEs ist jeder Wagen mit Repeatern ausgestattet, oder irre ich mich ? Hier ist zwar noch ein zusätzliches Handysymbol, aber letztens hatte ich auch guten Empfang im Ruhebereich.

Bin immer noch begeistert von der Verbindung. Auch in Tunneln reisst sie kaum ab, wobei die hier nicht so besonders lang waren bisher.

Sitze gerade im ICE zwischen Köln und Frankfurt und habe keinerlei Probleme mit dem Surfen über o2. In den Tunneln reisst es manchmal ab, aber das ist vertretbar.

Die Geschwindigkeit liegt auf GPRS Niveau, jedoch liegt nach Signalisierung der Datenkarte hier EDGE an.

Sitze gerade im ICE 500 von Basel in richtung Dortmund, und da bis Mannheim der T-Mobile Hotspot noch nicht funktioniert muss ich hier auf o2 GSM bzw. UMTS zurückgreifen.

Und was soll ich sagen ? Es ist bisher der erste ICE in dem ich sitze wo das o2 Signal zuverlässig verstärkt wird. UMTS schwankt sehr, aber bei GPRS habe ich fast konstant 100% in der Signalstärke (mwconn).

Ich bin beeindruckt. :top:

Sitze gerade im ICE 1556 von Dresden in richtung FFM Flughafen und bin mit der Verbindung eigentlich recht zufrieden. Zwar so gut wie nie UMTS, aber zu einem großteil eine stabile GPRS Verbindung mit der sich arbeiten lässt.
    Mal schauen wie es im weiteren Verlauf aussehen wird. Ich habe hier noch 3 Stunden Zugfahr vor mir :)

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Die ICEs von Dortmund nach Berlin haben teilweise auch o2 Repeater, war auch mehr als erstaunt.

Kann ich im nicht bestätigen. Sitze im Repeaterwagen und habe mit o2 leider nur sporadischen Empfang :(

Fahre später von Berlin aus noch weiter mit dem Eurocity in richtung Dresden. Da sehe ich auch schwarz.

-edit-

Muss mich korrigieren. Von Wolfsburg aus in richtung Berlin scheint der Repeater voll zu greifen. Im vorherigen Abschnitt vom Ruhrgebiet aus bis WOB war so gut wie nichts möglich.
    Jetzt habe ich hier schon länger ein stabiles GPRS Signal von 70-100%.. im EDGE Modus ist das surfen auch recht komfortabel.
    Nicht schlecht, damit hätte ich garnicht mehr gerechnet.