Beiträge von Braindead

Irgendwer wird deine KK Nummer notiert haben (vielleicht sogar der Verkäufer selbst) und hat dann damit einen Umsatz getätigt oder die Daten halt weiter veräussert.

Ist mir auch schonmal passiert, da hatte ich nach meinem Sizilien Urlaub auf einmal eine Position von 800 € auf meiner KK (von einem Pokeranbieter)... daqs habe ich jedoch zeitnah reklamiert und nach etwa 4 Wochen war die Kohle wieder gutgeschrieben. War ärgerlich, aber wenn irgendein Insider die Kartendaten ausspioniert wohl nur schwer vermeidbar wenn man die Karte auch mal vor Ort nutzen möchte.

Meine Anfrage bzgl. eines höheren Kreditrahmen auf der Visa wurde heute leider abgelehnt. Auch finde ich im Onlinebanking keinen Link mehr um eine neue "Anfrage" über 1000 € zu starten (das haben ja einige ohne Nachweis eingeräumt bekommen).

Ich werde jetzt so verfahren das ich mir immer ein gewünschtes Guthaben auf die Visa aufstocke wenn ich weiß das eine Mietwagengesellschaft XY € Kaution blockt. (In Österreich bei europcar sind das z. B. 1000 € und dafür würde es ja momentan nicht ausreichen).

Ist zwar nicht so flexibel wie ein ausgeweiteter Kreditrahmen, aber immerhin besteht eine Möglichkeit.

Ich denke nicht das ich über das Konto meine Einkünfte abwickeln werde, aber theoretisch müsste es ja auch reichen vor dem Auslandsaufenthalt 1000 € auf die Visa zu überweisen um dann ein Limit von 1500 € zu haben (1000 € Guthaben und 500 € eingeräumtes Limit). Oder irre ich mich ?

Ich habe heute meine Logindaten für das Konto bekommen und gleich mal mein Kreditlimit bei der Visa gecheckt. Dies beträgt 500 € und lässt sich "auf Anfrage" über ein Online Formular erhöhen.

Jetzt bin ich sehr daran interessiert mit der Karte im Ausland einen Mietwagen anzumieten. Einige Gesellschaften blocken deswegen jedoch einen nicht unerheblichen Betrag auf der KK weswegen der Kreditrahmen evtl. knapp bemessen sein könnte. Hat von euch jemand erfahrung ob es unkompliziert ist sich das Limit auf sagen wir mal 1200 € heraufzusetzen mit dieser Begründung ? Oder stellt sich die Bank da quer und verlang vorher einen Gehaltsnachweis ?

Ich habe ja jetzt sozusagen schon 1000 € Kreditlimit (Visa + Dispo), das wäre doch jetzt kein größerer Akt.

Wer hat Erfahrungen ? ;)