Beiträge von Braindead

Das es da zum Teil extreme Schwankungen gibt ist mir klar, deswegen habe ich es ja an verschiedenen Orten ausprobiert.

Hattingen / Mitte - direkt vor der BTS... Signal lt. mwconn bei 80% -- 1.3mbit outdoor
    Hattingen Blankenstein indoor
    Essen HBF outdoor
    Mülheim Innenstadt outdoor
    Düsseldorf Kö outdoor
    Düsseldorf HBF ubahn
    Düsseldorf HBF Bahnsteig
    Düsseldorf Flughafen (im stehenden Zug am Fernbahnhof)

Überall gabs max. 1,3 mbit, mehr nicht.

Ermittelt habe ich die Werte über speedmeter.de (welcher genau sein soll) und einem http Download von vodafone.de (VF dashboard Software)

Hallo Leute !

Besitze seit gestern eine Option GEO201 Express Karte und komme gerade mal auf 1,3mbit im Downstream. Dachte das liegt an der Auslastung, aber ich habe verschiedene Orte getestet zu unterschiedlichen Zeiten, und es wurde nicht besser.

Könnten meine TCP/IP Einstellungen "falsch" sein.... hat jemand von euch ähnliche Probleme ? Normal müssten ja netto etwa 2,3 mbit drin sein in HSDPA Versorgten Gebieten.

Ich nutze mwconn. Die XP Treiber von der Datenkarte habe ich über die mitgelieferte CD bezogen. Das VF Dashboard ist nicht installiert.

Kennt von euch jemand das Problem ?

Man muss schon an den richtigen MM Mitarbeiter kommen. In meiner Situation war ein Verkäufer von debitel vor Ort und wusste über die Aktion bescheid... Unklarheiten hat er am Telefon gelöst.

Die Aktion ist nicht großartig beworben in meiner Gegend, da ist es schon klar das nicht alle Mitarbeiter richtig bescheid wissen.

Milhouse: Da bleibt dir dann nur der Weg über eBay :(

P.S.: Sitze gerade in der Bahn mit meiner HSDPA Flat... ich glaube nach den 2 Monaten wechsel ich vom Festanschluss zu Moobicent :D

Für die 5 € GG bekommst du:

- 2 Monate HSDPA Internet Flat von Vodafone (max. 3,6mbit)
    - MCC Card für dein Notebook um die Flat nutzen zu können (ist auch dein Eigentum)

Bei rechtzeitiger Kündigung ist nach 2 Monaten schluss, und du bekommst für effektiv 60 € (49 € für die Hardware + 2x4,95 €) 2 Monate mobiles Internet und die nötige Hardware.

Hauptsache sie will den Bush überhaupt loswerden... egal wie ;)

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    Was hat das denn damit zu tun?! Ich finde sein Abgang absolut nachvollziehbar und hätte meine Zeit für andere Dinge genutzt als sich auf Hagens kindisches Rumgezicke einzulassen. Er hat es ja sogar erstaunlich lange ausgehalten!

Ich habe hier nur eine Feststellung gemacht ;)