-
Das es da zum Teil extreme Schwankungen gibt ist mir klar, deswegen habe ich es ja an verschiedenen Orten ausprobiert.
Hattingen / Mitte - direkt vor der BTS... Signal lt. mwconn bei 80% -- 1.3mbit outdoor
Hattingen Blankenstein indoor
Essen HBF outdoor
Mülheim Innenstadt outdoor
Düsseldorf Kö outdoor
Düsseldorf HBF ubahn
Düsseldorf HBF Bahnsteig
Düsseldorf Flughafen (im stehenden Zug am Fernbahnhof)
Überall gabs max. 1,3 mbit, mehr nicht.
Ermittelt habe ich die Werte über speedmeter.de (welcher genau sein soll) und einem http Download von vodafone.de (VF dashboard Software)
-
Hallo Leute !
Besitze seit gestern eine Option GEO201 Express Karte und komme gerade mal auf 1,3mbit im Downstream. Dachte das liegt an der Auslastung, aber ich habe verschiedene Orte getestet zu unterschiedlichen Zeiten, und es wurde nicht besser.
Könnten meine TCP/IP Einstellungen "falsch" sein.... hat jemand von euch ähnliche Probleme ? Normal müssten ja netto etwa 2,3 mbit drin sein in HSDPA Versorgten Gebieten.
Ich nutze mwconn. Die XP Treiber von der Datenkarte habe ich über die mitgelieferte CD bezogen. Das VF Dashboard ist nicht installiert.
Kennt von euch jemand das Problem ?
-
Klares Abseits... sorry AdministratorDr.
Verdammte Doppelmoral, ich verstehe nicht warum das Teilweise so ausgeprägt ist
Wenn ich selber "Schwarz" schaue dann würde mir doch im Leben nicht einfallen andere für ihr "Vergehen" zu verurteilen.
Aber der TE hat hier definitiv den Vogel abgeschossen.
-
Man muss schon an den richtigen MM Mitarbeiter kommen. In meiner Situation war ein Verkäufer von debitel vor Ort und wusste über die Aktion bescheid... Unklarheiten hat er am Telefon gelöst.
Die Aktion ist nicht großartig beworben in meiner Gegend, da ist es schon klar das nicht alle Mitarbeiter richtig bescheid wissen.
Milhouse: Da bleibt dir dann nur der Weg über eBay 
P.S.: Sitze gerade in der Bahn mit meiner HSDPA Flat... ich glaube nach den 2 Monaten wechsel ich vom Festanschluss zu Moobicent 
-
Zitat
Original geschrieben von elsalvador
hallo
ich blick leider nicht so durch um was es hier geht.
Könnt mir mal bitte einer sagen was man mit einer MCC Expresskarte von Vodafone machen kann?
Welche Leistungen bekomm ich für diese 5€ Grundgebühr?
Alles anzeigen
Für die 5 € GG bekommst du:
- 2 Monate HSDPA Internet Flat von Vodafone (max. 3,6mbit)
- MCC Card für dein Notebook um die Flat nutzen zu können (ist auch dein Eigentum)
Bei rechtzeitiger Kündigung ist nach 2 Monaten schluss, und du bekommst für effektiv 60 € (49 € für die Hardware + 2x4,95 €) 2 Monate mobiles Internet und die nötige Hardware.
-
chris68: Da hast du aber Glück gehabt. Die Karte ist sogar im System als Vodafone MMC Try&Buy eingepflegt für 49 €.... für 1 € gibts die eigentlich nicht.
Aber schon interessant, einige hatten ja auch das Glück und haben eine GEO301 HSUPA Karte bekommen.
-
Die sind beide auf gleicher Wellenlänge. Aber ich persönlich würde zur Option GEO201 tendieren, da ich mit Karten dieser Marke schon positive Erfahrungen sammeln konnte.
-
Hauptsache sie will den Bush überhaupt loswerden... egal wie 
Zitat
Original geschrieben von K.O.S.
Was hat das denn damit zu tun?! Ich finde sein Abgang absolut nachvollziehbar und hätte meine Zeit für andere Dinge genutzt als sich auf Hagens kindisches Rumgezicke einzulassen. Er hat es ja sogar erstaunlich lange ausgehalten!
Ich habe hier nur eine Feststellung gemacht 
-
7,2 mbit werden ja eh noch nicht unterstützt.
Der APN web.vodafone.de ist der richtige.
-
Der Joachim Bublath hat aber auch einen Stock im A****, der müsste oben eigentlich schon wieder rausschauen 
Die Bewertung von Nina Hagen lasse ich dabei vollkommen frei.