Beiträge von Braindead

Ich hatte bisher keine Propbleme mit der 1mbit Drossel. YouTube geht bis etwa 480p danach stockt es schon. Vorspulen ect. dauert etwas länger, sowie das Laden neuer Tracks in Napster (kann man ja mit Spotify vergleichen) ... aber das ist keine große Sache.

Für mich ist mit o2 Free das Smartphone mittlerweile unterwegs genauso nutzbar wie zuhause. Ich achte jetzt auch nicht mehr auf den Verbrauch und liege bei so ca. 3gb im Monat. Da würde mir auch ein aktueller LTE Tarif reichen, aber es ist schöner ohne Drossel im Hinterkopf. Da geht man ganz anders mit den mobilen Daten um.

Es wurde in den letzten Jahren / Dekaden in Deutschland viel für den Umweltschutz getan. Darunter auch sehr wichtige Dinge wie das Auslagern der Schwerindustrie (ich kenne es noch wenn mal ein Abstich vom Stahlwerk gemacht wurde und man keine weißen Sachen raushängen durfte), oder die Abgassäuberung durch Katalysatoren. Da merkt man den Unterschied zu den 80er Jahren ziemlich deutlich.

Fazit: die Luft ist sauber wie nie. Es gibt hier kaum noch irgendwelchen Smog Alarm der 80er Jahre wo man sehen konnte wie die Luft im Raum steht. Dieses "Vergnügen" hat jetzt China geerbt. Aber wie die damit in Zukunft umgehen ist deren Politik.

Ich bin natürlich für jede Art von Umweltschutz der was bringt und Sinnvoll erscheint. Nur ist es mittlerweile leider so das "Gut nie genug" ist für einige Menschen deren Ideologie sich jenseits von Gut und Böse abgesetzt hat. Nicht nur hier sondern auch in vielen anderen Bereichen. Ein gefundenes Fressen für Konzerne die genau auf diesem Weg ihren Profit erwirtschaften. Durch PR Agen... äh Massenmedien auch so dargestellt als wäre es das Maß aller Dinge. Aber am Ende ist es der reine Profitgedanke also kann man im Verbindung mit Staat und Wirtschaft hier auch von "Ökofaschismus" ausgehen. Nur werden solche Meinungen sofort torpediert und denunziert... ein vernünftiger Dialog mit solchen Menschen ist nicht möglich und wohl auch nicht gewollt.

Ich vergleiche das immer mit einer Sektpyramide. Bei den oberen Gläsern läuft es ohne Ende über und man lebt im Überfluss. Aber nach und nach kommt der Sekt auch unten an.
    Also mein Lebensstandard ist so exorbitant gestiegen in den letzten zwei Jahrzehnten, und ich bin kein Manager. Also nehmt nicht immer so populistische Meldungen in den Mund.

Also da ich gute Filme schon noch gerne zuhause in einem eigenen Netzwerk haben möchte betreibe ich noch ein NAS. Darüber hinaus habe ich noch eine iTunes Mediathek die auf allen meinen iOs Geräten und im Auto am iPod auch alles ab und an Synchronisiert wird.
    Mit Streaming habe ich keine Kontrolle über das jeweilige Medium. Es kann jederzeit gelöscht bzw durch das DRM das Abspielrecht entzogen werden. Dem möchte ich mich nicht geißeln lassen.

Ich würde bei einem Diesel auch evtl. zukünftige Feinstaub Fahrverbote in Großstädten einkalkulieren. In Europa ist das ja schon auf dem Vormarsch und ich könnte mir vorstellen das die sich hier in den nächsten Jahren auch irgendeinen Mist einfallen lassen werden.
    Da muss halt nur noch weiter gegen den Diesel propagiert werden und irgendwann ist sowas Salonfähig.

Es wird halt immer auch dargestellt wie man es gerne sieht. Meine Fussball Freunde sehen auch immer nur die lange Nachspielzeit in Berlin. Das vorher aber extrem Zeit geschindet wurde und die Situation zum Führungstreffer auch fraglich gewesen ist wird gerne verschwiegen ;)