Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Stimmt - wenns nach mir geht, hätte er auch 10 Jahre in den Bau gehen können. Leider sind 5 Jahre die Höchststrafe, die auf sowas stehen, und die hat er dann wenigstens auch bekommen.

10 Jahre für eine Aussage bei dem er keinen SCHADET ? Dessen Aussage eh nicht für ernst genommen wird ?

Du lässt dich von Hass leiten.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn einer auf der Straße mit einem Schild durch die Gegend läuft, auf dem "Ich möchte kleine Kinder f*****" steht, dann wärs wahrscheinlich ok, dass man ihn wegsperrt.

Das wäre dann aber eher ein Fall für die Psychiatrie, wo eine solche Person dann auch eingewiesen wird.

Mir geht es hier auch etwas um die Verhältnismäßigkeit... 5 Jahre zu bekommen wegen verbreiteter GEDANKEN, noch dazu aus dem Ausland heraus aus einem Land wo solche Interpretationen des Holocausts nicht unter strafe standen. Ich bin mir absolut sicher das ich keine 5 Jahre Zwangseinweisung bekomme wenn ich mit einem Schild durch die Stadt laufen würde auf dem steht das ich gerne Kinder f... möchte.

Eins vorweg damit keiner bei meinem Thread auf falsche Gedanken bzgl. meiner politischen Gesinnung kommt: Es hat natürlich den Mord und die Vergasung von 6 Millionen Juden gegeben, daran ist nicht zu rütteln.

Nur frage ich mich aber trotzdem warum jemand in einem demokratischen Land wegen seiner Meinung zu 5 Jahren Haft verurteilt werden kann ? Die Gesetze sind mir bekannt und auch nichts neues, aber warum ist es in einer Demokratie nicht möglich seine Meinung, auch wenn sie offensichtilich falsch ist, zu äussern ohne das strafrechtliche Konsequenzen drohen ?

Oder andersrum: Ist es eigentlich überhaupt erlaubt sich über dieses Gesetz der "Voksverhetzung" gedanken zu machen und es anzuzweifeln ? Ich denke mal das wurde im Sinne der entnazifizierung eingeführt und ist heute bei unserer stabilen Demokratie IMO nicht mehr zeitgemäß.

Auch wenn Revisionisten eine Meinung haben die unbestritten "wirr" ist, geht es trotzdem gegen mein Demokratieverständnis wenn man für die eigenen zum Ausdruck gebrachten Gedanken bestraft wird. Soll der Herr Zündel doch Gegenargumente und seine "wissenschaftlichen Studien" zum Holocaust bringen soviel er möchte, es gibt ja genügend Argumente die solche Aussagen entkraften.

Mir persönlich ist natürlich auch bewusst das besonders wir Deutschen durch die Schulische Aufklärung von Kindheit an eine ganz ganz hohe Hemmschwelle gegen dieses Thema haben (bzgl. der 6 Millionen jüdischen Opfer natürlich unbestritten mehr als angebracht), aber trotzdem sollte man mal über solche Gesetze nachdenken. 5 Jahre bekommt man normalerweise für einen Banküberfall.

Und das schreibe ich als Linker.

Wo kann ich weiches Weissbrot kaufen ?

Komische Frage, aber ich war die Tage mal wieder in Holland und die haben dort im Supermarkt immer so richtig schönes weiches Brot, genau nach meinem Geschmack. Teilweise mit Sesam oder Mohn iauf der Kruste. Ich denke mal das sind Amerikanische Rezepte, weil dort gibt es ja auch nur fast ausschließlich weiches Brot im Supermarkt.

Hier gibt es von Golden Toast ja Sandwich Scheiben, welche aber vom Geschmack her leider nicht drankommen.. Ansonsten findet man beim Bäcker oder in der Backwarenabteilung nicht nur annährend solche Brote. Kennt jemand da Bezugsquellen ?