Beiträge von Braindead
-
-
Besser spät als nie würd sich sagen

-
Ich kenne jemand der hat seine Rolläden permanent geschlossen weil er Angst vom GEZ Mann hat. Für ihn wäre das Gerät wirklich eine prima Anschaffung. Und nach ein paar Monaten hat sich das Gerät durch die gesparte GEZ Gebür amorisiert

-
Also da ist mir die richtige Sonne doch wesentlich angenehmer...
-
Sitze gerade im Regionalexpress von Schwelm nach Venlo, und die gprs Verbindung über D2 ist ausnahmslos stabil. Hatte einen kleinen diconnect vor Mönchengladbach aber sonst lief es durch :top:
Hardware: Vodafone MCC 3G/GPRS option colt ohne externe Antenne.
-
Aber diese teuren Pakete kann man nicht zum günstigen CallYa Compact buchen, was für viele schon wieder ein KO Kriterium wenn nicht mehrere SIMs rumgeschleppt werden wollen. Für Gespräche ins Mobilnetz zahlt man dann doppelt drauf.
-
Sebi: Was regst du dich denn über das Klientel so auf ? Nur weil sie mehr Kohle haben als du und "anders" gekleidet sind ? Und "beleidigend" ist deine Interpretation mit sicherheit, das wirkt nicht nur so.
Sorry aber die Frage drängt sich mir gerade so auf.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Indem man bei der Aussage ihres Anwalts zwischen den Zeilen liest.Franz Schwinghammer hält ein öffentliches Reuebekenntnis und eine Entschuldigung für eine arge Zumutung für die Opfer, das sagt schon alles.Das ist deine Interpretation... Du holst dir deine Infos (wie auch ich) zu diesem Fall aus der Presse und hast keinen persönlichen Kontakt mit der Frau Mohnhaupt oder dem vorliegenden Fall der Bewährung zu tun. Diesen Kontakt werden aber Leute haben die eine entscheidung bzgl. der Begnadigung treffen, und ich denke mal schon das diese genügend Sachverstand besitzen um darüber zu urteilen.
Haft selber dient hier in Deutschland zum Glück der resozialisierung und wiedereingliederung in die Gesellschaft und nicht so wie z. B. in den USA nach "Wegsperren und gut" bzw. Exekution.
Eine positive Resozialisierung schließt von vornherein eine Haft bis an das Lebensende aus, und auf sowas wird ja auch im Knast hingearbeitet. Für untherapierbare Insassen gibt es dann ja noch die Sicherungsverwahrung.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Voraussetzung für Vergebung ist aber Reue und Einsicht.
Die liegt bei der guten Damen imho nicht in dem Maße vor, als dass man an Vergebung oder Begnadigung denken könnte.Wie kommst du zu der Aussage ? Die Presse ist nicht allwissend und ich denke mal die entscheidenen Richter haben deutlich mehr Informationen zu dem Fall vorliegen, deswegen kann ein Aussenständiger das ganze nicht richtig beurteilen.
-
Sry4OT: Ich hätte mir auch locker mehrere Geräte sichern können, aber so dreist sie hier im gleichen Thread noch zu "vergolden"... das ist schon ein dickes Ding, würde mir nie in den Sinn kommen.