Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Dies alles sind für mich keine nachteile. Eher vorteile ;)

Wenn du wirklich davon überzeugt bist dann hab ich nichts gesagt. Ist halt so, den SK nutzt man für Mail+IM+Web und nichts weiter, da braucht man keinen Sprachtarif oder Frei SMS, Festnetznr. für einen Mehrpreis ect... aber ist halt meine Meinung, und wenn du das wirklich selbst für dich als Vorteil siehst und du dafür gerne die 10 Euro mehr bezahlst, dann ist es doch supi :)

Zitat

Nein; Du weisst das ich vom SK nun schon 3 Jahre total überzeugt bin und der Pocketweb kann dem Sidekick um längen nicht das Wasser reichen.

Trotzdem Gruß an Dich

Noe

Ganz klar, der pocketweb kann einem sidekick hardwartechnisch nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Nur halt von den monatlichen Fixkosten gesehen ist der SK3 für mich leider vollkommen unattraktiv. Da würd ich wie geschrieben max. nen Zehner ausgeben und gut. Und das bekomme ich halt beim Pocketweb. Ist wie mit einem LADA, damit komme ich auch ans Ziel und benötige keinen Ferrari. Das gesparte Geld ist es mir wert.

Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Danke dir auch, wie siehts mit der Leuchtweite aus z.B. im Vergleich mit einer Mag 4D?

Gruß
    Chris

Die Mag hat den besseren Beam (wohl auch Bauartbedingt), die Fenix aber das bessere Licht imo. Die beiden Lampen kannst du aber schlecht vergleichen, die Fenix ist eine ultra Kompakte Lampe, die Mag ist halt riesig im Vergleich.

Bin sehr zufrieden mit der Fenix, die Leuchtweite und Leuchtkraft ist der Hammer. Und sie verbraucht halt nur günstige AA Zellen.

Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Könnte mir mal jemand von den Fenix L2P Besitzer sagen, wie der Ein/Aus Schalter funktioniert? Rastet der Schalter ein oder muß man ihn wie bei der Walther ständig gedrückt halten oder bei Dauerlicht die Schalterendkappe eindrehen?
    Ich interessiere mich nämlich auch für die Lampe, aber es sollte ein vernüftiger Schalter vorhanden sein.

Gruß
    Chris

Es gibt 2 Möglichkeiten bei der Fenix.

1. Fester Druck: Der Schalter rastet ein und es gibt Dauerlicht.
    2. Leichter Druck: Es gibt Licht für den Moment bis zum Wiederloslassen. Finde ich ganz Praktisch wenn man mal eben was anleuchten möchte.

Mit der L2P machst du jedenfalls nichts verkehrt, musst dich aber schon gut umsehen wenn du noch eine ergattern möchtest. Viele Shops haben damals schon ihre Lager geräumt.

Zitat

Wenn man bedenkt das Du bei jetzigem abschluss 40 Frei SMS/Monat auf die ganze LZ bekommst kann man doch damit gut leben.
    40 SMS entsprechen ca. 8 Euro wert. Also sind es nur noch 2 Euro vom Basix. Und wenn Du jetzt noch daran denkst das Du die Home Option dafür mit drinnen hast, dann tut es gar nicht mehr so weh ;)

Seinen wir mal ehrlich: Man kann sich alles irgendwie schön reden, oder ? Gerade der SK ist ein Gerät was einen Sprachtarif überflüssig macht. Ich fand das telefonieren mit dem HT/SK eh immer unkompfortabel, deswegen war ich damals auch froh noch den alten Tarif für 20 € bei eplus bekommen zu haben.

Sollte TMO irgendwann mal GG Freie Verträge anbieten und deren Sidekick Flat wieder auf 10 € fallen, dann wechsel ich von meinem pocketweb. Ansonsten ist er für mich einfach nicht attraktiv genug (vom Preis her gesehen) 50 DM im Monat nur für ein mobiles Endgerät ist es leider nicht wert.

Zitat

Original geschrieben von .me
    Also mir ist bei einer genau solchen Gelegenheit vor Verärgerung und Stress so schlecht geworden, dass mein vorheriges Frühstück den falschen Ausgang genau in deren Kasse genommen hat.

Finde ich zwar richtig asolzial, hätte ich aber trotzdem gerne mal gesehen :D

Man muss aber auch bedenken das ne surfire preislich auch in einer ganz anderen Liga spielt. Es sollte jedem klar sein das man für 150 $ ne bessere Funzel bekommt als ne normale Maglite. Die kostet dann aber auch "nur" ca. 30-50 € (je nachdem ob mit LED oder nicht)