Beiträge von Braindead

Kann ich mir ehrlich gesagt hier nicht vorstellen, aber wer weiss was die Menschen alles für Leichen im Keller haben ;). Aber von der finanzierenden Bank (Santander) habe ich ohne Probleme eine MasterCard fürs Tanken (die mit dem 5 % Rabatt) bekommen.

Normal läuft das ja auch so ab das man die Möglichkeit "Finanzierung" auswählt und dann die ganzen Unterlagen hinterher zur Santander Bank faxt. Verstehe nicht warum ES24 das anders regelt. Naja, habe denen jetzt mal eine email geschrieben und mal sehen was passiert.

Wenn die Versicherung die Wahl hat irgendwann mal abzuspringen (also jede Sendung Einzeln versichert wird) dann kann es selbstverständlich ein + Geschäft sein für einen Versicherer.

Ich bin davon ausgegangen das die Versicherung mit der dieser Vertrag abgeschlossen ist auf jedenfall bis zum Ende versichern müsste. Das wäre dann aber auch unlogisch, bei sowas würde ja nur die Produktionsfirma gewinnen. Man kann es sich aber auch komplizierter machen als es ist =)

Zitat

Original geschrieben von booner

Ich würde bei Amazon die Rückzahlung anmahnen.

Warum immer so kompliziert, wenn es auch einfach geht ? Einfach den Paketschein und die Abtretungserklärung hinschicken, und der Schaden wird dann schon reguliert. Amazons interesse wird es doch nicht sein den Kunden übers Ohr zu hauen.

Irgendwelche Anmahnungen verzögern das ganze dann doch wieder. A.Kordis wird schon sein Geld zurückbekommen.

Ich hatte mal was ähnliches bei einem anderen Versandhaus, da habe ich den Paketschein und die Erklärung gefaxt, und 2 Wochen später war das Geld wieder auf meinem Konto. Ganz einfache Kiste.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Verstehe ich nicht. Wenn ich jede einzelne Folge versichere, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Jackpot ausgeschüttet wird jedesmal gleich hoch (nur der Jackpot wächst), das Risiko für die Versicherung ist immer das gleiche, aber da die Versicherungssumme immer steigt, steigt auch die Prämie.

Ja aber irgendwann wird der angehäufte Betrag ja ausgespielt und dann würde die Versicherung ja blöd dastehen. Das ganze Geld geht ja garantiert raus, wenn auch nicht sofort. Anders ist es ja bei WWM, da gehen ja 1 Mio. Euro nicht jede Sendung garantiert an einen Gewinner... das ist dann noch eine Risikokalkulation auf das sich eine Versicherung einlassen würde.

Also wenn eine einzelne Versicherungsgesellschaft alle Sendungen von SdR übernehmen würde, kann sie bei dem Deal nur verlieren.

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Die 500.000,-€ können sich ja auch solange anhäufen, bis die Sendung abgesetzt wird.

Ich weiß jetzt nicht, wieviele Sendungen Pro7 von Raab gekauft hat, aber nehmen wir mal an es geht erstmal nur um 5 Sendungen.

Wenn in den 5 Sendugen eben alle Kandidaten schlechter sind wie der Raab, dann blieben da 2,5Mio zusätzlich für die Produktionsgesellschaft (die ja wiederrum Raab gehört) übrig.

Es wurde vor der ersten Folge damit geworben das so lange gespielt wird, bis ein Kandidat als Sieger feststeht.

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Wie läuft das bei der Sendung eigentlich?

Wird irgendwie garantiert dass Raab die Disziplinen nicht vorher kennt oder einen Vorteil hat? Glaube kaum dass deren Versicherung am Ende dermaßen hohe Beträge auszahlen würde wenn Pro7 nicht hohe Sicherheiten bieten könnte.

Irgendwann müsste eine Versicherung eh die hohen Beträge ausschütten, da sich die 500.000 € ja nur anhäufen bis ein Kandidat die Kohle mitnehmen kann. Also wenn man mal überlegt kommt man dahinter das da keine Versicherungsgesellschaft hinter stehen KANN. Ich könnte ja mein Fahrzeug auch nicht versichern wenn genau feststeht das ich die Karre vor einen Baum setze ;)

Anders ist es ja bei WWM, da ist es ja nicht garantiert das die Million in der Sendung ausgespielt wird. Aber wie hier schon jemand geschrieben hat zahlt RTL ja mittlerweile die Kohle selber.

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Das sympatische ist nur, dass er, wenn er mal verliert, sich nur ganz kurz ärgert und dann darüber lachen kann. Ganz im Gegenteil zum Kandidaten.

Aber das kann man doch in keinster Weise vergleichen. Für Stefan Raab geht es um nichts, für den Kandidaten jedoch um 1 Mio €... da reagiert man dann doch schon etwas anders wenn ein Spiel verloren geht ;)

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ist doch klar, dass die die letzten Pfeifen auswählen.
    Pro Staffel haben die wahrscheinlich maximal 1 Gewinner eingeplant.

Das ist Privatfernsehen, kein ernsthafter Wettkampf ;)

Naja, aber ob sie jetzt die Millionen an einen einzigen Kandidaten abgeben, oder jeweils 500.000 € an den aktuellen Kandidaten der Sendung. Zumindest der Verlust bleibt gleich ;)

Aber könnte natürlich eine Überlegung sein irgendwann mal um 2-3 Millionen Euro zu spielen, was dann wohl wieder mehr Quote bringt. Kann man ja alles irgendwie regeln, und das wird auch hier der Fall sein.

Zur Sendung ansich: Ich mag ja solche Raab Produktionen eigentlich nicht (Stock Car / Wok WM ect...), kann denen vom Unterhaltungswert wirklich 0,0 abgewinnen. Aber Schlag den Raab hab ich mir doch irgendwie ganz gerne angeschaut, wenn auch nicht durchgehend.

Aber wer von euch kann diese beiden Kommentatoren auch nicht leiden ? Die Sprüche waren ja zum großteil sowas von flach, kam mir so vor dass man zwingend lustig wirken wollte, es aber auch nicht nur ansatzweise geschafft hat die Leute zum lachen zu bringen...