-
Zitat
Original geschrieben von Usul
Na, hättste lieber mal den Thread gelesen... dann hättest du gesehen, daß man durchaus nicht "NICHTS" ist... aber ganz klar, es ist wohl sehr schwierig.
Aber die Selbstständigkeit ist in der Tat eine gute Möglichkeit, auch ohne Ausbildung gescheite Arbeit zu machen. Der TE hat ja dann in seinem Job nach seiner Aussage genügend Zeit, sich über Geschäftsideen Gedanken zu machen. 
zu 1.) Ich sag mal das ist ein 5er im Lotto ohne Vitamin B einen vernünftigen Job zu finden für den es sich auch lohnt zu arbeiten. Mit dem "NICHTS" meine ja nicht den Menschen an sich, sondern halt nur deren realistische chancen
Ich bin nicht neo-liberal eingestellt sondern politisch natürlich Links, aber ich sehe halt die Lage nicht durch eine Rosarote Brille.. zu gerne hätte ich die Situation das auch in Deutschland nicht NUR nach Qualifikation gegangen wird sondern nach der tatsächlichen Leistung... dem ist aber leider nicht so.
zu 2.) Wie ich schon geschrieben habe. Nachteil der Selbstständigkeit ist aber natürlich auch das hohe Eigenrisiko. Aber Leute die wirklich was auf dem Kasten haben werden ihre chance so wahrnehmen können.
-
Ohne den Thread gelesen zu haben: Ohne Abitur mit anschließendem Studium oder MINDESTENS FOR + einer abgeschlossenen Berufsausbildung (in Berufen wo kein Studium voraussetzung ist) ist man in Deutschland NICHTS. Egal wie kompetent man ist. Ist ja auch ne ganz einfache Kiste. Wäre ich Chef eines Unternehmens schaue ich mir ja auch zuerst die jeweilige Qualifikation an und sortiere dementsprechend vor.
Dann bekommt man höchstens noch Arbeitsplätze angeboten bei denen es sich von der Bezahlung nicht lohnt überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden dort anzufangen. Oder wer würde hier ERNSTHAFT für 600-800 € buckeln gehen für einen HAUPTJOB (also ohne simultan eine Weiterbildung o . ä. zu machen um später mal davon rauszukommen) ? Folge: Harz4 oder eigene Selbstständigkeit.... andere Perspektive gibt es nicht (ausser vielleicht Vitamin B)
-
Kein Wunder das der Burger nicht läuft. Bei unverschämten 4,19 €..... Ich frage mich wie McD einen solchen Kurs halten kann, es gibt wohl doch noch genug Leute die das bezahlen 
Ich werde mir die Tage genau ein Big Tasty Menü gönnen (Entzugszwang
), und dann wieder auf die Euro Produkte wechseln. Sowas darf man einfach nicht unterstützen.
-
Ja "Goldene Zeiten" ist gefloppt, aber ich fand diesen auch genial. Bin aber auch ein Fan aller Torwarth Filme und sehe das ganze vielleicht mit etwas anderen Augen.
Zitat
Ich erzähl dir jetzt mal was... also ich geh da morgens mal zum Bäcker hin und...

Ralf Richter ist einfach ein genialer Schauspieler, obwohl er hier leider ein wenig kurz kommt. Jedoch gefällt mir der neue Keek ganz gut, das gleicht viel aus.
-
Zum welchem Kurs kann das einer unserer TT händler denn liefern ? Das Gerät sieht wirklich genial aus :top:
-
Glaub Sascha hat eigene Direktkuriere die Pakete zustellen 
-
Sollen diese weissen Spitzen die Mützen von KKK Mitgliedern sein ? Kann über politisch unkorrekte Witze lachen, aber das hier interpretiere ich entweder nicht richtig oder es ist schlichtweg unlustig. Ist aber rein subjektiv 
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Und sollte wirklich mal so ein CallCenterFuzzi durchklingeln, dann wird je nach persönlicher Stimmung entweder sofort aufgelegt oder der Typ zusammengestaucht. Probieren die es dann nochmal kommt die Trillerpfeife zum Einsatz.
Kennst du diese großen Schilder an Bundesstraßen oder Autobahnen ? Fuß vom Gas / Dr[enge]n / Entspannt ankommen ect.. ? Halt die Schilder die einen darauf hinweisen im Straßenverkehr alles entspannter zu sehen und sich nicht agressiv zu verhalten.
Jetzt mal umdenken und das ganze hier auf die Problematik beziehen. Es hilft einfach "Nein kein Interesse" zu sagen und aufzulegen. In 99% der Fälle wird der selbe Mitarbeiter nicht mehr anrufen... was bringt denn einem irgendwelche Pöbeleien am Telefon ? Und eine Trillerpfeife hat vielleicht bei Omas Wählscheibentelefon was gebracht, aber doch heute nicht mehr.
Also: Gelassen läufts 
-
Eigentlich wollte ich bei McD wegen deren unverschämten Kusen keine teureren Produkte mehr kaufen (Die Euro Produkte reichten mir)
Aber beim Big Tasty werde ich wohl eine Ausnahme machen 
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Das war mir schon klar. Aber wegen so einem Kärtchen auf so einen Scheiss zu kommen... Karte wegschmeissen und gut is. Über sowas denkt ein normaler Mensch doch noch nichtmal im Ansatz nach geschweige denn, dass er es ernst meint... daher auch meine Frage...ich mein, es passt in das Bild, was er sonst hier abliefert, aber ich frage mich allmählich, ob da nicht einer am Rechner sitzt, der sich klammheimlich ins Fäustchen lacht, über das, was er schreibt und die Reaktionen darauf (so wie meine jetzt auch...)
Ich denke letzteres.. Wobei es wohl wirklich Leute gibt die wegen sowas gerne vor Gericht ziehen würden. Die Rechtschutz muss sich ja bezahlt machen...