Beiträge von Braindead

So, hab die ganze Versicherung mal für meine Möhre online kalkuliert. Dachte ja die vhv sei schon recht günstig bei 346 € und den gleichen Leistungen, aber die Tchibo Versicherung toppt das ganze ja nochmals um 58 €... Fazit: Ich bin weg von der vhv und ab Dazember bei Tchibo... klasse Tipp, danke :top:

Mach ne 10 Tage Auktion, stell es anfangs für 150 € rein und senke dann nach und nach den Preis wenn es sich nicht verkauft. So mache ich das mittlerweile auch immer, und bin damit immer gut gefahren (als abgesehen von ein paar Bietern aus Nigeria.. :mad: )

Ich habe übrigens für mein NEUES 6630 im Dezember 179 € bezahlt, könnte mir also kaum vorstellen das nun fast ein Jahr später das Gerät noch für 150 € weg geht.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Da der Versender vermutlich Händler ist (und das auch noch aus seinem Firmennamen hervorgeht?) nimmt Dir der Zoll nicht ab daß das ein Geschenk sein soll. Insofern nützt es nichts wenn dort "gift" steht. Der Irrglaube, man müsse nur ein Geschenk deklarieren um zollfrei davon zu kommen, hält sich hartnäckig, es wird aber dadurch nicht richtiger.

Hab mir schon 3x ne Playsi aus HK bestellt und der Händler hat das als Gift deklariert und als Absender keine Firma angegeben sondern einen ganz normalen Namen. Kam immer durch ohne irgendwelche Kontrollen.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    diese muss aber ausdrücklich keine Partie mit deutscher Beteiligung sein.

Wäre aber ein Skandal wenn Premiere eine unattraktive ausländische Partie zeigen würde. In der CL sollte weiterhin für die FreeTV Zuschauer pro Spieltag ein deutsches Spiel pflicht sein, ist ja schon heftig das es eine Zusammenfassung der Spiele nun nur noch Freitags zu sehen ist. :rolleyes:

Ich frage mich was denn dann solche "gähn" Postings sollen. Wenn ich nichts dazu zu sagen habe, dann halte ich mich doch zurück ?

Finde die Idee mit den Fake Alben recht amüsant, und das ist auf jedenfall ein Thema über das man diskutieren kann. Liegt halt im Sinne des Betrachters. Ein nicht unerheblicher Teil von TT Threads sind ja auch für mich höchst uninteressant, aber ich *gähn* dann trotzdem nicht im Thread. Bringt doch nur wieder aufgeheizte Stimmung.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Aber sei beruhigt, ich habe mein Studium nach meinen Interessen gewählt, von daher besteht zwischen meiner (zukünftigen) Arbeit und meinen Interessen sowieso große Übereinstimmung und ich brauche auch mit viel Geld nichts zu ändern.

;)

Na solange es einen erfüllt ist doch daran nichts auszusetzen. Ich denke mal das du auch keiner Eintönigen Tätigkeit am Fließband nachgehen wirst...

Ein Wissenschaftler oder auch ein Arzt arbeitet ja nicht unbedingt nur des Geldes wegen, sondern auch um Menschen zu helfen. Das ist was ganz anderes.

Zitat

Original geschrieben von Vito
    Ciao,

Braindead
    Wenn das der Schlüssel zum Erfolg ist, warum sind dann viele von den Reichen nicht glücklich?

Ciao Vito

Keine Ahnung, weil sie es vielleicht nicht gelernt haben ohne Arbeit zu leben. Weil sie mit dem Geld nicht klarkommen..... man muss sich ja auch seinen Freundeskreis ganz genau aussuchen wenn man es offenlegt das man Geld besitzt.

Ich z. B. würde es niemanden erzählen das ich ne Million auf dem Konto hätte, das gibt doch nur weiteren Stress. Ich hätte es auch nicht nötig mit irgendwelchen Materiellen Gütern wie schnellen Autos oder teuren Uhren meinen Status zu zeigen. Das bringt keinen Nutzen zieht aber Neid auf sich.

Zitat

Aber ist es denn erstrebenswert immer auf jeden Cent achten zu müssen?
    Dann hat man zwar viel zeit, aber nicht das Geld um das zu tun was man gerne möchte

Kommt darauf an wie man seinen Lebensstandard definiert. Ich glaube man kann von 500000 € auch so leben das es einem Spass macht. Und wenn man merkt das es nicht reichen sollte, geht man weiter arbeiten. So einfach ist die Rechnung ;)