-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich muss jetzt noch bis zum 30. September warten damit ich die Rufnummern mitnehmen kann, aber bei E-Plus will ich auch nicht mehr bleiben, trotzdem das ich mich so an das Netz gewöhnt habe.
Danke martyn !! Nun vodafone ? 
-
Ihr wollt ja nicht ständig im Wagen übernachten, sondern diesen unter normalen Umständen für den Alltagsgebrauch nutzen ?
Also würde ich mir ersteres wieder abschminken, denn ein günstiges Hotel kann man sich für die T3 Mehrkosten schonmal leisten. Wenn ich sehe wie viele einen T3 oder T4 ALLEINE bewegen könnte ich das k*tzen bekommen, das ist noch schlimmer als die ganzen SUVs die in unserer Gegend niemand braucht aber trotzdem schön in der Stadt und auf Kurzstrecke gefahren werden. 
5000 € wird eng für die Kombi/Mittelklasse, ich nutze einen Renault Clio B Ph2 der wirklich sehr günstig in Steuern und Versicherung ist (Steuer D3 ca. 80 € bei 1.2l / KFZ Haftpflicht macht bei 60% ca. 260 € jährlich, hab die genauen Kosten jetzt nicht im Kopf).. Gebraucht gibts den von Privat schon ab ca. 4000 € für einen BJ 01/02.. habe meinen vom Händler für 5000 € bezogen, 5 Jahre Alt mit Renault Garantie und sehr guter Ausstattung (Servo/Klima/Zentral mit FFB/EFH/el. Spiegel ect.). Einen VW diesen Baujahrs und mit dieser Ausstattung bekomme ich nicht unter 7k€, also lohnt sich ein ausländisches Fabrikat auf jedenfall.
Alternativ auf Gas lässt sich fast jedes Fahrzeug umrüsten, bei deinen 12000km im Jahr lohnt sich das aber auf garkeinen Fall. Auch ein Diesel brauchst du nicht.
-
In Bochum versorgt VFD2 als einziger Anbieter leider nur die U-Bahn Station am HBF, alle anderen Tunnel und Stationen sind noch nicht erschlossen.
Ansonsten kann ich mich in Punkto Abdeckung und Gesprächsqualität hier in der Gegend nicht beklagen.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Willst du was von mir?
Kannst Du das verantworten, Leuten im Forum hier unvollständige Anleitungen zu geben, mit denen sie sich und anderen schaden können?
Welchen Tipp gibst du denn einem offensichtlichen Laien, der an Elektrik basteln will?
"Mach mal die Sicherung raus vorher, dann passiert nichts!"
Welche Sicherung macht er dann raus? Wie stellt er fest, ob es die richtige ist?
Alles anzeigen
zu 1.) Nein
zu 2.) Wenn die Sicherung raus ist dann passiert ja auch nichts.
zu 3.) Wir haben da so einen Plan wo drinsteht welche Sicherung für welchen Raum ist. Um ganz Sicher zu gehen kann er dann ja auch gleich mehrere deaktivieren oder gleich die Hauptsicherung ausschalten.
Bischen handwerkliches Geschick ist natürlich immer vorausgesetzt um sich daran zu wagen. Ich kenne ja den Fehler nicht, wenn sich andeutet das es was komplexeres ist dann würde ich natürlich auch eher einen Fachmann zurate ziehen. Aber kann ja sein das z. B. nur die Fassung keinen richtigen Kontakt mehr hat, das war mal bei uns der Fall. Diese ist ja im Nu gewechselt und es läuft wieder.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Wenn Du schon so fragst: Finger weg von Elektrik, Lebensgefahr.
Wenn du trotzdem basteln willst: Nie allein, schliesslich muss jemand den Notarzt rufen können.
Wofür gibt es denn Sicherungen ? :confused:
Sollte natürlich klar sein das diese vorher rausgenommen wird bevor man da rumfummelt. Macht der Elektriker wohl nicht anders 
-
-
NoTeen: Dein Sarkasmus und die provozierende Art wie du hier auf Beiträge reagierst müssen aber auch nicht unbedingt sein.
Ist klar das die Sicht vom Händler natürlich eine ganz andere ist als vom "gemeinen" Verbraucher. Deswegen kann ich deine Meinung hier natürlich nachvollziehen... aber das Geschäft ist nunmal hart, nicht umsonst ist Wallmart hier kläglich gescheitert. Und man kann ja in Zeiten von Niedriglöhnen und steigender Arbeitslosigkeit von niemanden erwarten das er keine Preise vergleicht und nicht im Discounter einkauft. Was anderes als günstige Lebensmittel können sich doch viele schon garnicht mehr erlauben. Ich habe keine genauen Zahlen hier, aber neben den vielen Arbeitslosen leben ca. 10 Millionen Deutsche am Existenzminimum obwohl sie arbeiten gehen.
-
Ja die 2500 € sind keinesfalls eine Alternative, zumal diese ja garnicht verzinst sind. Ich habe mich jetzt doch für die JET Version mit dem Gutschein und den 12 Monaten Beitragsfreiheit entschieden. Es kann sich in dieser Zeit ja immer noch was an den Konditionen ändern, und auch 80 € wären ja pro Jahr eine aktzeptable Ersparnis.
-
Lidl und Aldi sparen natürlich auch am Personal und den Räumlichkeiten (schlichte Regale, meistens in Industiegebieten wo Mieten niedrig sind, keine unsinnige fürs "Auge" aufbereiteten Waren, kein spezialisiertes Fachpersonal)
Ich kann damit leben. Wenn ich einkaufen gehe brauch ich bei Lebensmitteln keine Beratung und ich lasse mich auch nicht von Produktpyramiden blenden. Ich bin ebenso bei einer Direktbank und Direktkrankenkasse gemeldet, eben weil sie möglichst schlank und dadurch viel kostengünstiger arbeiten können. Je mehr Service desto teurer wird es, ganz einfache Sache die ja auch vollkommen legitim ist. Gibt ja auch genügend die beim Tengelmann einkaufen gehen wegen der Vielfalt und der Beratung.. ich brauche sowas nicht und spare es mir so in allen Bereichen des Lebens.
-
Zitat
Original geschrieben von Nr.131
Hey!
Aldi is voll toll, will man am nächsten Tag krank sein, dann kauft man irgendwas fleischiges oder einen fertigen Salat.
Dann müsste ja ein großteil der Bevölkerung krank sein 
Bei aldi gibt es durchweg frische Produkte, da sind mir beim rewe um die Ecke schon öfters abgelaufene Artikel (vor allem bei Michprodukten!) aufgefallen. Mache jetzt schon seit Jahren hier im Lidl und Aldi meinen wöchentlichen Einkauf, und niemals sind mir verdorbene Lebensmittel untergekommen.
Frage mich echt was einige hier für Vorstellungen haben.