Beiträge von Braindead

Ist auch was anderes wenn hier was aufgeklebt wird, oder wenn da nur was hinter dem Scheibenwischer klemmt. Zugegeben das mit dem Regen ist dumm gelaufen, aber normalerweise nehme ich die Flyer und schmeisse sie einfach weg. Das ist ein Handgriff und fertig ist die Geschichte (ok 2 Handgriffe wenn kein Mülleimer in der nähe ist). Da würde ich noch nichtmals ein paar Sekunden meines kostbaren Lebens drüber nachdenken wie man solchen Herren denn nun das Handwerk legen könnte... :rolleyes:

Im Bekanntenkreis kann auch keiner mal so eben auf den Wagen 4-5 Tage verzichten. Zumal ich bei 2000km schon garnicht den Privatwagen benutzen würde sondern lieber die 120-150 € für den Mietwagen zahle... hohe km machen sich ja auch besonders schwer beim Wiederverkauf bzw. man kommt über die mit der Leasinggesellschaft vereinbarten Kilometer. Da rechnet sich das schon erheblich.

newage: Zumindest der TDI lässt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten recht human im Spritverbrauch fahren.. Hatte immer so einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6.6l bei 180-200 km/h im Schnitt... finde das ist nicht schlecht.

@AdminDr: Werde Europcar am Monat mal anrufen, bzw. mal schauen wie es in meiner örtlichen Filliale ausschaut.

noksie: Den ADAC Rabatt habe ich bei EC schon kalkuliert. payback besitze ich auch, ne happy digits Karte habe ich jedoch nicht (halte nicht so viel von diesen Bonusprogrammen)

Bart: Ja wäre natürlich optimal so ein Upgrade auf Untere Mittelklasse. Aber ich glaube nicht das die mich einfach so upgraden nur weil ich eine stärkere Maschine haben möchte.. weiss hier eigentlich jemand welche Diesel Motorisierungen Europcar beim Golf V einsetzt ?

ok ich ging von der Luxusklasse aus. Zwischen compact und Obere Mittelklasse liegen bei Anmietung von DO-MO (länger brauche ich ihn nicht) ca. 60 € was noch ok ist...

Danke für eure Tipps, ich werde einfach mal bei einer Station in der Großstadt nachfragen ob sie Golf V TDI 2.0 im Angebot haben, das wäre die optimalste Lösung für mich. Ansonsten hilft wohl nur die obere Mittelklasse weiter.

5er BMW oder Audi A6 wären natülich ganz weit vorne, aber für diese Geschosse zahle ich dann auch gleich mal das Doppelte. Und das ist es mir nun wirklich nicht wert, zumal sich der Golf V TDI 2.0 sehr gut auf Langstrecke fahren lässt. Ich hatte jedenfalls überhaupt nichts auszusetzen.