Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Jetzt wirds aber lustig...
    Was bitte schön sollte der Grund sein bei eBay Dinge zu verkaufen wenn nicht Gewinn zu erwirtschaften? :confused:
    Und natürlich muß man diesen Gewinn auch als Privatmann nicht versteuern, wäre ja noch schöner.
    Ich muß nur dann Steuern bezahlen wenn ich das ganze als Kaufmann mache und ein Gewerbe angemeldet habe!

Ein "Privatmann" versteigert aber normalerweise keine 7 Handys in OVP. Das ist was anderes als wenn ich jetzt irgendwelche privaten gebrauchen Güter versteigere. Da kann und wird man auf jedenfall gewerbsmäßiges Handeln unterstellen. Und ich denke mal nicht das dies ein Richter anders entscheiden würde falls es dann zu einer evtl. Verhandlung kommt.

Zitat

Original geschrieben von Majon

Und wofür sollen sie ihn denn am A**** kriegen ? Er macht doch nichts illegales !

Illegal ist es nicht. Aber für solche Geschäfte interessieren sich sicherlich die Finanzbehörden, denn ich glaube nicht das er den gewinn versteuert und diese Person ein Gewerbe angemeldet hat.

Denn kaufen/verkaufen mit Gewinnabsicht und bei dieser Menge schon gewerblichen Strukturen ist nicht ganz zulässig ohne Nachweis.

Also einen deutschen Vertrag oder prepaid würde ich schonmal ausschließen. Bei 3 Monaten US Aufenthalt würde ich eine US prepaid empfehlen, kenne mich da auf dem Markt aber nicht so aus. Günstiger ist es aber auf jedenfall, vor allem fallen nicht so hohe Gebühren an wenn man angerufen wird.

Nutze die wind Karte gerade etwas intensiver und möchte mal Erfahrungen für Österreich und Tschechien posten. Habe leider nur eine GPRS Karte, über eine evtl. UMTS Nutzung kann ich also nichts sagen.

Österreich: Surfen über GPRS habe ich dort nur bei A1 ausprobiert. Lief alles sehr stabil und wurde korrekt abgerechnet.

Tschechien: Hier konnte ich mich zwar in das Netz von Oskar einbuchen, jedoch eine GPRS Verbindung war leider nicht möglich. Das klappte dann erst über EUROTEL CZ, wobei ich anmerken muss das ich mich zwar einbuchen konnte und eine GPRS Verbindung zustande kam, Daten wurden aber nur wenig übertragen da diese direkt wieder zusammengebrochen ist. Der Empfangspegel war aber auch nicht so prall (33%). Durch eine bessere Versorgung hätte ich sicherlich stabil surfen können. T-Mobile CZ konnte ich leider nicht testen da diese im Grenzgebiet nicht verfügbar waren (war nur kurz drüben zum tanken und essen)

In Deutschland funktionieren alle 4 deutschen Netzbetreiber hervorragend, wobei es manchmal mehrere Einwahlversuche benötigt. Und ich wunder mich echt wieviel man mit diesen 195 MB surfen kann. Ich habe sie die letzten beiden Tage ziemlich intensiv eingesetzt und noch ca. 2800 € Guthaben. Das liegt vielleicht auch daran das die Bilder deaktiviert habe, ansonsten wäre das surfen über die globetrotter GPRS Card einfach zu langsam.

Kommt aber auch drauf an was für ein Frühstück man bevorzugt. Ich z. B. esse 1 bis 2 Brötchen belegt, trinke einen Kaffee und evtl. noch ein Ei. Dafür wären 9 € aber mal leicht überteuert, dafür zahl ich in meinem Stammbistro das nicht gerade zu einer Absteige zählt genau 3 €. Für die gebotene Leistung ein gerechtfertigter Preis.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Sorry, aber dann hast du keine Ahnung. Ich kenn Leute, die würden (mit Joypad!) dich selbst wenn du bei der Xbox 1 mit M+T spielst locker abziehen (das behaupte ich jetzt mal).

Es steht ausser frage das mit einer vernünftigen Maus+Tastatur Kombo jeder Ego Shooter besser zu steuern ist als mit Pad. Das braucht man hier eigentlich garnicht weiter zu diskutieren, das ist alleine schon von der Bauweise so. Mit einer Maus hat man auf jedenfall ein deutlich präziseres aiming weil es einfach empfindlicher ist als irgendein Analogstick auf dem Pad. Ausserdem zielt man sozusagen mit der ganzen Hand und nicht nur mit dem Daumen auf dem Stick.

Dafür hat ein Pad Vorteile in anderen Genres wie Sport oder Rennspiele. Fifa würde ich z. B. niemals mit Tastatur zocken.