Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ich selber habe eine Dorcy 1W LED (wurde hier schon mal erwähnt, gab es bei Norma) und bin mit der sehr zufrieden. Ist die mit Abstand beste Taschenlampe für den Alltagsbetrieb, die ich bisher hatte. :top:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Habe die 1w Lampe jetzt schon etwas länger auch bei outdoor Aktivitäten in Betrieb (walking, geocaching) und bisher hat sie nicht merkbar von ihrer Leuchtkraft eingebüßt. Und das bei einer Betriebszeit von ca. 8-10 Std. mit der ersten Batterieladung :top:

Diet: Denke auch das es daran liegt. Ich habe den Fehler mit einer externen Maus "behoben", nun kann ich ganz normal arbeiten wenn ich das touchpad deaktiviere. In anderen ThinkPad Boards ist das problem bekannt und wirde auch schon diskutiert, aber Lösungsvorschläge gab es da nicht.

Allerdings nerven ebenso die Hochfrequenz Geräusche aus den Lautsprechern. Das kann ich durch die benutzung eines GSM1800 Netz etwas eindämmen aber es ist vorhanden und nervt ganz schön. Werde wirklich mal nachdenken eine externe Antenne anzuschließen, eine Vorrichtung scheint jedenfalls vorhanden zu sein.

Nutze ein relativ altes ThinkPad 770X in Verbindung einer vodafone mobile connect card GPRS um mobil online zu gehen mit meiner wind prepaid sim. Das funktioniert soweit auch wunderbar, jedoch zieht sich mein Mauszeiger ohne mein zutun immer von rechts nach links rum wenn von der mcc Daten übertragen werden. Das ist auf Dauer wirklich sehr nervig :(

Kennt jemand dieses Problem und weiss evtl. Abhilfe ?