Beiträge von Braindead

Warum sollte man Software mitliefern die dazu da ist mp3s auf den Player zu ziehen, wenn man das gleiche doch viel einfacher mit dem Explorer tun könnte ?

Bei philips+apple weiss ich 100%ig das ohne herstellersoftware nichts geht, die mp3s werden auf der Player Festplatte durch die Software in einem Format abgespeichert was nur das Gerät selbst verarbeiten kann. Soll wohl das Musik untereinander tauschen erschweren. Stell mir nämlich gerade vor das ich mit dem 20gb Player zu nem Kumpel gehe und ihm mal eben 5000 Songs rüberkopiere. Der muss ja dann nie wieder in einen CD Laden wandern.

Denke mal das alle Markenhersteller so vorgehen, denn Sony (als Beispiel) hat ja nicht nur eine Hardware Sparte sondern auch ein eigenes Musiklabel. Die wollen sich ja nicht ihr Geschäft kaputtmachen lassen.

Bei der diba habe ich letztens mal einen Tankgutschein abgestaubt den man bei neueröffnung bekommen hat. Man musste allerdings auch 2500 € vorher einzahlen, denke mal das es hier beim iPod genauso ist (keiner hat was zu verschenken) Selbst wenn es nicht so ausgezeichnet ist, werden die sich halt auf ihre Floskeln (solange der vorrat reicht) berufen.

Bei der diba aber war es super easy.. Konto eröffnet, 2500 € überwiesen, ca. 3 Wochen gewartet und den Gutschein abgestaubt. Nachher wieder gekündigt (hat mich garnichts gekostet) und dann vollgetankt. Denke mal beim shuffle werd ichs auch so machen, denn Geiz ist immer noch geil :top:

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Und von o2 könnten die sich beraten lassen was der Durschnitts Wap Flat kunde so verbraucht, das dürften auch mehr als 20 MB sein.

Mehr als 20mb für ne wap flat ? :confused: Also ich nutze z.Zt. die Vodafone Flat mit einem PDA, da fällt logischerweise mehr Traffic an (so ca. 80mb / Mon bei mir). Aber ich bin auch kein Durchschnittsnutzer mit dieser Kombi.

Die meisten nutzen die Flat nur mit ihrem wap Browser im Telefon, da fallen kaum 20mb im Monat an (ausg. Extremnutzer, aber das ist ganz sicher nicht der Durchschnitt). Sonst würde sich das ganze für o2 auch gar nicht rechnen und die hätten diesen 5 € Tarif schon wieder aus dem Programm genommen.

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Naja, insgesamt hatte ich mir von dem Angebot mehr versprochen. Wenn man mal DSL-Preise (ja, ich weiß, die Verfügbarkeit...) als Referenzwert nimmt, ist das Angebot nicht so prall.

Bedenke aber das im Festnetzsektor auch wesentlich mehr resourcen zur Verfügung stehen. Diese ermöglichen auch eine günstigere Kalkulation. Auf dem Mobilsektor sind die 5gb inkl. wirklich Sensationell und in Deutschland durchaus als Meilenstein zu bezeichnen. :top:

Das dieser nun von Vaodafone kommt hätte ich mir im Leben nicht vorstellen können.

Ja aber genau das ist der falsche Weg. Dazu müssten die eine modifizierte Sidekick Software bringen die halt nur traffic verursacht wenn der Kunde es möchte, sonst gibt es ja keine Kostenkontrolle. Bisher laufen ja email push der aim im Hintergrund ab und verursachen ca. 500kb traffic am Tag wenn man garnicht erst chattet, emails liest oder surft.

Bei normaler Nutzung (und ich habe nicht übertrieben) lag mein Datenvolumen bei ca. 70mb im Monat. Da muss T-Mobile nachbessern, sonst könnte das ganze HT Konzept zur Kostenfalle für Privatkunden werden.