-
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das VF da intern unterscheidet.
Aber mein subjektives Gefühl bei Discounter Resellern ist das man hinten ansteht. Schon alleine wegen der fehlenden LTE Freischaltung aber auch so beim Datendurchsatz und der Qualität des Telefongespräches.
Kann ich natürlich nicht beweisen aber mit meinen damaligen EdekaMobil und BildMobil Karten hatte ich da immer das Gefühl. Waren beide ja auch mit anderen APN verbunden.
-
Nein das geht beim iPhone 5s leider nicht. Nur über die App kann ich telefonieren und das in sehr guter Sprachqualität.
-
Ich hab die App mal eben im wifi freigeschaltet (iOS)... nach dem Bestätigen des SMS Code konnte ich sofort Anrufe tätigen. Habe selbst einen TH2000 ohne Multicard.
Nette Sache auf dem iPhone 5s. Hab ich mich bisher noch gar nicht mit befasst.
-
Hier im südlichen Ruhrgebiet ist es graues und nasses Wetter. Leider ziemlich ungemütlich 
-
Alles was mit einem originalen o2 Vertrag möglich ist wird auch mit dem TH gehen. Da gibt es keine Unterschiede.
Vielleicht braucht das iPhone 7 ein aktualisiertes Netzbetreiber Profil um wifi Calling zu aktivieren ? Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Gebrandete Geräte gibts ja beim iPhone nicht.
-
Ich meinte jetzt mobiNerd. Aber deine Erfahrungen sind auch gut für die Region :top: Sind bei euch die Verkehrswege unterbrechungsfrei mit 3G/LTE versorgt und werden immer genug Daten abtransportiert das man damit arbeiten kann ?
Auf der A3 zwischen Rhein/Ruhr und Rhein/Main habe ich da schlechte Erfahrungen mit VF sammeln können. In der Pampa war Netz immer da, aber der Abtransport hakte z. T. ganz gewaltig.
Allerdings hatte ich da noch kein VF LTE, vielleicht ist es jetzt besser geworden.
Euch noch frohe Weihnachten.
-
Ja in deinem Fall sieht das natürlich nicht gut aus. Wie stark ist denn bei dir das grüne UMTS ? Ist die Region schon Konsolidiert ?
Als ich damals von o2 weg ging war das Netz noch eigenständig. Gerade im ländlichen Raum hatte ich da mit o2 nur Probleme aber konnte es halt verschmerzen da ich mich vorwiegend in Ballungsräumen aufhalte.
Jetzt nach der Fusion hab ich auch im Hinterland dank E-Plus das 3G an Stellen die vorher nur mit GSM versorgt gewesen sind. Und hier in der Region mit (noch) beiden Netzen habe ich schon eine beachtliche Abdeckung. Zum Teil sogar an Stellen wo die anderen nur Schwach mit GSM versorgen oder das Netz ganz wegfällt.
Das liegt auf jedenfall an den Netzplanern von E-Plus die hier auch in der Pampa teils beachtliche Sender hochgezogen haben (40m Stahlgittermast nur für umliegende Dörfer z. B. )
-
Also bei mir ist es so das ich unterwegs gerne mal Napster oder Internet Radio höre. Da kommt bei noch nicht einmal übermäßiger Nutzung bei mir im Monat ca. 6gb Daten auf (nicht nur mit Musik sondern natürlich auch Youtube SD, App Download, Aktualisierungen ect..).
Um das relativ günstig abzufangen bleibt eigentlich nur o2 Free. Und irgendwo hat man immer mal genug Netz um ein paar Songs für die Playlist von unterwegs zu laden. (klappt mit 1mbit wunderbar)
Internetradio in guter qualität ist in Stadtgebieten auch kein Problem. Ausserhalb nehme ich dann Napster mit einer vorgeladenen Liste.
Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen mir auch unterwegs keine Gedanken um den Datenverbrauch zu machen.
-
Also hier im Ruhrgebiet bin ich zufrieden mit dem Netz. Letztens im Weihnachtstrouble auf dem Centro Gelände hatte ich nur Daten im LTE (2G/3G waren quasi tot), aber das ist verschmerzbar gewesen auch wenn ich nicht immer ins LTE gekommen bin (warum auch immer)
Mehr sorgen macht mir da schon der Kundenservice. Ich hatte bisher quasi nur über Facebook mal einen Kontakt bekommen. Alles andere verläuft ins leere.
-
Hier geht auch alles. TH2000 von tarifhaus direkt.