Beiträge von Braindead

Kenne ich, aber habe mir da eine Kostengrenze von 40 Euro (+ anfallende Versandkosten) gesetzt. Wenn ich mehr Geld ausgeben müsste für ein Display stünde der Wert (imo) nicht in relation mit dem Gegenwert den ich dafür bekomme. Dann könnte ich nämlich gleich mein nagelneues T610 verkaufen und mir dafür mit 30 Euro Aufpreis das 630er zulegen... obwohl das würde ich niemals machen, denn das Gehäuse wirkt viel zu billig ggü. dem sehr edelen T610 Mantel ;)

So habe heute den Status erfahren: Wurde aus internen Gründen abgelehnt.... :rolleyes: Habe eine astreine Schufa und nebenbei auch nur einen E-Plus Vertrag am laufen (2. Vertrag war bei E-Plus anfang des Jahres problemlos möglich, der wurde letztens auf einen anderen Besitzer umgeschrieben). Deswegen kann ich mir das absolut nicht erklären.

Wohngegend passt auch, habe keine Schulden oder offene Darlehen ect... Das mich sowas mal trifft hätte ich nie gedacht, hatte vorher schon bei allen 3 anderen Betreibern Verträge am laufen wo es nie Probleme gab. :(

Weiss von euch vielleicht jemand ob man durch eine Sicherheitsleistung (Kaution) bei o2 den Vertrag bekommen könnte, oder stellen die sich Quer ? Habe ja schließlich einen Vertrag ohne irgendwelche Handysubventionen gewählt.

Jo, ich schreibe wenn es hoch kommt vielleicht 20 sms im Monat, und die verschicke ich dann gnstig mit der wap flat die ich dazugebucht habe. Da überwiegt dann der Vorteil der Postrechnung und der kostenlosen Hotline. ;)

Rolli: Wird denn im Shop nicht sofort die Bonität geprüft ? Soweit ich weiss dauert das ja nur ein paar Sekunden (so habe ich das damals jedenfalls bei D2 und E-Plus erleben dürfen, der Vertrag war sofort freigeschaltet)

Hallo !

Habe heute im o2 Shop meiner Stadt einen Genion Vertrag ohne Handy abgeschlossen (den für 4,95 monatl. und 5 Euro Gesprächsguthaben)

Nun habe ich die SIM schon mitgenommen und warte noch auf die Freischaltung. Wie lange dauert das denn etwa, normalerweise müsste eine evtl. Bonitätsprüfung doch schon durch sein sonst hätte ich die Karte garnicht mitbekommen oder ? Ist jetzt alles ca. 2 Std. her. Naja, vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig, trotzdem bin ich auf eure Erfahrungen bei der Freischaltung gespannt :)

Unglaublich diese Dieselpreise.... aber glaube schon das es uns nicht Diesel Fahrern irgendwann an die Tasche geht, denn unsere Lebensmittel liefern zum größten Teil LKW Fahrer, und wenn die Speditionen ihre Kosten anheben müssen wird das leider ratz fatz an den Endverbraucher weitergereicht :(

Genau das gleiche bei der LKW Maut, allen juckt es nicht weils ja für die LKWs gilt (bzw. bald gelten soll). Aber unterm Strich zahlen wir die Schei*** alle durch unseren Konsum mit. :mad: Sry für OT

Danke für den Link. :top:

Wenn man sich diese Tarife mal anschaut dann kommt man schon ins Grübeln wenn man die heutige Preisentwicklung verfolgt. :rolleyes:

====
    Professional Tarife (2001) (die guten alten Tarife!)
    ====

Wichtig: Diese Tarife konnen leider nicht mehr neu gebucht werden! :-(
    Wer diese Tarife noch hat, sollte sie auf gar keinen Fall anruehren oder
    veraendern es kann nur viel teurer werden :-(

Hinweis: Diese Tarife wurden kurzzeitig auch als
    Business M (jetzt Professional S), Business Large (jetzt Professional M)
    und Business High (jetzt Professional XL) angeboten

Grundgebuehr (monatlich) in DM (1)
    Professional S Professional M Professional XL
    20,- DM 35,- 50,-
    Minutenpreise (in DM)
    zu Inland und zu E-Plus (2) Taktzeit 1/1 (6)
    0,50 DM 0,25 DM 0,15 DM

zu City(3) oder Partner & Family(4) Taktzeit 1/1 (6)
    0,10 DM 0,10 DM 0,10 DM

zu anderen inlaendische Mobilfunknetze Taktzeit 1/1 (6)
    0,60 DM 0,50 DM 0,40 DM

Datenuebertragung (5) Taktzeit 1/1 (6)
    0,20 DM 0,20 DM 0,20 DM

SMS in *alle* Netze (einschl. EPlus): 0,15 EUR (0,30 DM)

Weitere Vorteile der Business (2001)-Tarife

- Tarif Check (E-Plus ermittelt jeweils besten Tarif)
    - Taktabrechnung(6) sekundengenau, ab der 1. Sekunde! (1/1)
    - Gespraeche zur eigenen E-Plus Comfort Mailbox: *kostenlos*
    - Wunsch-Rufnummer(7): inklusive
    - Monatlich 60 E-Plus Online-Minuten(8) inklusive

Weitere Inklusivleistungen
    - Komfort-Einzelgespraechsnachweis,
    - Comfort Mailbox mit Faxfunktion
    - *kostenlose* Rufumleitung
    ins nationale Festnetz
    von E-Plus zu E-Plus
    - Handy-Austausch-Service (falls bei/ueber EPlus gekauft)

Anmerkungen:

(1) Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.
    (2) Gueltig fuer innerdeutsche Gespraeche ins Festnetz und
    von E-Plus zu E-Plus, jeweils ohne Sondernummern (018,019,0700,0137,etc.)
    (3) Bundesweite Gespraeche zu einer ausgewaehlten deutschen Ortsvorwahl.
    (4) Bundesweite Gespraeche zu fuenf ausgewaehlten deutschen
    Festnetzrufnummern, ohne Sondernummern.
    (5) Gueltig fuer innerdeutsche Datenuebertragungen:
    zu City oder Partner & Family Rufnummern, SMS, WAP, Internet Mobil
    und E-Plus Online.
    High Speed Mobile Data (HSMD/HSCSD) monatlich 15 DM Aufpreis
    (6) Mindestens 0,01 DM pro Verbindung.
    (7) Wunschrufnummer, soweit technisch verfuegbar und noch nicht vergeben.
    (8) Gueltig fuer Verbindungen aus dem Festnetz zu EPlus-Online nach
    endgueltiger Registrierung bei E-Plus Online.
    Nicht genutzte Freiminuten verfallen.

Quelle: http://mobilfaq.in-ulm.de/