-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
da hat der MP des Landes überschaubar viel mitzureden - es geht um die Stadt. Welche der denkbaren Maßnahmen letztlich umgesetzt wird, weiß ich natürlich nicht. Jedoch kann sich die Stadt die ab 2018 anstehenden Bußgelder schlicht nicht leisten, also werden Maßnahmen umgesetzt werden.
Ja aber es wird nicht "weh tun", es behindert halt nur wieder etwas. Das hat es noch nie und viele grüne Ideologen denken seit Jahrzehnten daran. Hunde die bellen beissen nicht sondern nerven halt nur mit ihrem Aktionismus...
da können die den kompletten Kölner Ring auf 30 machen und den Radverkehr trotz seperaten Radweg freigeben.... (wie aktuell umgesetzt wird). Der Verkehr wird nicht weniger sondern nur nur viel dichter. Und das geht erst richtig auf die Lebensqualität zumal ich jetzt auch einige Unfälle sehen werde aufgrund dieser schwachsinnigen Regelung.
Hier in Bochum haben die im letzten Jahr auch schon 30er Schilder auf 200m aufgestellt (Königsallee 4 Spurig !) , die dann nach ein paar Monaten ganz heimlich wieder verschwunden sind nachdem es sich weit zurückgestaut hat. D. h. hier regulieren das ganze auch noch Menschen mit etwas Verstand zumindest auf kommunaler Ebene. Das setzen ging übrigens noch durch die Presse. 
In Düsseldorf wird auch nichts passieren ausser vielleicht die obligatorischen 30 km/h an verschiedenen Standorten.
Bei solchen Dingen entscheidet auch immer das Bundesverfassungsgericht und Argumentiert mit dem Wohl der Menschen. Aber bei anderen wirklich zu unterbindenen Dingen wie TTIP oder die Vorratsdatenspeicherung tüddeln sie rum oder winken es durch. Das ist doch an Heuchelei nicht zu überbieten.
-
Was für Maßnahmen soll es denn in Stuttgart geben ? Irgendwelche Aktionismus Tempo 30 Zonen ? Ein Fahrverbot kann ich mir nicht vorstellen auch wenn der MP ein grüner ist. Halt eigentlich ein Schwarzer mit grünem Anstrich 
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Man muss ja nicht dort kaufen, wenn man sich schlecht behandelt fühlt...
Ja muss man nicht. Aber ich war vorher über eine Dekade zufriedener Kunde da kann man sowas schonmal schei*** finden 
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Mich k*tzt das Mobbing von Nicht-Primekunden bei Amazon einfach nur noch an :mad:
Ich habe am 28.11. drei Artikel bei Amazon bestellt, wovon zwei via Prime zu morgen lieferbar sind.
Die Artikel aus meiner Bestellung wurden hingegen noch nicht mal versandt :flop:
Mein Reden.... diese ganze Website ist nur noch auf Prime Kunden zugeschnitten. Sie wollen sich wohl eine Basis an Abonnenten aufbauen und die dann erst konsequent als Salamitaktik weiter melken und nachher am liebsten exklusiv bedienen.
Amazon ist eine große Nummer keine Frage, aber denen ist dieser Erfolg zu Kopf gestiegen.
-
Solange es bei irgendwelchem Aktionismus und stupfsinniger Phrasen bleibt wie die letzten Dekaden, ja dann kann ich damit leben lieber rasputin 
Ich glaube das gleiche hättest du schon vor 10 Jahren 1:1 wiedergegeben und es wurde schon damals genau so kommuniziert.
Und es wurde immer günstiger 
Wir können uns ja mal unterhalten falls dieses Szenario wirklich irgendwann mal umgesetzt wird und man Ansätze erkennen kann.
-
Leider nur eine 16gb Version. Aonsten finde ich dieses Gerät immer noch sehr gut und es ist seit über 2 Jahren mein Haupthandy.
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Sehe ich anders, allein schon durch die bereits erwähnten Pedelecs.
OK meine Beobachtung hier spricht da trotzdem eine andere Sprache. Und mittlerweile haben die hier echt viele alte Bahnstrecken und auch Tunnel umgerüstet.
Was ich auch ganz toll finde denn es sorgt dafür das der Verkehr getrennt wird. Und wie gesagt am Wochenende nutze ich die auch ganz gerne auf einer schönen Radtour.
Die 10km zur Arbeit fahre ich aber am liebsten mit dem Auto. Was auch vollkommen in Ordnung ist.
-
Seien wir doch mal ehrlich. Radfahren wird sich in topografisch anspruchsvollen Gegenden nie durchsetzen. Ich mache das hier als Freizeitvergnügen weil die hier alte Bahnstrecken umgerüstet haben. Macht Spaß aber für den Alltag nutze ich gerne das Auto. Und die meisten werden so denken.
-
Ist Stuttgart von der topografie eigentlich Radfahrerfreundlich ? Mir kommt es teilweise so vor auf Teufel komm raus das in Regionen umzusetzen wo eh kaum jemand Rad fährt. Was bringt mir so ein riesen Radweg wenn es nicht mal annährend so viele Nutzer gibt ?
Hier kommt man immer mit der Argumentation der fehlenden Infrastruktur. Aber wenn man mal ehrlich ist fahren hier die Leute kein Rad weil es halt steil und hügelig ist. Kein Vergleich zu traditionellen Radfahrerstädten wie z. B. Münster.
-
Sie versuchen es doch immer wieder den Individualverkehr madig zu reden. Menschen mit entsprechender Ideologie transportieren das dann weiter rein in den Alltag.
Ich habe ein Lehrerehepaar als Nachbarn hier, und die Bekämpfung des Automobilverkehrs ist eines ihrer Lieblingsthemen. Denen kann es an der Tankstelle nicht teuer genug sein und Tempo 30 Innerorts ist für die auch nur eine Formsache