Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von dob
    Somit sind wirklich nur die DSL384 Kunden die "verarschten".....aber das war ja schon die ganze Zeit so......

CU
    Dennis

Also ich finde die DSL Light Kunden sind trotzdem noch sehr gut bedient mit ihrer Situation. Die Alternative ISDN wäre nicht nur langsamer sondern auch erheblich teurer.

Zuerst mal die ADSL Werte:

> adsl status
    --------------------------- ATU-R Info (annex B) ----------------------------
    Running Mode : G.DMT State : SHOWTIME
    DS Actual Rate : 928000 bps US Actual Rate : 192000 bps
    DS maximum Rate : 3904000 bps US maximum Rate : 576000 bps
    DS Path Mode : Fast US Path Mode : Fast
    NE Current Attenuation : 18.0 dB Cur SNR Margin : 17.0 dB
    DS actual PSDM(C) : 00000007 US actual PSDM(R) : 00002e4e
    ADSL Firmware Version : 40e3be15
    -------------------------------- ATU-C Info ---------------------------------
    Far Current Attenuation : 31.5 dB Far SNR Margin : 2147483632.0
    dB
    CO ITU Version[0] : b5005453 CO ITU Version[1] : 54430002
    DSLAM CHIPSET VENDOR : < Unknown >
    -----------------------------------------------------------------------------
    INTL, DSTREAM bytes/depth= 1, symbols/codewords = 0, latency= 0*0.25ms.
    , USTREAM bytes/depth= 1, symbols/codewords = 0, latency= 0*0.25ms.
    CODE, DSTREAM fast parity bytes= 0, fast codeword= 30.
    DSTREAM intl parity bytes= 0, intl codeword= 1.
    CODE, USTREAM fast parity bytes= 0, fast codeword= 7.
    USTREAM intl parity bytes= 0, intl codeword= 1.
    Setting>>
    FDQ : Enable, TCM : Enable, EC : Disable, Framing Mode : 3.
    Running>>
    FDQ : In Use, TCM : In Use, EC : Off.
    DS : Framing Mode 0,1,2, US : Framing Mode 0,1,2.
    ADI ADSL Firmware Version: 40e3be15
    >

Scheint ja bis auf den Cur SNR Margin Wert alles ok zu sein. Ich habe aber manchmal das problem, das mein Router die Inet Verbindung verliert wenn jemand anruft bzw. die ISDN Leitung besetzt ist.

Ich denke das liegt am niedrigen SNR Wert, oder ? Das Problem tretet bei mir allerdings erst seit 3-4 Monaten gelegentlich auf, vorher lief der Router seit Juli 2002 fast problemlos die ganze Zeit durch.

Der SNR Wert schwankt auch ziemlich zwischen 10-20db.... als ich den Router vorhin vom Netz trennte und er sich nach einem port reset den ich bei der Störungsstelle anforderte wieder synchronisierte (synchronisation war sonst nicht möglich) war der Wert sogar bei 1-5 SNR.

Ich hatte bis eben auch eine alte Firmware drauf wo der Router auch einen neuen ADSL sync probierte wenn die PPPoE Verbindung abbrach. Mit der neuen v2.5 macht er das aber nicht mehr habe ich den Eindruck.

Wird der SNR Wert auch von der t-com eingestellt, oder ist das alles Leitungsabhängig ? Eigentlich müsste ich ja eine ziemlich gute Leitung haben bei 18db loop (der Wert bleibt konstant)

Hoffe auf eure Hilfe !

btw.. An Fastpath kann es nicht liegen, das lief ca. 7 Monate problemlos ohne abbruch.

Re: Auto: Spielt nie mit NOS--&gt; Brand

Zitat

Original geschrieben von Pumi

Der Arme Opel Corsa A und dann auch noch ein mittlerweile sehr seltener 5Türer. :rolleyes:
    Mich interessiert ja mal wie schnell der zum Zeitpunkt des Ausfalls war. :eek:

Der Corsa A ist ja mal hässlich wie die Nacht ;) Der Brand ist doch gut, muss das Auto wenigstens nicht mehr auseinandergenommen werden und geht direkt in die Presse :D :D ;)

Zitat

Original geschrieben von Claudetap
    hat eigentl schon wer erwähnt, dass es sich um eine tote plattform handelt?
    es werden wohl keine namenhaften hersteller (z.b. SEGA als third party zupferd) interessante, aufwendige (hohe produktionskosten) games releasen...

Nö es ist keine tote Platform. 149 € inkl PP + Spiel sind ein sagenhafter Preis für ein symbian Telefon. Genau deswegen kaufe ich es auch. Spiele sind da für mich eher sekundär.

DAB ist kostenlos, hat aber zumindest in NRW noch eine miese abdeckung und quasi Null Programmangebot.

Die einzigen exklusiven Sender hier sind WDR2 Klassik und der Verkehrsfunk. Alles andere ist auch über UKW zu empfangen. Lohnt sich also (noch) nicht fürs Auto. :(

Naja, aber der Aufwand den die Grünen damit betreiben steht imo in keinem Verhältnis. Wenden auf der Hauptstraße und verfolgen einen dann noch 5-6km.

Ich habe auch kein Problem mit der Verkehrsüberwachung, sie ist nötig und muss an einigen Stellen auch durchgezogen werden. Und wenn ich über eine Rote Ampel gefahren wäre hätte sich der Aufwand sicher gelohnt. Aber mich bis nach Hause verfolgen und mich dann noch vor meinen Nachbarn blöd dastehen lassen wegen so einer Bagatelle ist lächerlich.

Zitat

Ja über son EC Kartenteil hat eine Frau bei dem Test auch bezahlt .
    Wie funktionieren die denn die daten müssen ja irgendwie weiter gereicht werden geht das over the air oder wird dass gespeichert und am ende der "wegelagerei" ausgelesen ?

Ich vermute das Gerät ist mit einem GSM Modul ausgestattet, damit der Datenabgleich in realtime erfolgen kann. Ich musste ja auch meine EC PIN eingeben, und die muss ja irgendwie überprüft werden.

Passt vielleicht ansatzweise hier rein. Ich bin letztens ohne Gurt gefahren und mir kam da garade ein Polizei Passat auf entgegengesetzter Fahrbahn entgegen. Hab mir in diesem Augenblick nichts dabei gedacht, aber die haben doch tatsächlich gewendet und mich dann über 5km bis zu meinem Wohnort verfolgt um mir ein 30 € Ticket aufzubrummen :mad:

Als ob die nichts besseres zu tun hätten..... habe dann über die neuen EC Karten Terminals die Kohle abgedrückt, wollten bestimmt mal testen ob die Technik funktioniert. :flop: :rolleyes: