-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Meine mal gehört zu haben, daß das ganze tatsächlich verboten ist.
Folgender Fall: Man fährt völlig nüchtern los (0.0 Promille), macht sich ein Bier auf und wird von der Polizei gesehen, wenn man gerade einen Schluck nimmt. Polizei hält einen auf und fordert zum Atemalkoholtest auf. Dieser fällt natürlich entsprechend hoch aus (klar, man hat ja grad getrunken). Nach momentaner Rechtsprechung gilt die Atemalkoholprobe als Beweismittel und ein zusätzlicher Bluttest muß nicht gewährt werden.
Wenn dieser Fall eintritt, und man mit einem entsprechend hohem Promillewert erwischt wird geht es aufs Revier und es wird dort noch einmal der Atemalkohol mit einem genaueren Gerät ausgewertet. Die mobilen Geräte der Polizei haben vor Gericht keinerlei Beweiskraft.
Desweiteren ist es dem Beschuldigten erlaubt, sich vorher mit Wasser den Mund auszuspülen damit das Messergebnis nicht verfälscht wird (imo wird da auch mind 15min NACH dem Alkoholkonsum erst getestet)
Und bei einem Atemalkoholwert jenseits von 1.1/1.6 (Straftatbestand) zählt sowieso nur eine Blutprobe.
-
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Im übrigen hinkt der Vergleich (doch), oder kannst Du mir sagen, was Du tatsächlich für eine Gegenleistung, für Deine 50 Cent bekommst !? :eek:
Die Gegenleistung zum Voting ist eine Teilnahme an einer 5000 € verlosung. Weiss nicht ob die täglich verlost werden, oder nur 1x 5000 € für 2 Wochen bereitstehen.
Ist kein echter Grund da anzurufen, aber zumindest eine Art Gegenleistung 
-
@opelfan: Du kannst deine Nummer portieren, das geht auch im nachhinein. Weitere Infos dazu kann dir sicher die t-mobile Hotline geben. 
btw.. herzlich Willkommen bei TT (das wollt ich schon immer mal sagen
)
-
Im Bochumer Hauptbahnhof gibt es (oder gab es zumindest bis vor kurzem) noch eine richtig schöne große D2 PRIVAT (mannesmann mobilfunk) Werbung, ohne dieses ekelige Vodafonezeugs 
Muss ca. von 1997 gewesen sein, auf dem Plakat ist eine D2 PRIVAT Karte abgebildet, und drüber in großen Buchstaben: Das Leben ist zu kurz für eine lange Leitung. (imo auch kult
)
-
Sind heute Geräte von ePlus eingetroffen, oder haben die immer noch Lieferschwierigkeiten ?
-
OK Upprcalypse, du hast mich überzeugt
Sind schon einige Vollmeisen da im Forum dabei =)
-
Das ist beim 3300 leider nicht möglich.
-
Hab mal ein nettes Simpsons Quiz Game für zwischendurch entdeckt. Bin leider nur bis zur Frage 60 gekommen und danach rausgeflogen.. und ich weiss schon nicht wenig. Würd mich mal interessieren ob ihr alle 100 Fragen richtig beantworten könnt 
http://www.simpsonsline.com/in…ile=spiele/hirnknoten.zip
-
Zitat
Original geschrieben von GeneralCuster
Moin,
um mitreden zu können habe ich mir Gestern das Ganze mal angeschaut
. Und natürlich auch entsprechend mal im WWW dazu gelesen.
Fazit: Schmonzens, aber im Quadrat!
Folgendes Zitat zu den geistigen Fähigkeiten mancher Zuschauer, sagt da schon alles.
Da erübrigt sich jeder Kommentar. 
Alles anzeigen
Naja, bei bild wäre ich da wegen der Kommentare vorsichtig. Die scheinen da ganz gerne auch mal was hinzuschreiben das in wirklichkeit nicht der Wahrheit entspricht. Soll wohl dem Leser eine Art Überlegenheitsgefühl geben.
Gleiches gilt z. B. auch für die Nachmittagstalkshows. Hab dazu auch mal eine interessante Doku gesehen, wo einige Macher solcher Shows ausgepackt haben.
-
Hier noch einige Ausschnitte, die meine Theorie bzgl. Herrn Wendehals bestätigen

Zitat
Währenddessen lässt sich Gottlieb-Wendehals-Darsteller Werner Böhm, dessen Figur an Homer Simpson erinnert, von Nachtsichtkameras filmen, wie er in den denkbar unvorteilhaftesten Unterhose mit einem Stock bewaffnet, weiß leuchtende Gestalten verfolgt, die außer ihm kein anderer sieht. Als er das am nächsten Morgen erzählt, erklärt Lisa Fitz die „Halluzinationen“ mit dem fehlenden Schnaps im Camp. Der Zuschauer, der von Böhms Alkoholproblemen weiß, zuckt zusammen.
Quelle: tagesspiegel.de
Zitat
zeigt Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals Mut zur Unterhose und zur nackten männlichen Brust und erzählt Geschichten, von einem Lichtwesen, das nachts an seiner Pritsche gestanden hat.
Quelle: heise.de