Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    die Concorde ist aber echt schon Umweltfrevel... man darf nicth vergessen, dass die Abgase noch weiter oben ausgestoßen werden wo sie noch schädlicher für unser Klima sind

Ich würde mich außerdem lieber in einen viel großeren First Class Sessel einer A340/A380 setzen als in die enge Concorde die noch dazu teuerer ist.

Gebe dir mit der Umweltbelastung recht, deswegen weine ich der concorde auch keine Träne nach. Jedoch denke ich das viele Geschäftsleute gerade den Zeitvorteil so geschätzt haben, und sich deshalb gegen die First Class im Airbus entschieden haben.
    Aber dieses Klientel der gut betuchten Geschäftsleute ist bei den Concorde Flügen wegen der heutigen wirtschaftslage ja ständig zurückgegangen, so das es wohl ein deutliches Verlustgeschäft für die Betreiber wurde (so habe ich es in einem Fernsehbericht erfahren können).

Re: Heute definitiv letzter Concorde-Flug, Landung 16.45 live in n-tv

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist fast so, als würde man alle modernen Autos abschaffen und es gäbe ab sofort nur noch Trabants... :rolleyes: ;)

Heutige Moderne Autos haben i.d.R. aber auch "moderne" Technik an Bord, die Concorde hatte dies nicht. Deren Grundtechnologie war immer noch auf dem Stand aus den 70er Jahren und deshalb heutzutage einfach nicht mehr tragbar.

Zitat

Schade, daß man es nicht geschafft hat, die Technik der Concorde zu einem marktüblichen Preis anzubieten.

So schauts aus. Der concorde in ihrem jetzigen Entwicklungsstand weine ich trotzdem keine Träne nach. Es wird irgendwann neue Technologien geben, in denen man den Überschallflug wieder in Angriff nimmt. Dann aber hoffentlich im Verhältnis zur Umwelt.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Für deinen privaten Gebrauch ist und war es schon immer erlaubt. Du darfst dir ja auch von deinen gekauften CDs, DVDs, Programmen Sicherungskopien machen, *aber* dabei keinen Kopierschutz knacken oder umgehen. Es gibt ja auch die "Urheberschutzabgabe", die z.B. auf Scanner und Kopierer erhoben wird, sofern sie eine bestimmte Scan- bzw. Kopiergeschwindigkeit überschreiten und auf Musikkassetten gibt es diese Abgabe auch schon ewig. Bei CD-Rs/DVD-Rs bin ich mir jetzt nicht sicher, es war aber auf jeden Fall im Gespräch. Ob sie jetzt tatsächlich erhoben wird kann ich mit Sicherheit nicht sagen.

Genau davon bin ich eigentlich auch ausgegangen. War mir allerdings mit dem neuen Urheberrecht jetzt nicht mehr so ganz im Klaren.

Gerade an Software oder halt bei Filmen kann man durchs kopieren eben eine menge Geld sparen. Und jeder würde Lügen, wenn er sowas in seinem Leben nicht schon gemacht hätte (auch bei den zweien hier im Thread kann ich mir das - über ihr ganzes Leben gesehen - nicht vorstellen. Und sei es noch so eine kleinigkeit gewesen).

Mich würde diesbezüglich aber mal was interessieren:
    Ich habe Star Trek TNG von Kabel 1 gestreamed und auf DVD gebrannt, jedoch gibt es die ganzen Staffeln ja auch auf DVD (zu unverschämten Horrorpreisen) zu kaufen. Ist das ganze nun illegal, wenn man sich das vom Privatsender zieht der das ganze ja öffentlich ausstrahlt, oder ist sowas erlaubt ?

Also der große Banner rechts muss doch jetzt nun wirklich nicht sein, zusammen mit der Siemens Werbung mit diesem nervigen Kameraklick.

Ich habe ja kein Problem mit einem geräuschlosen Banner und 2 PopUps, aber jetzt geht es für mich leider wieder zu weit... :(
    Dabei bin ich jetz echt über 1 Jahr bei TT ohne Werbeblocker ausgekommen und die Werbung hatte mich nicht gestört.

hey, die IP gibt es sogar :D :D
    Also das Bild ist echt :top:

@Stefen: Stell dir mal vor, es soll sogar Leute geben die mit einem Ping oder gar einer IP Adresse nichts anzufangen wissen. Die könnten versuchen, das Bild möglicherweise anders zu Interpretieren. :rolleyes: