Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    Interessant wie moralfrei Ihr alle seid. Und wie günstig zu haben... .;)

Also 10000 Euro sind für mich eine Menge Geld als Student. Das verdiene ich in meinem Nebenjob gerade mal im Jahr :rolleyes:

Antiprofi:

Eben, Paperazzis werden dafür bezahlt. Warum solltest du dir dann auch nicht eine entlohnung für das Material abholen. Die Zeitschriften scheffeln ja dadurch wieder Millionen wenn es eine gute Story ist. Und der Promi weiss genau das er eine Person mit öffentlichem Interesse ist, und er damit leben muss (er hat sich dieses Leben schließlich selber ausgesucht)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, auch Fernsehmoderatoren haben Anspruch auf etwas Urlaub im Jahr. Ich weiss, dass man sich Urlaub natürlich "verdienen" muss, aber ein paar Tage seien ihm zugestanden :D ...

Die Sendungen werden normalerweise "Vorproduziert", so das derjenige auch mal Urlaub planen kann. Oder ist das bei galileo anders ?

Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    Dann sollte er es der Staatsanwaltschaft übergeben.

Dann bekommt man aber keine Asche. Mal ehrlich, wenn dir sagen wir mal dadurch 10000 € durch die Lappen gehen würden, dann hättest du das Material auch verkauft. Und jetzt will ich ne ehrliche Antwort ;)

Das sind meist Lizenzrechtliche Gründe... vor allem bei den großen Privaten. Da wir in ganz europa über Astra unverschlüsselt empfangbar sind, würde es sich nicht lohnen dafür nochmal extra Gebühren für die OV auszugeben.

XIII:

Ich denke MTV hat duch eine schlampige Übersetzung trotzdem mehr Einschaltquten als wenn sie es nur untertitelt oder im Original laufen lassen würden. Ich schaue so gut wie kein MTV, kann mir also kein bild davon machen...

Zitat

Original geschrieben von XIII
    Das seh ich anders. Die meisten Jugendlichen können IMHO Englisch.

Könnt vielen guttuen, wenn ich das Englisch von einigen Leuten bei mir in der Schule höre.......:eek:

zu 1.) Ich hatte dazu mal Quellen, die genau das Gegenteil belegen. In der Schule werden einem zwar Grundkentnisse vermittelt, die aber alleine neimals dazu reichen sich auf anspruchsvoller ebene zu unterhalten (halt nur so Standartfloskeln)
    Ich glaube sogar das es vielen dt. Jugendlichen gut tun würde, wenn sie erst einmal die eigene Muttersprache richtig beherrschen würden :rolleyes:

zu 2.) Und eben das ist die Mehrzahl ;) Und würdest du sochen Leuten zutrauen, auch nur eine englische Sendung lückenlos zu verstehen (oder zumindest so weit zu verstehen, das der Konsument nicht gelangweilt weiterzappt) ?

Ausserdem denke ich das wir soweit zu unserer Sprache stehen sollten, das wir sie in unserem Land auch größtmöglich einsetzen zu wissen (das gilt auch für synchronisierte Fernsehserien). Für Freunde der Originalversion sollte man wie gesagt einen 2 Kanal Ton anbieten (denn das bei manchen Sendungen durch die Synchronisation einiges verloren geht ist mir bekannt).

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Ja und? Ich sehe das Problem nicht.
    Von klein auf wird uns Englisch beigebracht, warum sollten wir uns dann nicht englischsprachige Sendungen anschauen?

Nein, das ist ein ganz gewaltiges Problem.
    Die meisten Jugendlichen in Deutschland können nämlich überhaupt kein Englisch in Wort und Schrift verstehen. Und von klein auf wird uns erst einmal kein Englisch beigebracht, sondern neuerdings als Grundschüler 1-2x die Woche.
    Du kannst mir nicht erzählen, das deutsches Schulenglisch dazu ausreicht, um komplexe amerikanische TV Serien zu verstehen. Zumal meistens auch nicht in Oxford Englisch gesprochen wird, sondern im Ami Dialekt.

Auf Premiere gibt es mittlerweile den 2 Kanal Ton Englisch/Deutsch auf fast jedem Filmsender. Wenn MTV Deutschland also die aus Amerika importierten Sendungen zusätzlich im Originalton übertragen möchte, sollten sie zumindest digital den 2 Kanal Ton anbieten.

Ja selbstverständlich sollte MTV Deutschland für den deutschsprachigen Raum ihre Sendungen lokalisieren. Wir leben schließlich in Deutschland.

Und welche Sprache wird hier gesprochen ? Ja richtig, es ist Deutsch.

P.S.: Man muss noch nichtmals englischsprachige Sendungen nachträglich synchronisieren, sondern besser eigene Produzieren. Dann muss man auch nicht mit einer schlechten Übersetzung leben.