Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Dann bestell doch deinen Burger gleich "Ohne Gurken, bitte!". Dann wird der auch frisch gemacht. Bei McD rollen die dann zwar mit den Augen, aber der Kunde ist ja schließlich König!

Anstatt der Gurken hast du dann aber schnell eine andere Gourmetspezialität auf dem Burgerfliesch kleben. Ich würds nicht riskieren :D

Re: Buch herausgekramt "Mein K..."

Das gleiche Buch in altdeutscher Schrift haben wir auch. Das haben meine Großeltern damals zu ihrer Hochzeit geschenkt bekommen. Allerdings ohne einer Signatur.

Sollte es sich um eine Originalunterschrift handeln, ist dieses Buch bestimmt von erheblichen Wert. Aber ob die Unterschrift vom Author persönlich stammt könnte dann wohl nur ein Sachverständiger heraus finden. Ich weiss auch garnicht ob Hitler überhaupt viele Bücher von MK signiert hat (evtl. in der 1. Auflage?) Der Handel ist in Deutschland streng verboten. Deshalb würde ich mich da evtl. mal an ausländische Sammler wenden (in den USA gibt es sogar ein Auktionshaus für solche Waren - Adresse habe ich leider nicht mehr - da sie aber hier wohl verboten ist, könnte ich sie sowieso nicht posten)

musst du mal googlen.

Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Ugh ich hoffe das war ironisch gemeint weil das Ding ist wohl einfach nur billig. Zum Glück schützt uns der Tüv in Deutschland vor einigen derben Geschmacksverletzungen im Gegensatz zur USA.

Da stimme ich dir zu. Bin ich froh das die kiddies hier nicht auch noch eine Unterbodenbeleuchtung einbauen.

Zwischen 30-40 € kosten heute nur noch sehr gute Rohlinge im 10er Pack. Billigere 10er Spindeln (z.B. princo 1x) gibts ab 10 €.

Solltest du bei den minimal Dingern ein gutes label erwischt haben dann sind die 3,99 € sicher unschlagbar günstig. Aber leider gibt es da bei den DVD Rohlingen noch sehr große Qualitätsunterschiede.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Trotzdem genial! Ich geh mir jetzt erstmal meine Wasserpfeife im Gebüsch suchen ("Die liegt immer da") und werd mir ordentlichen Tabak rauchen ;)
    Ja neeeeee is klar! :D

Viele Kiffer (meist halt kleinere Gruppen) verstecken ihe Pfeifen wirklich in größeren Parks oder Gärten. Wenn man mal direkt auf Suche nach sowas geht würde man schnell fündig werden ;)

226 € sind allerdings richtiger Wucher. Als ich mir einmal meine Autotür aufmachen lassen musste, habe ich die Schlüsseldienste in den Gelben Seiten alle hintereinander abtelefoniert und mir den günstigsten rausgesucht.

Das ganze hat mich damals Tagsüber ca. 50 DM gekostet für ca. 15min. arbeit. Selbst wenn man alle Zuschläge hinzuaddiert dürften 226 € für eine Wohnungstür bei 20sek. Arbeit schlicht Wucher sein.

In Geld sind das immerhin 450dm :eek:

Zitat

Original geschrieben von chico
    Kann man heute noch diese Super 8mm Filme kaufen, und wie teuer sind diese?
    Wie sieht es dann mit der Entwicklung bzw. der Überspielung aus?

Für 8mm gibt es heutzutage immer noch eine Szene. Links habe ich leider keine, jedoch konnte man bei unserem lokalen Fotogeschäft bis vor einem Jahr 8mm Filme kaufen und auch entwickeln lassen.

Leider hat der Laden dicht gemacht, sonst hätte ich mich mal darüber informiert.

8mm ist echt absolut retro, aber du brauchst dann natürlich unbedingt noch einen Projektor dafür.

P.S.: Es gab für 8mm sogar kommerzielle Filme zu kaufen. z.B. habe ich im Keller noch Woody Woodpecker und ein paar Dick und Doof Folgen rumliegen. Bedauerlicherweise haben wir unseren Projektor leider vor Jahren verkauft, sonst hätte ich mir diese "Streifen" nochmal gerne angesehen.