-
Meiner Mutter, Rentner, habe ich ein iPad 2 gegeben:
- das ist für Sie mit Lesebrille und normaler Armlänge sozusagen Retina
- Email, Internet und iMessage sogar facetime klappt hervorragend, nach 1h Einführung
- sie abonniert die Enkel als Fotostream und kommentiert sogar die Fotos
- Akku hält bei 1-2h täglich eine Woche
- 3G bedarf ja dann auch eines Vertrages oder mindestens Lids-Card o.ä. der Zehner kann gespart werden...
Sehr gut bei Apple (auch bei anderen?) ist, dass sich sämtliche Einstellungen in einem Icon verstecken, dieses einfach "verbieten" und schon kann absolut gar nichts schief gehen.
Was man zwischen den Zeilen lesen kann: ich bin selbst apfelverseucht, sonst wären iMessage, Facetime und Fototream unsinnig.
Grundsätzlich empfehle ich: der oder die sollte genau das bekommen, was der "Organisator" selbst nutzt, um am Telefon jede Frage aus dem FF beantworten zu können, sie sie noch so banal.
-
Frage 1: Du brauchst GAR NICHTS - meine Frau ist hin und konnte alles in die Wege leiten, alleine! Zwar hatte sie ein Formular (Internetfundstück) zum Wechsel dabei, aber das wollten die nicht haben.
Frage 2: Eheleute dürfen einmal im Jahr wechseln, wir haben allerdings bereits erfolgreich ein zweites Mal gewechselt (Geburt) - hängt wohl dann von der Flexibilität des FA-Mitarbeiters ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas_slyder
@ Vesat: Werden die Fragen heute vielleicht noch beantwortet? Wollte nämlich dann wohl bestellen;)
...warte hier noch auf Antwort meiner Frage vom Mittwoch...zwischenzeitlich hatte ich die Aktion für mich abgeschrieben.
-
Bis 08.04. kann ich es online abschließen und es reicht dann aus, die Unterlagen am 08.04. (Montag) per Briefpost auf den Weg zu geben (ohne etwas vorab einscannen zu müssen)?
-
Seit dem PalmPilot geht meine Hand beim Bücken automatisch auf die Hemdtasche 
-
Zitat
Original geschrieben von Rick3000
Das trifft für Lieferung von Geräten zu. Klein- und Zubehörteile werden per "normaler Post" ohne Nachverfolgungsmöglichkeit verschickt.
Mir wurden heute 12W Netzteil und 30pol auf Lightning Adapter in einem kleinen Karton mit UPS geliefert.
-
Schaut mir sehr wie das weiter oben von jemandem verlinkte aus:
http://www.ebay.de/itm/321058560536
Habe ich seit zwei Wochen. Blau (7) sitzt super, auf grau (2) warte ich noch, transparent (1) ist leider überraschend aus einem anderen, glattem und spröderen Material, wirkt billiger, paßt aber auch super...habe ich trotzdem verschenkt.
-
Nummer 4, und die Erkenntnis: Tauschen lohnt sich. Meins, ja ich behalte es, ist (hmpf ja, okay, fast) perfekt, diesmal hat Apple mir ein weißes und ein schwarzes 5er zur Ansicht geliefert. Das Weiße war ne Katastrophe, ringsum dutzende Minimacken und ein widerlich gelbes Display, auf hellster Stufe entsprach es 3/4 auf dem Schwarzen. Das Schwarze hingegen hat ein strahlend helles Display, nix gelblich, brilliante Farben, messerscharfe Kanten, nirgendwo Silber zu sehen. Eine kleine Stelle, die ich ohne Vorgeschichte nie entdeckt hätte, zeigt sich dann im Neonlicht (aber nicht Silber sondern Ton-in-Ton):

-
Schön ist's nicht, aber es kann noch viel schlimmer kommen :p
-
Nett, Euer Fairnessgedanke. Wenn Ihr so handelt, sind wir einen besseren Welt deutlich näher. Ich fühle mich nicht in einem Rechtfertigungszwang, tue es aber gerne:
Ich habe bei der guten Gelegenheit 3 gekauft. Einen für meine Frau, deren Garantie aber um 5 Tage abgelaufen war :mad: , einen für mein 5er, dringend benötigt :top: und einen auf Vorrat, weil günstig und das nächste iPhone kommt bestimmt. Wer mir nun sagt, er gehe an einem Sonderangebot vorüber, weil es auch noch für andere vorrätig bleiben soll, dem gebührt ein Heiligenschein.
Ich wollte mich gar nicht negativ über die Gewinnerzielungsabsicht äußern, jeder wie er es möchte, freies Land, ich meine nur der höhere Nutzen liegt für mich im Eigenverbrauch 
BTT:
Heute kam mein drittes schwarzes, fast in Ordnung, zumindest kein Alu zusehen und ich könnte mit den kleineren "ton-in-ton-scuffs", Nadelspitzen auf der Rückseite und dem diesmal extrem lauten Rasseln des Power-Buttons gerade so leben, habe mal drei Bilder und eien Rasselvideo an Apple geschickt und gefragt "ob dies den hausinternen Standards entspräche"...