Beiträge von BJ.Simon

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das Argument mit der Postfiliale & Abholung ist in Bezug auf die Packstation - sorry - Unsinn. :rolleyes:

Nicht so ganz: bei uns werden die Pakete, die zu Hause nicht zugetsellt werden konnten ind die Packstation geliefert. Dann bekommt man eine blaue Karte in den Briefkasten mit nem Strichcode drauf - der wird an der Packstation gescannt und man bekommt sein Paket.

Wenns also wirklich schon per System einen Tag länger dauert, kann ichs nach Hause ordern und trotzdem am nächsten Tag an der Packstation holen.
    Bestelle ichs an die Packstation, fehlt mir einfach nur die "zu-Hause-Chance" einen Tag zuvor. -> also ein klarer Nachteil!

So jetzt muss ich meinen Packstationsfrust auch mal los werden!

Wie sicherlich die meisten TTler habe ich ein großen Erfahrungsschatz mit Paketlaufzeiten und dem Onlinetracking von DHL.
    So muss ich leider feststellen, dass die Paket an Packstation erst am Tag nachdem Sie bei mir zu Hause ankämen (bei "normaler Adressierung") in der Packstation eingeliefert werden.

Ich erwarte ein Paket hier aus dem TT-Forum - es ist ausreichend lange im Zielpaketzentrum um heute in der Zustellung zu sein - nein - es kommt aber nicht an.

Es hat seit heute morgen 8:27 den Status "liegt in der Packstation zur Abholung bereit", aber ich habe keine SMS von Packstation. (Lag am Weg, war auch mal dort - keine Sendung da.
    Anruf bei DHL - und was erfahre ich? Wie schon das letzte Mal, hat das Paket den Status zu unrecht und wird morgen dort sein.
    WIe drückte sich die Packstationshotline aus: "das DHL Onlinetracking geht in Bezug auf den Packstationstatus 24 Stunden vor".

Toll ein DHL Paket am 05.10. aufgegeben wird am 08.10. voraussichtlich ankommen! Da kann man auch das halb so teure Hermes nutzen!

Tschüß Packstation - einen Tag später kann ich es auch bei der Post abholen, hatte aber vorher die Cahnce es zu hause in EMpfang zu nehmen.

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    [...]Eine Variante ohne diese Gebühr gibts nicht?

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Frage:
    [...] für überhöhte Gebühren auf Schufa.de bestellen?
    [...]

Wie kommst Du auf "überhöhte" Gebühren? Was ist denn Deine Relation dafür?

Die Schufa bietet eine Dienstleistung, und möchte dafür einen Preis. Das ist völlig normal und mit 7,60 EUR ganz sicher noch nicht einmal kostendeckend.

Ein Frage wäre noch rudimentär bei mir im Hinterkopf:

Jedes WLAN-Gerät hat mich bisher bei der Instatallation gefragt, wo ich mich befinden (Europa, Asien, Nordamerika etc). Vielleicht haben die dort andere Frequenzen?
    Na los: wer ist hier der Business-Vielflieger?
    Ich kann nur für London sprechen und da ists ja auch Europa.

So: mein schwarzer 4er ist (verlustfrei, ja im Gegenteil :D ) vekauft. (nein nicht im TT)

Jetzt hoffe ich entweder auf ne Nachbesserung durch Apple oder positive Berichte von Besitzern weißer nanos.

Gibts da schon welche, wie schwarz und weiß mal parallel hatten? Oder im Bekanntenkreis vergleichen konnten?
    Bitte meldet Euch!

Was war denn Ladungsquelle?

Vielleicht riecht der Output Deines USB-Anschlusses nicht aus?
    Kannst Du das verifizieren?

Spielt er denn Musik ab und zeigt nur an "Akku leer" bzw. gelbe (?) LED?

Grüße
    BJ