Beiträge von BJ.Simon

Zitat

Original geschrieben von neumann
    wenn ich ehrlich bin. Ich würde es so lassen. wenn dich jamnd besuchen will dann schafft er es. ich war schon ein paar mal mit dem schlüsseldienst unterwegs und na ja max ne viertel stunde. bei aufborhschutz aber mit glück noch mal 15 min dazu.
    Altbautür. wie sieht denn die schließblechbefestigung aus? habe schon türen gesehen die an der stelle mehr spachtel hatten als alles andere.

Naja wenn jemand nach 15+ min an meiner Wohnungstür bohrt, bekommt er auf Staatskosten ne Übernachtungsmöglichkeit ;)
    Wenn er aber die Scheibe einschlägt und aufschließt, ist er schneller wieder weg als ich reagieren kann (mit Glück ist er "wieder weg" :rolleyes: )

schließblechbefestigung:
    Ist ein sicheres, riesiges Winkelteil, mit Möderschrauben bis weit in die Wand.
    Die Sicherheit der Tür war mir sehr wichtig und da ich die Sanierung der Wohnung federführend begleitet habe, ist da alles was möglich ist getan worden. Nur eben die Scheibe blieb, da man mir da mit dem Denkmalschutz gekommen ist.

Zur Verdeutlichung hier mal ein (recht ähnliches) Google-Bild (mangels Digicam)

Hallo Leute,

ich bin in eine Altbauwohnung gezogen *freu*

Bisher wohnte ich in einem Neubau mit ner Mega-Sicherheitstür (Abus 6-Punkt-Verriegelung!). Diese entsprach auch meinem Sicherheitsbedürfnis :D

Jetzt ists eben ne restaurierte Altbautür. Alles schonmal ganz gut mit neuen Abus-Sicherheistsbeschlägen (Aufbohrschutz etc), Keso2000-System etc.
    Soweit ganz gut und schön ABER

Eigentlich müsste ein Einbrecher (während ich nachts da bin z.B.) nur das kleine (zwar vergitterte, aber die Lücken sind groß genug) Fensterchen in der Tür einwerfen und könnte nach innen durchgreifen und aufschließen.
    Momentane Lösung: Nachts innen den Schlüssel abziehen.
    Das ist mir aber zu "unkomfortabel". Leider sind durch den Denkmalschutz :rolleyes: enge Grenzen gesetzt. Sonst würde ich das Fensterchen einfach schließen lassen.
    nun eeendlich meine Frage:

Was kann ich tun, damit die Scheibe etwas sicherer wird?

Ich stelle mir das sowas vor wie ne Folie, die man innen und außen aufkleben kann damit die Scheibe nicht mehr einzudrücken geht? Platz für ne wirklich sichere Scheibe ist im Rahmen nämlich auch nicht. Oder von innen ne dünne Metallplatte auf die Scheibe kleben (ist Milchglas, wäre von außen "unsichtbar) und diese in Türfarbe streichen.
    Insbesondere die Folienidee interessiert mich, kenn wer vielleicht gar nen Hersteller oder ne Homepage?

Danke und viele Grüße
    BJ

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    [...]
    BTW: Ich suche einen Link zu einer deutschen iPod-Trick seite den ich irgendwie verlegt habe (die Seite war in schwarz-weiss gehalten und hatte allerlei Tipps und Tricks) - dort war auch die Software für Windows und Mac sehr gut aufgeschlüsselt und erklärt zum Download vorhanden. Ich finde die nicht mehr... *hmpf* Any hint? Auf Seite 2 stand früher ein Hinweis auf "H*mn".

Gruß
    plant

Zwar blau/weiß aber sonst analog Deiner Beschreibung:

http://www.ipodfun.de/

Hallo Leute,

vom Display und der Annordnung der Kamera, Tasten, IrDA-Öffnung und Ausstattung würde ich auf ein 6230 schließen?

KLICK

Zitat

Wer denkt, er hat alle ausgefallenen Handys gesehen, der sollte einen Blick auf die exklusiven Handys von Mobiado werfen. Die Geräte sind Einzelanfertigungen und mit nichts vergleichbar. Beim Mobido "Professional" beispielsweise ist der Rahmen aus CNC gefertigtem Aluminium hergestellt. Im Innenleben befindet sich fast nur Carbon. Die Oberfläche ist aus Porzellan und die Tasten sind aus Stahl. Dank der Spezialbeschichtung sind Kratzer nahezu unmöglich. Die Geräte sind ein "Muß" für den gehobenen Anspruch und dank der überlegenen Technik werden hier sogar "Vertu" Besitzer neidisch. Denn mit Bluetooth, Java und Kamera bleiben keine Wünsche offen. Der Liebhaber mit dem anspruchsvollen Geschmack kommt an diesem Gerät nicht vorbei. Das Gerät ist neu und originalverpackt im zugehörigen Aluminiumkoffer. Ausschließlich versicherter Wertversand sofort nach Zahlungseingang. Der Listenpreis beträgt 1300,- Euro (vesat.de), bzw. 1200 USD + Steuern, Zoll und Versand (mobiado.com). Farbe schwarz.

also hier 7 EUR Paypayl-Gutscheine exklusiv zur Einlösung auf ebay:

Gutschein einlösen - so geht´s:
    Geben Sie bei der Bezahlung den Gutschein-Code ein. Der Gutschein kann nur für einen Artikel bei eBay eingelöst werden, der mit dem PayPal-Symbol gekennzeichnet ist und im Zeitraum vom 09.-30. September 2005 gekauft wird. Die Gutschrift gilt nicht für Versandkosten.

C-SAFE&FAST

Sieht verdammt allgemeingültig aus :D :p