Beiträge von BJ.Simon

Jeans aus der Türkei? Arbeiter sterben an Silikose.
    Technik? Männer, Frauen und Kinder sterben im Kongo beim Coltan-Abbau.
    Kaffe von egal wem? Vierjährige Schleppen zentnerschwere Säcke stundenlang ins Tal, einen nach dem anderen..
    Bereits über Pflastersteine gelaufen...dann bete, dass die nicht aus indischer Kinderarbeit stammen.

Wer als Konsument im Wirtschaftskreislauf einer globalisierten Wirtschaft mit dem Finger auf einen einzelnen Hersteller zeigt, bewegt sich auf recht dünnem Eis. Damit billige ich diese Bedingungen nicht, aber nehme sie wohl billigend in Kauf - mit beinahe jedem Kauf.

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Hat jemand eine Ahnung, wie es sich mit dem Austausch verhält, wenn man das Phone als Diensthandy (vodafone, RV) bekommen hat?

Problemlos via apple möglich?

Ja, nix anders. Kannst auch die Garantiedeckung online anhand der Seriennummer einsehen - wie bei jedem anderen iPhone auch. :D

Zitat

Original geschrieben von prinzpippi
    Meine Brando hat keinen Ausschnitt. Ich habe nur leider keine Ahnung mehr, wo ich die gekauft habe. Wahrscheinlich ein EBay Händler. Ich würde die Anbieter einfach anschreiben.

Danke für die Info. Es scheint Brando hat die Form geändert. Ich habe aus zwei Quellen welche MIT Ausschnitt erhalten und der ebay Händler finic_onlineshop hat rasend schnell geantwortet, extra eine Packung geöffnet :top: - leider auch MIT Ausschnitt.

Kann sich bitte jemand meiner Frage erbarmen? Welche Folie kommt sicher ohne Frontkamera-Ausschnitt? (Die Brando Ultra-Clear angeblich, habe aber schon zwei MIT bekommen.) Nun pressiert es.
    Ich bin auch gerne bereits Brando/Artwizz MIT gegen Euro (Marken-) OHNE zu tauschen.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ähhh... ne is klar :D

Ich will das eher nebensächliche Thema ja auch nicht zu sehr auswalzen. ABER :-)
    Nun ist die Folie ja zum Schutz drauf, da wäre es ja mächtig doof, das Display beim Wechseln anzukratzen. Daher beschränken sich die Möglichkeiten auf eher "nicht-hart-mechanische".
    Anfönen und in 'ner Ziplock in den Schnee mit der Hoffnung auf verschiedene Wärmeausdehnung oder sonstwelche Reaktionen. Oder eben mit Klebeband...mehr fiel mir nicht ein. Ich habe die neue Folie dann dem Käufer einfach beigelegt und die alte drauf gelassen :-)
    (Und JA auch bei mir war sicher eine drauf, von mir selbst aufgebracht und auch sichtbar)

Ich wollte auf mein 3GS vorm Verkauf eine neue Folie machen und bin gescheitert: Die Artwizz ging nicht runter...naja blieb sie eben drauf.
    Was ist sagen will: ich hätte es vehement bestritten, dass eine Folie nicht mehr abgehen kann, aber ja das kann passieren!
    Ich habe vollflächig Tesa-Paketband aufgeklebt, langsam, schnell, ruckartig, vorsichtig probiert - nix half. Angefönt, eingefroren, Ecken angekratzt...nix zu machen (zumindest ohne das Display nicht zu gefährden).

Alle Geräte ohne Gewährleistung.
    Versand nach Vorkasse.
    Versand mit DHL als Paket: 5,90 EUR.
    (Keine andere Versandart, weder Päckchen, noch Hermes oder sonstwas)
    Preise sind NICHT verhandelbar, für nix und niemanden - unter diese Preisen liegt mir der Mülleimer näher!
    Alle Geräte offiziell SIMOCKFREI.

1. Nokia 1680 für 10 EUR
    - Gerät selber wie neu, Folie noch drauf
    - Akkudeckel mit Versuchsspuren "T-Mobil" zu entfernen
    - Akku aus einem älteren Gerät, aber original und nutzbar
    - Ladegerät aus dem Zubehörhandel (HAMA)

VERKAUFT: 2. SonyEricsson C902 für 20 EUR
    - auf den ersten Blick und auch etwas länger meint man, es sei einwandfrei aber das Gerät ist defekt:
    - nach dem Aufschieben der Kamera tut sich nix, bis sich die Kamera wieder schließt
    - Telefonate brechen gelegentlich ab
    ->so ging's zum und so kam es aus dem Service zurück und ich hatte keine Energie mich drum zu kümmern.
    - mein seltenst telefonierender Vater kam damit 1 Jahr lang glänzend zurecht...jetzt will er mit seiner Enkeltochter factimen, da braucht er ein "anderes Gerät".
    Lieferumfang: Handy, Akku, 1GB microMemorystick, Ladegerät, Headset, Datenkabel (alles Original)

3. SonyEricsson T39(m?) 10 EUR
    - das Beste hier ist der Travel Charger!
    - Handy von ebay, aus Deutschland - Mikro geht nicht!
    ...lag zwei Jahre als Genion-Weiterleitung
    - 2 Akkus, ein dicker, ein dünner, beide funktionieren

Bilder: